-
Problem bei Crunches
Ich habe ein problem beim Crunches machen .
Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und einatme dann zittert mein bauch so komisch . Des ist wie so stottern weiß jemand was man dagegen machen kann ?
-
 Zitat von Matz3
[..] weiß jemand was man dagegen machen kann ?
Mehr Bauchmuskulatur zulegen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Matz3
Ich habe ein problem beim Crunches machen .
Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und einatme dann zittert mein bauch so komisch . Des ist wie so stottern weiß jemand was man dagegen machen kann ?
Kommt bei mir auch vor, aber so lange es nicht weh tut mach ich mir da keine Sorgen.
-
Hmm mich stört es halt irgwie es nervt und ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache ^^
-
wie lange trainierst du schon dein bauch ??
-
Noch nicht lange heute das 3te mal glaub also ich bin ein Anfänger
-
ja dan kein wunder war bei mir genauso wo ich erste mal im leben bauch gemacht habe,das geht weg wenn du erstmal nen gewisse substanz an bauch muskeln aufgebaut hast.Sorg dich nicht ist wirklich ganz normal.versuch dich richtig auf die crunches zu konzentrieren. wenn nötig schliesse die augen und arbeite nur mit dem bauch schön langsam und konzentriert.
-
Boa gut danke ^^
Ich werd´s versuchen 
Ach und ich hätt noch ne frage , will nich gleich ein neues Thread aufmachen .
Wenn man Schulterdrücken macht ist das dann normal das man beim Hochdrücken ein Holkreuz bekommt ?
Weil ich hab gehört , das mach sich da ganz schön verletzen kan
-
Ja ist ganz normal,besonders gerne zu sehn bei leuten mit schweren gewichten,die ja irgendwie bewältigt werden wollen, der druck auf den unteren rücken und damit verbundenen bandscheiben wächst.ich geh auch ins hohlkreuz und gesund ist es bestimmt ned,aber da gehn hier drin auch die meinungen ausnander.hab auch versucht den rücken gegen die bank unten zu drücken aber sobald ich die KH wieder nach oben drücke gehts wieder ins hohlkreuz.
Wenn dir die übung zu heikel wird es gibt alternativen
'Aufrechtes langhantelrundern
Seitheben mit KH
-
Ja okay ich probiers mal aus .. Danke dir für die antworten und die freundlichkeit