-
Sportbild Leser/in
OMG meine Schultern
Schon peinlich, dass ich wieder im Anfängerbereich poste...
Also hier mein Prob mit meinem TP:
1Einheit:
Bankdrücken
Frontdrücken/Military Press
Trizepsmaschine
Crunches
2Einheit:
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Klimmzüge
Ich steiger mich in jedem Bereich und bin sehr zufrieden, außer ei Military Press und Klimmzügen, da hab ich immer weniger Power.
Ich hab irgentwie den Eindruck, dass Klimmzüge bei mir in die Schultern gehen, was Übertraining erklären würde.
Stimmt das bzw was soll ich ändern?
mfG Sp0ngeb0b
-
ganz ehrlich...bei mir gleiches phänomen
habs mir frondrücken sitzend mit kh
und
enges latziehen im ug
gelöst...
-
Deine Einheit 1 ist ja auch um ein vielfaches "leichter" gestaltet, als Einheit 2. Wieso machst du bei 2 die harten Übungen und bei 1 den Larifarikram?
-
ich hab das gleiche problem mit military press. und zwar mache ich einen 3er split und military press kommt nach 2 brustübungen dran. ich denke mal wenn ich mich da steigern möchte muss ich military press entweder an den anfang der einheit stellen, mehr regenerationszeit lassen (werde ab nächste woche von 5,25 auf 3 trainingseinheiten pro woche reduzieren) oder anders splitten (4er oder 5er).
-
Eisenbeißer/in
also mich wundert es immer wieder wie es leute fertig bringen KH und KB in der gleichen einheit zu trainieren.
vielleicht bin ich ja auch einfach ne mumu
-
Bankdrücken fordert die vorderen Schultermuskeln incl. trizeps ja auch, findet sogesehen ne gewisse Vorermüdung statt. Eventuell die Übungen in der Anordnung mal umstellen in den TE´s oder sonst alternativ mal ne Pull Übung wie stehndes Rudern statt MP ausprobieren.
-
Wenn man MP direkt nach BD macht, sollte man sich nicht wundern (beanspr. beide die Trizeps / Schultern).
Mit dem "Plan" trainierst du drei mal die Trizeps, zwei mal halbe Schultern (TE1)..
-
Mache den klassischen WKM und habe auch übelst Probleme mit der MP. Während ich bei allen Übungen Fortschritte mache, fallen die Gewichtssteigerungen der MP geradezu lächerlich aus. Erst KH -> läuft Top, dann MP-> be******en, zum Schluss Klimmzüge -> wieder Top..
-
 Zitat von im a lion
ganz ehrlich...bei mir gleiches phänomen
habs mir frondrücken sitzend mit kh
und
enges latziehen im ug
gelöst...
hab mir ehrlich gesagt deinen plan nich durchgelesen bevor ich gepostet habe ... hab nur kurz drübergelesen un dachte : wkm
ok
der fehler liegt an der aufteilung deiner übungen
machs wie im wkmplan
aber wie gesagt ich habs mit
frondrücken sitzend mit kh
und
enges latziehen im ug
gewechselt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sp0ngeb0b
[...] was Übertraining erklären würde [...]