-
Testosteronschub durch Ernährung?
hallo
ich ernähre mich seit etwa 4 Wochen kohlenhydratarm und nehme täglich so um die 220G EW zu mir. Meistens nehme ich nur um die 1600 Kalorien zu mir und mache ab und zu mal nen refeed.
Das esse ich fast jeden tag 4 Eier (auch eigelb) , 500g Magerquark + schuss aminoliquid und nen schuss distelöl, 2-3 kleine kartoffeln, 200g hähnchenbrustfilet, 1-2tomaten, 80g eiweißshake+ 700ml milch, oft 100-200g körnigen frischkäse
Habe nur etwa 2-4kg abgenommen aber meine form ist deutlich besser. Kraft ist auch ein bisschen gestiegen. Viel fett an den hüften verloren.
Seit dem ich mich so ernähre habe ich mehr haare am bauch bekommen und mein bart ist sehr viel stärker geworden, auch an stellen wo ich vorher garkeinen hatte (Ich bin 19 Jahre alt und hab noch keinen tollen bart)
Ich habe mich richtig ***** ernährt vorher ca 100g EW/tag, und hatte nach nem training immer extremen muskelkater.
Jetzt bekomm ich nur noch nen kleinen muskelkater nachm harten training.
In letzter zeit mach ich immer GK training wegen zeitmangel.
Haben diese veränderungen etwas mit einer erhöhten testosteronprudoktion aufgrund der "besseren"bzw anderen ernährung zu tun oder kann das nich sein?
-
Diese Ernährung ist schon prädestiniert, um Androgene hochzuregulieren (viel Cholesterin, Milchprodukte) - die Frage ist nur, welche?
Die Makronährstoffzusammensetzung ist mit viel Protein, wenig KH und Fett dafür eher kontraproduktiv.
Jedenfalls kann ich dir sagen, dass das eine Mangelernährung ist, weil mindestens stark magnesiumdefizient, und das ist nicht gut..
-
 Zitat von Kenneth-
hallo
ich ernähre mich seit etwa 4 Wochen kohlenhydratarm und nehme täglich so um die 220G EW zu mir. Meistens nehme ich nur um die 1600 Kalorien zu mir und mache ab und zu mal nen refeed.
Das esse ich fast jeden tag 4 Eier (auch eigelb) , 500g Magerquark + schuss aminoliquid und nen schuss distelöl, 2-3 kleine kartoffeln, 200g hähnchenbrustfilet, 1-2tomaten, 80g eiweißshake+ 700ml milch, oft 100-200g körnigen frischkäse
Habe nur etwa 2-4kg abgenommen aber meine form ist deutlich besser. Kraft ist auch ein bisschen gestiegen. Viel fett an den hüften verloren.
Seit dem ich mich so ernähre habe ich mehr haare am bauch bekommen und mein bart ist sehr viel stärker geworden, auch an stellen wo ich vorher garkeinen hatte (Ich bin 19 Jahre alt und hab noch keinen tollen bart)
Ich habe mich richtig ***** ernährt vorher ca 100g EW/tag, und hatte nach nem training immer extremen muskelkater.
Jetzt bekomm ich nur noch nen kleinen muskelkater nachm harten training.
In letzter zeit mach ich immer GK training wegen zeitmangel.
Haben diese veränderungen etwas mit einer erhöhten testosteronprudoktion aufgrund der "besseren"bzw anderen ernährung zu tun oder kann das nich sein?
Der normae testosteron schub fängt doch erst ab 18 an. Ist von person zu person aber doch ein bischen verschieden vllt hat er bei dir vlt jezt erst begonnen ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kenneth-
Es stimmt also doch!!
http://www.youtube.com/watch?v=SzeNKaNQvyQ
Du Bär!!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
75-kg-Experte/in
junge du bist erst 19. da sind solche Beobachtungen normal und haben wohl eher nix mit der Ernaehrung zu tun
-
achso
hab mich nur gewundert dass sich der zeitpunkt so gut abdeckt mit der ernährungsumstellung.
Bezüglich magnesium defizit.
Als ich sehr viele KH gegessen hab inform von brot und haferflocken und nudeln hat mein rechtes augenlied eine zeitlang gezuckt, das war schon sehr nervig, hab dann magnesium tabletten genommen weil ich dachte es liegt an magnesiummangel aber es wurde nich besser.
Jetzt hab ich das nichmehr seit dem ich mich anders ernähre ich weiß nich ob das was mit magnesiummangel o.ä. zu tun hatte.
-
 Zitat von koreabomb
junge du bist erst 19. da sind solche Beobachtungen normal und haben wohl eher nix mit der Ernaehrung zu tun
So sieht es aus.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kenneth-
#popcorn
-
Sportstudent/in
-
also.....
.....zum auflockern fanden den thread cool! Danke!
weiterso...