-
WKM Plan + Supplements?
Hi,
ich habe wieder mit dem Krafttraining angefangen. Ich bin 1,85m groß, wiege im Moment 92,5 kg und habe 14,6% Körperfett.
Ich will mich jetzt auf jeden Fall min. 6 Monate an den WKM Plan halten.
Jetzt meine Fragen:
- Ich trinke im Moment nach jedem Training einen Eiweißshake mit Champ 90 Protein Pulver. Bringt das überhaupt was? Oder ist das in der jetzigen Phase noch unnötig.
- Ich möchte hauptsächlich erst mal meinen Körperfettanteil reduzieren. Quasi das Fett in Muskeln umwandeln.
- Ist es sinnvoll in den ersten 6 Monaten noch irgendwelche Zusatzstoffe wie Eiweiß, Kreatin oder Aminosäuren zu nehmen?
- Viele Streiten sich ja wieviel g/kg Eiweiß man zu sich nehmen soll. Soll ich auch in diesen ersten 6 Monaten schon darauf achten min. 150g Eiweiß pro Tag zu mir zu nehmen?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich möchte jetzt in den ersten Monaten erst mal an Fett verlieren, bevor ich viel Masse aufbaue.
Viele Grüße,
Marco
-
 Zitat von wayne1902
Ich trinke im Moment nach jedem Training einen Eiweißshake mit Champ 90 Protein Pulver. Bringt das überhaupt was? Oder ist das in der jetzigen Phase noch unnötig.
Kann man machen, ich würde mir jedoch ein qualitativ hochwertiges Whey-Protein oder ein Mehrkomponentenprotein mit hohem Whey-Anteil holen.
 Zitat von wayne1902
- Ich möchte hauptsächlich erst mal meinen Körperfettanteil reduzieren. Quasi das Fett in Muskeln umwandeln.
Das ist leider nicht möglich. Fettabbau und Muskelaufbau in größerem Umfang schließen sich aus.
 Zitat von wayne1902
- Ist es sinnvoll in den ersten 6 Monaten noch irgendwelche Zusatzstoffe wie Eiweiß, Kreatin oder Aminosäuren zu nehmen?
Du könntest Kreatin dazunehmen, da es wenig kostet und du je schon Erfahrung mit dem Krafttraining hast. Kreatin ist in der Diät sinnvoll um den Kraftverlust etwas zu kompensieren um weiter schwer trainieren zu können (Erhaltungsreiz).
 Zitat von wayne1902
- Viele Streiten sich ja wieviel g/kg Eiweiß man zu sich nehmen soll. Soll ich auch in diesen ersten 6 Monaten schon darauf achten min. 150g Eiweiß pro Tag zu mir zu nehmen?
Natürlich. Gerade in der Diät ist es sinnvoll mindestens 2-3g EW pro kg Körpergewicht zuzuführen.
Viel Erfolg!