-
WKM ohne KH
Halli Hallo Szene.
Trainiere nun mehr oder weniger 1 1/2 Jahre. Das letzte 3/4 Jahr nach einem 3er Splitt, wobei ich aber darauf achte die Übungen von TE zu TE zu variieren.
Gerade weil ich in der letzten Zeit das Training ein wenig schleifen lassen hab, habe ich mir fürs neue Jahr vorgenommen mal wieder von vorne anzufangen und mit nem GK Plan zu trainieren.
Würde gerne mal 2 Monate nach dem WKM trainieren. Leider kann ich kein KH mehr machen. Meine Frage also:
Welche Übungen statt Kreuzheben?
Haben ne Maschine für den Unterenrücken im Studio.
Dann dachte ich noch an ein paar Crunches, weil ich den brutalsten Bauchmuskelkater eigentlich immer nach KH hatte.
Noch etwas ?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
ShOwTiMe
-
 Zitat von ShOwTiMe
Halli Hallo Szene.
Trainiere nun mehr oder weniger 1 1/2 Jahre. Das letzte 3/4 Jahr nach einem 3er Splitt, wobei ich aber darauf achte die Übungen von TE zu TE zu variieren.
Gerade weil ich in der letzten Zeit das Training ein wenig schleifen lassen hab, habe ich mir fürs neue Jahr vorgenommen mal wieder von vorne anzufangen und mit nem GK Plan zu trainieren.
Würde gerne mal 2 Monate nach dem WKM trainieren. Leider kann ich kein KH mehr machen. Meine Frage also:
Welche Übungen statt Kreuzheben?
Haben ne Maschine für den Unterenrücken im Studio.
Dann dachte ich noch an ein paar Crunches, weil ich den brutalsten Bauchmuskelkater eigentlich immer nach KH hatte.
Noch etwas ?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
ShOwTiMe
Weshalb kannst du kein KH mehr machen?
Es gibt soweit keine Übung die so gut für den unteren Rücken wirkt!
Die einzige alternative wäre Hyperextensions mit Zusatzgewicht!
-
 Zitat von stekiostekan
[..] Die einzige alternative wäre Hyperextensions mit Zusatzgewicht! 
Hyperextensions sind crap.. 
Und KH fällt wahrscheinlich wegen Faulheit weg, wie bei jedem zweiten hier. Wobei ich das gar nicht verstehen kann, denn KH/KB sind doch zwei astreine Übungen.
-
Ja und weil ich so faul bin mache ich auch Kniebeugen und überhaupt bin ich voll der Discopumper
Habe mit meinen 19 Jahren schon Atrose in Hüft und Kniegelenken.
Habe mir durch Kreuzheben schon so stark meine Knie gedamged, dass ich fast 3 Monate schmerzen hatte.
Habe wirklich einen kompetenten Trainer und habe mit ihm immer wieder versucht meine KH Technik zu "perfektionieren".
Jedoch kam es immer mal wieder dazu das ich Schmerzen bekam und die gehen dann nicht so schnell weg. Bin halt recht anfällig und schaffe es wahrscheinlich nicht den KH Bewegungsablauf zu 100% sauber zu halten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Kreuzheben tatsächlich nicht geht würde ich dir Good-Mornings ans Herz legen. Soweit diese denn schmerzfrei möglich sind.
Hoffe, du kriegst die Probleme in den Griff. Kreuzheben ist ne geile Übung, weißt du aber sicher selbst
Lg Daninjo
-
 Zitat von ShOwTiMe
Ja und weil ich so faul bin mache ich auch Kniebeugen und überhaupt bin ich voll der Discopumper
Habe mit meinen 19 Jahren schon Atrose in Hüft und Kniegelenken.
Habe mir durch Kreuzheben schon so stark meine Knie gedamged, dass ich fast 3 Monate schmerzen hatte.
Habe wirklich einen kompetenten Trainer und habe mit ihm immer wieder versucht meine KH Technik zu "perfektionieren".
Jedoch kam es immer mal wieder dazu das ich Schmerzen bekam und die gehen dann nicht so schnell weg. Bin halt recht anfällig und schaffe es wahrscheinlich nicht den KH Bewegungsablauf zu 100% sauber zu halten.
Dann tut's mir Leid! Aber der Großteil hier will auf Biegen und Brechen weder heben noch beugen.
Versuch Good Mornings und wenn die auch nicht hinhauen, dann erst Hyperextensions.