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Besserer ton im auto...?
Ich habe seit ungefaer einem halben jahr einen golf (2004) und wenn ich die musik lauter drehe ist faengt es an zu knistern und klappern und ist generell nicht so toll. wollte mir also jetzt da was besseres rein basteln lassen, aber habe davon keine ahnung. mir geht es darum das wenn ich lauter mache der ton sauber bleibt.
Von einem freund koennte ich ein JBL basstube und einen 900 watt amp fuer umgerechnet 140 euro haben, sind halt nicht mehr brandneu. Kennt sich hier jemand damit aus, auf was muss ich achten und taugt das zeug was oder brauche ich vielleicht einen staerkeren amp? war heute in so einem kleinen laden der hat gleich gesagt das taugt alles nichts und ich soll lieber sein zeug da rein bauen
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Power User
Das taucht auch nix, was willste mit einer Bassrolle alleine? Nummernschild klappern lassen?
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nein da kommen noch andere lautsprecher rein. es geht mir mehr um ton qualität als das die scheiben klappern
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und zwar hat er pioneer ts-a6963e empfohlen, aber mir gehts eher um die basstube und den amp weil ich die von einem freund haben koennte und wissen wollte, ob der nur sagt das taugt nichts weil er lieber sein eigenes zeug verkauft oder weils wirklich nichts bringt.
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Sportrevue Leser
 Zitat von Ossinger
nein da kommen noch andere lautsprecher rein. es geht mir mehr um ton qualität als das die scheiben klappern
das hier "und wenn ich die musik lauter drehe ist faengt es an zu knistern und klappern und ist generell nicht so toll. " hängt aber am stärksten vim klappern ab. du musst dei seitentüren dämpfen. wenn du das nicht machst und neue, von mir aus auch 400 euro boxen, in die türe schraubst, hast du genau den gleichen brei
der amp vom freund wird nie 900 wat haben. das ist die maximalleistung, kurz bevor der amp stirbt. du musst auf die dauerleistung achten. da reichen 100 watt für normale verhältnisse aus. 100 watt markenqualität stechen 3000wat billigzeugs aus
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wie viel sollte das ungefaer kosten (das daempfen)?
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Sportrevue Leser
 Zitat von Ossinger
wie viel sollte das ungefaer kosten (das daempfen)?
da gibt es natürlich auch verschiedene varianten. standartmäßig werden bitumenplatten verklebt. die dinger ordentlich eingebaut und bspw. ein canton system für 100 euru und du hast besseren klang als irgendjemand mit ner bassrolle ( rolle ist übrigens schlechter als box) und seinen orginallautsprechern
PS: beim nummernschild ist das genau das gleiche. wenn das ordentlich gedämmt ist, dann klappert es auch nicht.
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bassrollen allgemein taugen aber schon was oder?
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Sportrevue Leser
 Zitat von Ossinger
bassrollen allgemein taugen aber schon was oder?
es macht halt auch bumm. wenn du aber bissle im acr oder sonstwo rumblätterst, dann siehst du, dass es die rollen nur im low-budget bereich gibt. ne rolle für 200+X euro wirst du nicht bekommen. zudem gibt es bei der box noch spezielle bauformen nach musikstil: offen, geschlossen, bypass
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Sportrevue Leser
Ohh Mann, hier wird ja schon wieder mit Fachwissen um sich geworfen. Türen dämpfen und Bypassgehäuse.
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