-
Supplan - nicht ganz billig
Hi Zusammen,
ich poste man nen Plan den ich jetzt für 4 Monate gefahren habe. Grundgedanke war mal keine Medikamente zur Leistungsteigerung einzusetzen. Der Plan war nicht billig, hat aber seinen zweck auf diverse Arten erfüllt.
Pro Tag für 4 Monate:
2x20g Basica (Apo)
2x10 Tabs Wobenzym (Apo)
40g Gluta am Tag (Multifood)
40g BCAA am Tag (Multifood)
10g Crea am Tag (Multifood)
Baldrian vorm Schlafengehen (Apo)
5-6g Vitamin C am Tag (Kapseln US)
1500mg Glucosamin am Tag (ratiopharm)
1200 Vita E am Tag (Aldi)
Ernährung: 4000kcal am Tag, 300g Protein, 120g Fett,. rest KH
Train: 5 Tage die Woche (jede Einheit 45-60min)
Ergebnis:
Da ich schon diveres Jahre an Trainingserfahrungen und diveresen Mitteln auf dem Buckel habe, schlägt das natrülich nicht mehr in Gewichtssprüngen zugute.
Viele kleine Wehwehchen sind ausgeheilt, allegmein gutes Gefühl, guter Pump, gute Stimmungslage und hier und da ein paar Steigerungen bei den Gewichten.
-
Sportstudent/in
und was versprichst du dir davon?
wieviel wiegst eigentlich?
300g Eiweiss + 80! g freie Aminos + 10g (min 5g zuviel -> unnötig) Creatin täglich?
Ich geb dir Brief und Siegel drauf , dass deine Nieren sich freuen werden
Ich weiß nicht ob du schon gehört hast dass eigentlich 1,3- 1,8g Eiweiss ausreichen bei entsprechender kcal-Versorgung und freie BCAAs keinen sonderlichen Nutzen bringen, es sei denn du bist Wettkampf BBler auf Roids.
Leber und Nieren würden es dir danken.
Aber wenn du das schon durchziehen willst dann trink wenigstens 6-8 Liter täglich!
-
Sorry meine Daten hatte ich vergessen:
Training seid 16 Jahren, Gewicht z. Zeit 112kg
Bitte keine Aufklärungsarbeit, ok - Danke
-
Sportstudent/in
wie gesagt, bei der Zufuhr..... trinken, trinken, trinken, aber das weißt du ja wohl selbst ^^
-
 Zitat von stingthing
Aber wenn du das schon durchziehen willst
 Zitat von Hellheim
ich poste man nen Plan den ich jetzt für 4 Monate gefahren habe.
@stingthing Merkst was?
-
Sportstudent/in
oh, sorry, tomaten auf den augen oder das alter
-
Was man noch erwähnen sollte, war die wirklich pos. Auswirkung auf die Gelenke, Sehnen, etc. Das ist durchweg pos. mal ohne großes Zwicken trainieren zu können.
Weiterhin sollte man natürlich den Eiweiss Konsum an Gewicht, Training etc. anpassen.
Wasserkonsum liegt soundso bei min. 7 Liter am Tag.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hellheim
Wasserkonsum liegt soundso bei min. 7 Liter am Tag.
Wie kommt ihr nur auf solche absurden Mengen? Ich habe letzte Woche mit einer Aerztin eines Dialyse-Center gesprochen, und sie sagte mir, dass 2-3 Liter am Tag ausreichen würden, mit Sport evtl. ein Liter mehr! Durch diese Mengen (7L) belastest du die Nieren und den Darm extrem (Wasser wird durch den Darm in den Körper abgegeben), ebenso schwemmt man praktisch alle Mineralien zum Körper raus. Genauso enthält "feste" Nahrung auch Flüssigkeit! Und komm mir nicht mit diesem Kreatin Märchen (Nieren spülen wegen Kreatinin), den bei täglich 5 Gramm Kreatin wird nur ein verschwindend kleiner Teil über die Nieren ausgesondert! , das ist das Statement einer studierten Fachfrau für Nierenkrankheiten und nicht eines "Szenemitglieds" welches seine Kenntnisse von <ich habe gehört, gelesen, gesehen> erarbeitet hat.