-
Eure Erfahrung zu:Grüner Tee-Vaskularität
Hey Szene!
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr wirklich sichtbare Unterschiede erkennen könnt, wenn ihr grünen Tee in euren Plan miteinbringt.
Oder sind die Unterschiede nur minimal, sodass es bei einem Hobby BB nicht zu erkennen ist? Denn Tee entwässert ja....
Und sollte es wirklich etwas nützen, werden dann evtl. sogar Adern etwas sichtbarer =)? Denn das hätte ich wirklich gerne. Eine bessere Vaskularität eben!
Grüße
-
hungrig
Ähm... Nein. Tee entwässert nicht.
-
BBszene kennt mich
Grüner Tee enthält wie Kaffe Koffein. Koffein steigert den "Harndrang" (Diurese), dies geschied indem vermehrt das Hormon Adiuretin produziert wird und mehr Flüssigkeit aus dem Blutkreislauf im Nierentubulus rückresobiert wird.
Der Kreislauf wird jetzt wiederum einen kleinen Teil der Flüssigkeit aus den Zellzwischenräumen über das Kapillarsystem zurückholen.
So gesehen entwässert Grüner Tee schon in gewisser Weise. Man muss jetzt aber nicht zusätzlich Wasser trinken, wenn einer viel grünen Tee konsumiert.
Hier ein schöner Link zu dem Thema. Homepage von Mrs. Bizeps-Peak Johanna Dejager
www.johannadejager.com/SupplementTip.html
-
Koffein? Ist doch hinderlich für den Muskelaufbau??
-
hungrig
 Zitat von flixon
Entwässern auch.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Ähm... Nein. Tee entwässert nicht. 
und was ist mit brennesseltee ??? (hab da mal was gehört)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von flixon
Nö, ist unterstützend für den Muskelaufbau. Natürlich alles in Maßen konsumieren.
-
Eisenbeißer/in
es ist nicht dasselbe koffein wie in kaffee
das koffein in kaffee ist sozusagen pur. 1 koffein molekül und wird innerhalb von 5-10min vom körper bereits aufgenommen und erreicht nach ca 20 - 30 min seinen peak.
das koffein im grüntee ist auch ein koffein molekül welches aber an ein balaststoff molekül gebunden ist. das heisst für den körper, dass er diese erst trennen muss zur verwertung => wird langsamer und gleichmässiger aufgenommen => verbraucht mehr energie und bringt der fettverbrennung somit mehr
-
75-kg-Experte/in
Natürlich entwässert Tee, Brennnesseltee besonders, aber a musst schon paar Liter von Trinken pro Tag, sonst spülts dir die Schlakstoffe auch nicht richtig raus...