
-
-
Eisenbeißer/in
Meine meinung dazu, solang jetzt noch winter ist, hau rein, trainier fleißig, ess gut und gesund soll heißen ausgewogen, morgens mittags abends plus zwei mahlzeiten zwischen den großen mahlzeiten.
INn den gro0ßen immer KH's, proteine und gemüse, morgens vllt eher obst, die kleinen mahlzeiten sollten immer aus nem teil proteine bestehen und jenachdem auf wie viel kcal du kommen willst noch kh's dazu, auf jeden fall noch ein bis 2 löffel rapsöl dazumischen.
Das machste bis märz und baust ordentlich masse auf aber achte drauf nciht zu extrem fett anzusetzen.
Ab da fängste dann langsam an abends die kh's etwas zu reduziern und durch eiweiß und fette zu ersetzen, und insgesamt die kcal anzahl pro tag zurückfahren bis du merkst das du an fett verlierst, dass ist von mensch zu mensch unterschiedlich um wieviele genau es sich da handelt.
Mit diesem zweiten teil wirst dann immer noch aufbauen aber warscheinlich auch dein körperfett merklich redzuzieren, was durch zusätzliches cardiotraining natürlich noch verstärkt wird und was ich dir auch nur ans herz legen kann.
Wenn du dann merkst, die erste kalorienreduktion hat noch nicht den gewünschten erfolg gebracht, reduzierst du nochmal ein wenig, achtest darauf das du nicht ins übertraining kommst und machst weiterhin cardio.
Also mein vorschlag grob gesagt, aufbauen, reduzieren, ergebniss abwarten, wenn nötig nochmals reduzieren.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Universum2012
Hallo erstmal.
Also ich habe mich nun durch verschiedene Themen durchgelesen und mir einen kleinen Überblick geschafft doch nun wollte ich mir von erfahrenen und professionellen BB meine eigenen Ratschläge holen.
Also erst einmal zu meiner Person:
17 Jahre, 1,79m und wiege 72Kg (und trainieren seit fast einem Jahr wenns denn relevant ist)
Habe ganz normal angefangen zu Trainieren und nur mäßig auf meine Ernährung geachtet, da ich da an Masse zulegen wollte.
Hatte schon immer Ansatz am Bauch doch seit dem ich trainiere hat sich das etwas zurück entwickelt.
Nun, lange rede kurzer sinn, ich möchte bis zu den sommerferien einen sichtbaren 6-Pack haben und die dazugehörige Definition aber denn noch möchte ich muskulös und stark wirken und nicht so wie eine Stange aussehen.
So wie ich zur Zeit bin, bin ich auf keinen Fall zufrieden, ich bin nicht außergewöhnlich breit und auch nicht definiert also zwischen 2 welten.
das eine klappt nicht und das andere auch nicht....  : Verweiflung bricht aus...
Ich will das meine Fettreserven daran glauben müssen und will aber dennoch an Muskeln zunehemen und Definiert sein....
WAS MUSS ICH GENAU TUN MIT MEINER ERNÄHRUNG?
Trainiert wird ja weiterhin denn die Ernährung macht es aus...
VIEEEEELLLEN DANK IM VORRAUS AN ALLE
Ich würde mich an deiner Stelle zunächst einmal auf Fettabbau konzentrieren, da du wahscheinlich noch nicht weisst, wieviel Fett du wirklich verlieren musst, um richtig definiert zu sein. Dabei die Kalorien einfach nur soweit reduzieren, dass du noch immer Kraft im Studio zunimmst oder zumindest keine Kraft verlierst, dabei aber trotzdem Gewicht abnimmst.
Krafttraining ist unabhängig davon, sollte immer intensiv sein. Ernährungsmässig musst du nur eine bestimmte Menge Eiweiss zu dir nehmen (etwa 2g / kg fettfreier Körpermasse) und ansonsten wie gesagt die Gesamtkalorien entsprechend einstellen.
-
Flex Leser
les dich durchs Forum! vor allem durch die wichtig-threads.....
sowas wird hier jeden tag x-mal gefragt
-
ich verstehe den sinn nicht, der hinter 3-monatigen "massephasen" liegen soll
ich würde empfehlen langfristig zu planen und langsam über jahre aufzubauen. auch wenns einem in deinem alter vor allem aufs sixpack ankommt, da stehen ja die jungen mädels drauf 
aber mit 72kg auf 179cm wirst du keine großartige muskelmasse haben denk ich mal. und in 3 monaten wirst du auch nicht soooo viel aufbauen können, dass da nach einer diät noch viel übrig ist
-
Eisenbeißer/in
Seh ich ganz ähnlich, aber wenn sein ziel bis sommer ien six pack ist, dann denk ich kann er das in gewisser weise schon schaffen und deswegen würde ich a seiner stelle wie ich auch schoin erwähnt hab, keine richtige diät machen sondern nur reduzieren und weiter trainieren, dass er einerseits sein fett verliert durch cardio und leichte ernährungsumstellung aber trotzdem noch n minimales kalorien-plus fährt und so weiter aufbauen kann, ist natürlich ne heikle angelegenheit diesen wert für trainingstage, nicht trainingstage, tage an denen man dazu noch arbeitet und und und herauszufinden, aber ich denk so könnts bei ihm ganz gut hinhauen, längerfristig kann er dann planen wenn er die mädels irgendwann mit seinen beinen udn nicht mit dem bauch beeindrucken will
-
läuft wohl auf ein "hunger-six-pack" raus
-
Bezweifle stark dass eine Diät bei 72kg Sinn macht. Würde mich noch mind.
2 Jahre auf den Aufbau konzentrieren.
Was bringen dir "harte" 60 kg???? (ist eh nur bedingt möglich)
Erst muss man Muskeln haben damit man überhaupt was zum definieren hat.
Gruß
-
Bau auf bis April. Dann kannst du versuchen ein leichtes Defizit mit sehr intensivem Krafttraining zu koppeln und dein Ziel eventuell erreichen. Ob es sinnvoll ist sei mal so dahingestellt...
-
Ähnliche Themen
-
Von bobby3092 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:40
-
Von FatalError im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:41
-
Von karak im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:39
-
Von usedomer18 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14
-
Von pet im Forum Muskelgiganten
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.09.2003, 17:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen