-
Ich verstehe HST nicht so ganz!
Hallo
Ich würde mich echt freuen wenn mir das einer erklären würde , die ganzen Wörter wie zum Beispiel ,,Cluster" sind das die Wdhs ?
-
les doch mal die zusammenfassugn von komplement
-
Also HST ist echt ne nette Sache aber zu komplex um es in einem Post zu erklären ...
Es gibt aber hier nen schönen Thread wenn du dich da einliest verstehste sehr viel davon 
Ansonsten http://www.natural-bb.de
Aber das einlesen ist es wert. Es steckt halt ein anderes Trainingssystem dahinter wenn man das verstanden hat ist es einfach ...
Im Groben:
- Man trainiert nie bis zum Muskelversagen
==> man schont das zentrale Nervensystem
==> man kann jeden Tag den selben Muskel belasten
- Man trainiert eine Muskelgruppe am Besten 4-6 Mal die Woche
==> Ganzkörperplan
==> wenige Grundübungen
- Man trainiert mit sehr hohen Volumen aber nie bis zum Muskelversagen
==> ganz viele Sätze aber wenige Wiederholungen pro Satz.
Viel spaß
Schöne Grüße
-
 Zitat von PinkPunker
les doch mal die zusammenfassugn von komplement
leute gibts
aaaaalso -->hier runterladen http://www.bbszene.de/board/download.php4?id=34130
und dann lesen! u.a. gibts in der zusammenfassung einen anhang. dort ist wirklich alles ausführlich beschrieben!
-
Dachte nur ,dass man auf den unauffälig gekennzeichneten ominösen HST Thread von alleine stoßen könnte
-
 Zitat von PinkPunker
Dachte nur ,dass man auf den unauffälig gekennzeichneten ominösen HST Thread von alleine stoßen könnte 
hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. das war nicht an dich gerichtet, punk!
-
Ich verstehe nicht ganz, was an HST so revolutionär und neu sein soll. Lest mal Sachen wie "Sandows System of Physical Training" und "Strength and how to obtain it" von Eugen Sandow (so ziemlich einer der ersten Bodybuilder überhaupt). Sein System bestand aus 6 Ganzkörpertrainingseinheiten die Woche, bei denen man nicht bis zum Muskelversagen gehen dürfte, dabei aber die Gewichte kontinuierlich zu steigern hatte. Und dieses Trainingsssystem wurde bereits 1897 bzw. 1904 veröffentlicht. Es ist eigentlich das ursprüngliche, allererste Trainingssystem für Bodybuilder überhaupt. Man kann also eher von einer Wiederentdeckung eines alten Systems sprechen. Aber es hat ja damals auch funktioniert, warum also nicht auch heute?