-
ein "kleines" Hautproblem
Der Threadtitel sagt schon alles.
Vor einem halben Jahr bis jetzt habe ich rund 20kg abgenommen.Am Anfang noch mit diversen Crash-Diäten,dann bin ich irgendwie auf die Atkins-Diät gekommen,über diese Diät dann aufeinmal auf eine Bodybuilding Seite(bbszene) und habe dann mit der anabolen Diät weitergemacht und mich bei einem Fitnessstudio angemeldet.Ernährung und die Ausführungen der Übungen sind mir alle bekannt.
JETZT zu meinem ersten Problem adurch das ich relativ schnell abgenommen habe,weis ich nicht ob sich diese Schürze am Bauch irgendwann sich eventuell zurückbildet.Ich war schon beim Hausartzt um mich für eine OP zu informieren,leider sagte er mir das,dass kein vernünftiger Arzt operieren würde,weil ich angeblich zu jung sei und die Haut sich nur minimal ausgedehnt hätte.
Mein zweites Problem:
Daten:180cm,79kg,14%KFA Alter:18
Ist das tatsächlich nur Haut oder doch noch ziemlich viel Fett dabei?
Weiter diäten oder gutdurchdachte Massephase mit wenig KHs um die Haut mit Muskeln zu füllen?
-
Da ist schon noch ganz gut fett dabei, nur fällt es nicht stark auf. Aber die haut zuviel ist ganz normal wenn du abnimmst.... das bildet sich von alleine zurück, nur ist das keine sache die in 2 tagen geht.
Bitte erzähl mir nicht, dass du nur eine diät machst. bitte sag mir, dass du auch sport dabei treibst.
-
nein ich bin kein bbnoob mehr.
Weis mittlerweile sehr viel über BB und Ernährung etc.
Meine Ernährung ist sehr kh arm(momentan nicht mehr als 30g),viel Protein und gesunde Fette in Form von Nüssen,Lachs etc.(2000kcal-2500kcal pro Tag),
ich trainiere 3-5 die Woche ohne festen Trainingsplan.Hab damals mit WKM angefangen,jetzt schau ich so was mein Trainingspartner trainiert und mach dann das gleiche!
Also weiter diäten?Ohne sich Sorgen um die Haut zumachen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kehr zurück zum wkm-Plan und viel Erfolg
-
Du bist ja noch jung. Da wird sich die Haut mit der Zeit zurückbilden. Hab Geduld
-
Wie weit soll ich mit dem Gewicht gehen?So auf 75kg?
Ich höre von meinem Traingspartner immer,ich hätte keine Muskelmasse,deshalb würde alles hängen !
-
hast zu schnell abgenommen deswegen auch die haut.
benutz mal die suchfunktion in sachen "haut hängt".
-
Moderator
 Zitat von Johnny91
Du bist ja noch jung. Da wird sich die Haut mit der Zeit zurückbilden. Hab Geduld 
Das ist absoluter quatsch!
Seine haut wird sich in seinem alter besser als bei etwas älteren zurückbilden.
Diese minimale schürze unterhalb des bauchnabels wird aber leider bleiben.
Langsam kfa reduzieren, ordentlich trainieren und mal schauen wie gut es danach aussieht.GGF dann mal ein beratungsgespräch führen über op möglichkeiten.
Aber auch nur dann wenn es richtig stört.
-
Neuer Benutzer
hey,
bin ja fast in deinem alter und du solltest vllt lieber zunehmen und nicht abnehmen! die muskelmasse strafft ja durch das volumen die haut, weil bei soviel denk ich wirst du immer ne schlappe haut haben...und ein trainingsplan wär echt keine schlechte idee
-
Ich habe vor 1,5 Jahren auch 35 KG abgenommen und mein Bauch sieht in etwa gleich aus. Ich will dir nur ungern die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat sich da in der ganzen Zeit garnüscht getan. Es sieht immer noch so aus wie am Ende der Diät. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es von allein nicht weggeht und werde es wohl irgendwann mal operativ entfernen lassen. Wie soll sich sowas auch von allein zurückbilden? Die Haut ist jahrelang aufs derbste gedehnt worden. Bei einer Schwangerschaft ist das vielleicht was anderes, denn da sind es ja nur 9 Monate.