-
Massetraining?? was wann wieviel??
hey mal eine frage an alle :
wenn ich auf masse trainier, also soviel gewicht drauf wie geht, natürlich am besten muskelmasse wer kann mir sagen wann ich wie oft wieviel essen soll? hab mal was gehört von alle 3 stunden,wäre kein problem für mich nur was wenn so oft ich dachte an mehrere mahlzeiten wie haferflocken, fleisch und so und zwischendrin immer schön halbe packung magerquark.da kann nix schiefgehen oder?
-
75-kg-Experte/in
lies dir die nährwerttabellen auf den lebensmitteln durch. auch im i-net gibt es nährwerttabellen für fleisch etc.
nimm deine 2-2,5g eiweiß pro kg körpergewicht täglich zu dir und verteile die mahlzeiten so gut es geht über den tag. mehr als 30g EW auf einmal ist wohl nicht empfehlenswert. aber eine gute portion ew vor dem schlafengehen ist sehr zu empfehlen.
ich hatte um 9:00 ein dickes thunfischsandwich, gleich kommt ein dickes schinken-käse sandwich, und ne stunde danach eine portion quark. usw.
-
Eisenbeißer/in
Ja seh ich ähnlich, lies dich hier im forum einfach mal durch die ernährungsthreads, wurde schon ehrfach beantwortet die frage, aber an sich ist deine idee nicht schlecht, denk auch an die fette, also in form von nüssen doer z.B. rapsöl, sonst eben reichlich eiweiß und KH's
-
1.) Hartes Training
2.) ausgewogene Ernährung (2-3 g Protein, 1 g Fett pro KG Körpergewicht und der Rest va. komplexe KH!)
Grundgerüst bilden: Fleisch, Fisch, Topfen, Nüsse, Eier, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Haferflocken, Obst, Gemüse
ergänzbar durch: Whey & Creatin
3.) genug Erholung (7-9 Std Schlaf, wenig bis kein Alkohol)