-
Hand Grips
Hi Leute,
ich habe vor meine Hand- und Unterarmmuskulatur ein wenig zu verbessern und möchte mir deswegen ein Paar Hand Grips kaufen (also diese "Geräte" mit zwei Stäben und oben einer Feder dran). Haltet ihr diese Trainingsmethode ffür die Hand- und Unterarmmuskulatur für sinnvoll oder gibt es eurer Meinung nach bessere Übungen?
Außerdem wollte ich noch fragen wie viele Wiederholungen mit solchen Hand Grips bei einer "Durchschnittshand" empfehlenswert wären.
Danke im Voraus 
mfG Ferraricruiser
-
75-kg-Experte/in
die gripper sind ziemlich teuer und brauchst du eigentlich nicht
mach farmers walk bzw. schweres kreuzheben.. deine unterarme sind damit genug beschäftigt
bei mir sorgt auch schweres rudern an der maschine für ein heftiges gefühl in den unterarmen
-
Wird durch die von dir genannten Übungen auch die Handmuskulatur an sich gestärkt, oder nur die Unterarme?
Ist es überhaupt notwendig die Handmuskulatur selbst zu trainieren oder sind die Muskeln der Hand so klein, dass man sie vernachlässigen kann, da die meiste Kraft bei Bewegungen der Hand sowieso aus den Unterarmen kommt?
Danke im Voraus
mfG Ferraricruiser
-
Bei allen Übungen werden deine Unterarm und Handmuskeln gestärkt, so zum beispiel auch beim klimmzügen, wo sie ja dein gewicht halten. so ist es eigentlich nicht nötig sie gesondert zu trainieren. wenn du aber darauf bestehst, kannst du die von dir erwähnten hand grips kaufen (wenn dir der preis es wert ist). alternativ kannst du zum beispiel auch deinen unterarm im sitzen so auf deinen oberschenkel legen, dass die hand frei ist und die handfläche nach oben oder unten zeigt, eine hantel in die hand nehmen und das handgelenk beugen.
-
75-kg-Experte/in
Hab auch ein Paar davon, weiß jetzt nicht ob es da verschiedene stärken gibt.
8€
Mache 2 mal die woche 3x40-50 , ob es was bringt kA
ich habe zumindest das Gefühl das es richtig ist.
-
Sportstudent/in
Is ziemlich teuer das Zeugs.
Schließ mich da der Meinung mit dem Kreuzheben oder anderen Übungen an,wo Du schwere Gewichte halten musst.
Wenn Du aber trotzdem was gesondertes tun willst,gehts auch billiger.
Nimm ein nasses Handtuch und wringe es mal linkshandlastig,mal rechtshandlastig(und immer wieder nass machen)10 min lang aus.
Dass bringt genausoviel.Und ist billiger.
Viel Spaß
-
75-kg-Experte/in
Ich sage nur Unterarmcurls
Schön mit der KH und es enstehen langsam aber sicher, schöne Unterarme. Bei mir gehören die Unterarmcurls, 2 mal inne Woche aufm Plan und ich bin bis jetzt extrem zufrieden mir dem Ergebnis. Vorallem, weil die Finder auch gut mittrainiert werden. Ich habe zwei Ringe von mir, die jeweil an den Ringfingern der Hände saßen, um eine NR vergrößern lassen.
Mantis
-
Kannst du mir vielleicht sagen wie lange du jetzt schon mit den Unterarmcurls trainiert hast, bist du so ein Ergebnis erreicht hast? Oder kann mir vielleicht generell jemand sagen wie lange es dauert bis man die ersten sichtbaren Ergebnisse beim Training erzielt? (Mir ist natürlich klar, dass das bei jedem anders ist, aber ich würde mich über eine ungefähre Einschätzung freuen )
Danke im Voraus
mfG Ferraricruiser
-
75-kg-Experte/in
Mh,
die ersten sichtbaren Ergebnisse, kommen relativ schnell. Bis ich jetzt meine Ringe größer machen musste, waren jetzt gut 3 Monate. Wobei die beiden Ringe vorher perfekt gepass haben und den Ring an meiner linken Hand, habe ich schon seit gut einem Monat aus. Weil er schon anfing so eng zu sitzen, dass es echt grenzwertig wurde.
Mantis
-
Sportstudent/in
Such Dir nen Job aufm Bau,oder knet den ganzen Tag Pizza-Teig,dann brauchste 3 Größen mehr.
Ne,im Ernst Mantis schwillen Dir da echt so die Finger auf (Auf Dauer mein Ich)