-
effektiv und von neu trainieren mit KH zuhause - was sagt ihr dazu?
Hallo bbleute,
bin neu hier, kurz zu meiner person, bin 25, 1,83 groß, ca 122 kg
ich habe vor ca 2 monaten auf einer kur wieder zum trainieren begonnen – fast täglich wo ich ein gerät nach dem anderen durch machte (ca 20 geräte)
damit hatte ich meinen untrainierten körper schon etwas leicht formen können (habe in der zeit wg der kur auch 7 kg abgenommen und sicher muskelmasse dazu)
jetzt zuhause möchte aus zeitgründen und platzgründen auf KH trainung umsteigen. Habe dazu auch einen passende bank.
Ich mache derzeit 3x in der woche pro einheit ca 10 KH übungen einen satz, mit 15 wdh für die unterschiedlichsten bereiche. Ich steigere pro woche das gewicht etwas.
Ich habe gehört/gelesen das dies für anfänger völlig ausreicht und zeit spart.
Was sagt ihr dazu?
Meine ziele sind primär körperfett reduzieren / geformter körper / sekundär: mehr kraft haben für den alltag
meine fragen an euch sind:
1) mein bizeps ist rechts zwar hart und hat eine leichte form – aber wächst von der größe her nicht bzw wird er auch nicht definierter – an was kann das liegen / was müsste ich dafür tun?
2) mein linker bizeps ist total schwach optisch und von gefühl her kaum vorhanden obwohl ich ihn gleich trainiere, aber da ich rechtshänder bin und viel mit rechts tue wird mein rechter besser trainiert sein – jedoch was kann ich für den linken tun damit sich das mal ausgleicht?
3) brust: wie kriege ich eine schöne geformte brust hin, so mit rillen bzw fett weg/flacher/härter als jetzt
4) gibt’s auch eine übung womit ich optisch schmäler werden kann so um die taile herum zb?
5) was ist von acai berry zu halten?
Thanks für infos & ratschläge!!
-
Flex Leser
-
120kg auf 1,80 und macht sich Sorgen um seinen Bizeps...einer der kleinsten Muskeln, die man überhaupt trainieren kann.
Stickies lesen!
Ich würde dir empfehlen, dich in einem Studio anzumelden!
Erst mal ordentlich abnehmen, und der Fokus beim Training sollte auf großen Muskelgruppen liegen (Beine, Rücken).
-
@dennis2:
auf defi. kann man nicht trainieren? das heißt also egal wie ich trainiere trainiere ich richtig nur bin ich zu dick das man kaum was sieht?!
nr2: ja aber wie? passt das was ich mache? wann kann ich mit sichtbare efolge rechnen?
nr5: tabletten die angeblich sehr erfolgreich für bb und abnehmen sein solln und die hollywoodstars nehmen um bald sich zu verändern!
und was sagst du sonst zu meinen programm - kann man so lassen?
-
@franz rudolf: nicht nur sorgen über bizeps, aber er ist mir auch wichtig und ich beneide die die einen prallen schönen definierten haben (soll ja kein extremer schwarzennegger arm oder so werden)
stickies sind die auch im anfängerforum zu finden?
für studio fehlt mir geld zeit und es ist zuhause einfacher (schweinehund) für mich.
-
Flex Leser
 Zitat von steveyo2010
@dennis2:
auf defi. kann man nicht trainieren? das heißt also egal wie ich trainiere trainiere ich richtig nur bin ich zu dick das man kaum was sieht?!
nr2: ja aber wie? passt das was ich mache? wann kann ich mit sichtbare efolge rechnen?
nr5: tabletten die angeblich sehr erfolgreich für bb und abnehmen sein solln und die hollywoodstars nehmen um bald sich zu verändern!
und was sagst du sonst zu meinen programm - kann man so lassen?
wie schon gesagt...les dich erstmal durch!
vergiss diese mist tabletten!
definieren kannst du deinen körper NUR durch deine ernährung...also durch eine diät,also einer erhöten eiweißzufuhr u.einem kaloriedefiziet!!
es gibt kein"masse" oder "definitions" training!!
-
ja aber wenns das nicht gibt das defi oder masse training dann frage ich mich was passiert wenn ich trainiere, wie weiß mein körper oder mein training was ich genau damit erreichen will... weil einer will zb wie schwarzennegger ausehen und der andere will nur definiert sein...
das problem zur ernährung ist das ich oft hunger habe und meistens auch auf süßes bzw auch was was mich wirklich sättigt und mit diesen problem kämpfe ich schon seit jahren!!
ua. mache ich darum bb weil es ja angeblich den täglichen bedarf an kcal vergrößern soll, und mir hoffentlich auch dann beim abnehmen umso mehr hilft...
-
 Zitat von steveyo2010
ja aber wenns das nicht gibt das defi oder masse training dann frage ich mich was passiert wenn ich trainiere, wie weiß mein körper oder mein training was ich genau damit erreichen will... weil einer will zb wie schwarzennegger ausehen und der andere will nur definiert sein...
das problem zur ernährung ist das ich oft hunger habe und meistens auch auf süßes bzw auch was was mich wirklich sättigt und mit diesen problem kämpfe ich schon seit jahren!!
ua. mache ich darum bb weil es ja angeblich den täglichen bedarf an kcal vergrößern soll, und mir hoffentlich auch dann beim abnehmen umso mehr hilft...
Dein Körper weiß das nicht. Er reagiert auf Wachstumsreize und sonst nichts. Definition und Masse sind eine Sache von Ernährung (nun zum 5ten mal....)
Du kämpfst schon seit Jahren gegen den Hunger... Soso. Wie wäre es mit ausgewogen und gesund essen?
-
hat es dann überhaupt einen sinn das ich KH training mache?? hört sich nähmlich gerade nicht so an...
wie es damit wäre? wenn es so einfach umsetzbar wäre wäre es toll und ich würde es jeden tag machen! aber für mich ist es immer ein fasten oder einschränken der lebensmitteln was meistens zum hungern führt und das wiederum zum scheitern...
-
Men`s Health Abonnent
Niemand sagt dass du fasten sollst. Lies dir doch mal im Ernährungsforum Grundlagen zum Fettabbau durch.
Und wieso sollte Training mit KH nichts bringen ?
Bei anderen bringt es doch auch was. Wieso nur bei dir nicht ? Weil du nur auf Definition trainieren willst ?
Erstens geht das nicht und zweitens steht das schon alles hier
Grundlagenwissen ! Lesen !