Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Viele Fragen: Wdh/Gewicht/Supps

Also ich hoffe ich schieße hier mit meinem Thread nicht über's Ziel hinaus, wenn doch tut es mir leid, ich bin neu hier.

Beim Krafttraining allerdings weniger, ich bin 16 Jahre alt, 174cm groß und wiege so 58kg (erstes Problem, komme später darauf zurück) und trainiere seid ca 3/4 Jahr einigermaßen richtig. (Zu Beginn keine Ahnung gehabt muss ich zugeben)

Trainingsplan: - Tag 1: Brust, Trizep (Bisschen Bauch)
    - Tag 2: Rücken, Schulter, Bizep (Ebenfalls bisschen Bauch)
    - Tag 3: Pause
    - Tag 4: Entweder das Ganze von vorne oder noch ein Tag Pause, wenn ich mich noch nicht ausgeruht fühle.

Ich trainiere zwischen 6 und 10 Whd. (Zu Beginn 15-25, nach paar Monaten 12-15).

So nun zu meinen Fragen:
    1. Trainingsplan: Sind das zu wenige Pausen? Oder ist das so in Ordnung? Muskelgruppen an einem Tag so passend?
    2. Intensität: Ist es am besten alle Brust hintereinander zu trainieren oder kann man auch zwischen Brust - Trizep hin- und herwechseln? (Hab mal gehört, sei nicht so gut, weil das Blut dann hin und her gepumpt werden muss)
    3. Gewicht: Ich bin, wie ihr oben sicher bemerkt habt, nicht unbedingt breit, habe zwar einen definierten Köper usw, allerdings hab' ich langsam das Gefühl ich hab' alles ausgeschöpft, ich kann nichts mehr aufbauen, weil einfach nichts mehr zum Umwandeln da ist. Ist also die Frage, ob es Supps gibt die mir bei diesem Problem helfen könnten bisschen zuzulegen? Kein Kreatin/Anabolika bitte! Ich würde es gerne mal haben, dass ich auch mit Klamotten als Trainierender zu erkennen bin. (ich weiß, sowas braucht Zeit) Tipps wie "mehr Essen" sind unnötig, mein Stoffwechsel ist einfach extrem zügig, und es ist für mich praktisch nicht möglich noch mehr zu essen.
    4. Schultern: Welche Übungen sind die besten um beitere Schultern zu erreichen?

Danke im Voraus für Antworten.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    MH, naja wurde zwar alles schonmal beantwortet und das meiste steht in den wichtig threads, aber du scheinst dich noch kein stück eingelesen zu haben.

1. Ein 3/4 jahr ist erstmal noch gar nichts!
    2. So kann man zu deinem PLan wenig sagen, da die einzelnen Übungen nicht aufgelistet sind
    3. Das einzige was man sagen kann, dass du die beine auslässt!

Zu den fragen:

1. Als anfänger hast du zwar noch kürzere regenerationszeiten, jedoch alle 3 bis 4 Tage Brust und Rücken zu zermartern dürfte sich negativ auf die erfolge auswirken.
    Les dir mal den thread zum thema wkm plan druch, oder bau noch ne beineinheit rein, also 3TE's die sich dann wiederholen.

2. Das mit dem blut klingt komisch, weiß ich auch nicht obs stimmt, aber welchen sinn soll das ganze machen? Du willst den muskel ja an eine gewisse reizschwelle bringen an welcher er merkt, dass er noch nicht gut genug an die anforderungen angepasst ist, wass dann zum muskelwachstum führt.
    Wenn du dem muskel ständig ne pause gibts, kannst du diese schwelle sicher auch erreichen, jedoch wesentlich uneffektiver und du wirst druch das nötige sehr hohe volumen bald ins übertraining kommen.
    Also einfach um beim bsp zu bleiben, zuerst brust und danach trizeps.
    Mach dir vorallem bei dem bsp mal klar, das zum bsp beim BD der trizeps eine entscheidene rolle spielt. Wenn du den jetzt zwischen den brust sätzen trainierst, wirst du kein gewicht mehr ausreichend intensiv bewegen können, dass die brust einen wachstumsreiz erfährt!

3. Also um gleich aml eines klarzustellen. Anabolika und kreatin sind zwei welten. Das eine hat mit dem anderen nicht im entferntesten etwas zu tun.
    Kreatin ist ein gewöhnliches suppplement, dass du in natürlciher nahrung durch fleisch jeden tag zu dir nimmst ( soviel zuum thema böses kreatin ). Außerdem sind in deinem körper ca 120g davon gespeichert, Beim training geht der körper an diese reserven. Um zu verhindern das diese speicher irgendwann an einen kritishcen punkt kommen, wird kreatin supplementiert. Dabei handelt es sich um eine verbindung aus 3 aminosäuren ( den grundbestandteilen von proteinen ) also nichts, aber auch gar nichts giftiges oder schädlcihes an der sache.
    Kreatin wär auf jeden fall ne variante.
    Die lösung des rätsels liegt aber entweder shcon im training, dass du keinen reiz setzt oder in einer mit sicherheit unzureichenden ernährung.
    Poste dazu mal was du so am tag isst. Ich wette darauf dass du kein gesundes fett zu dir nimmst, keine komplexen kh's und sicher zu wenig eiweiß.
    Ich hab auch einen schnellen stoffwechsel, weiß also wovon ich red! Jedoch mit der richtigen ernährung kannste auch als mensch mit schnellem stoffwechsel zunehmen!
    Zum thema "umwandel" - kannste gleich wieder vergessen, man kann kein fett in muskeln umwandeln, du verbrennst höchstens fett und baust muskeln auf.
    So wie sich das aber bei dir anhört, baust du gar keine muskeln auf, sondern hungerst und trainierst deinem körper nur das fett ab und die "restmuskeln" bleiben übrig- denn abnehmen tuste nur bei einem kaloriendefizit, gewichtszunahme und muskelaufbau wirst du dabei jedoch nicht erreichen!
    Supps: Vollkornbrot, Reis, Vollkornnudeln, haferflocken ( brauchst als ektomorpher typ viele KH's ) dazu pute, fisch, eier, quark und z.B rapsöl! oder nüsse! Falls du jetzt immer noch nicht auf deine kalorien kommst dann kannste dir noch überlegen ein whey zu kaufen, jedoch sollte dir klar sein, dass auch whey nur eine nahrungsergänzung ist, also wie der name schon sagt, die natürlcieh nahrung nur ergänzen kann, wenn die also schon schrott ist, wird das whey nichts mehr rausreisen!

4. Die schulterbreite ist in gewisser weisde limitiert durch den individuellen körperbau. Sonsdt eben die klassichen übungen, frontdrücken, seitheben und vorgebeugtes seitheben nicht vergessen! Sieht meist recht besch*ssen aus, wenn n typ 60 kg drückt aber keine hinteren schultern hat und somit die ganze schulter nach vorne gezogen wird. mal vom ästhetischen abgesehen wirds über kurz oder lang zu rücken und/oder gelenkschmerzen führen

Neuer Benutzer
    Erstmal sorry, ich hatte gestern und heute leider absolut keine Zeit mich reinzulesen, wollte aber endlich mal meine persönlichen Fragen loswerden, ich werde das mit dem Reinlesen heute mittag mal machen.
    Ich poste heut' mittag mal ein, zwei Pics, ich trainiere schon bisschen länger (vllt 1 1/2 Jahr, was immernoch nicht viel ist, vorallem bei meinem Alter, aber man sieht's schon )

1. Ich gehe recht regelmäßig joggen, weil ich Beinübungen im Fitness nicht sonderlich prikelnd finde..

2. Okay danke hab' ich mir gedacht :P

3. Das mit Anabolika und Kreatin war nicht vergleichend gemeint sorry. Ich hab' nur einen Bekannter der das genommen hat und dann in kürzester Zeit so extrem zugelegt hat, dass das wirklich nicht mehr schön war. (Deswegen schlechte Beziehung dazu)
    Ich bin nicht so ein Einheitsesser, deshalb ist's nicht so einfach zu sagen, was ich so esse.
    Morgens Müsli (Extra Sport-Müsli meiner sportverrückten Mum ) mit Früchten (Bananen meistens).
    Mittags wird's schon schwieriger, da variiere ich stark, durch Schulstress usw kommen aber öfter's auch mal Döner/Pizza rein -.- Aber sonst sehr normal eigentlich, so 3-4 mal die Woche Fleisch.
    Abends kommen nur noch paar Brote mit Käse/Salami und meist paar Tomaten dazu .. Ja und ab und an schlemme ich auch gerne zwischendurch.
    Zum Trinken: Ich trinke inzwischen fast mehr Milch als sonst irgendwas, wegen Eiweiß, nicht sicher ob das was bringt .. ^^

4. Okay. Auch wenn es vielleicht nicht zu rüberkam, ich bin ein relativ sauberer Trainierender und mache auch vielfältige Übungen, also vor Gelenkschäden hab' ich im Moment wenig Angst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zecce93
    Erstmal sorry, ich hatte gestern und heute leider absolut keine Zeit mich reinzulesen, wollte aber endlich mal meine persönlichen Fragen loswerden, ich werde das mit dem Reinlesen heute mittag mal machen.
    Ich poste heut' mittag mal ein, zwei Pics, ich trainiere schon bisschen länger (vllt 1 1/2 Jahr, was immernoch nicht viel ist, vorallem bei meinem Alter, aber man sieht's schon )

1. Ich gehe recht regelmäßig joggen, weil ich Beinübungen im Fitness nicht sonderlich prikelnd finde..

3. Das mit Anabolika und Kreatin war nicht vergleichend gemeint sorry. Ich hab' nur einen Bekannter der das genommen hat und dann in kürzester Zeit so extrem zugelegt hat, dass das wirklich nicht mehr schön war. (Deswegen schlechte Beziehung dazu)
    Ich bin nicht so ein Einheitsesser, deshalb ist's nicht so einfach zu sagen, was ich so esse.
    Morgens Müsli (Extra Sport-Müsli meiner sportverrückten Mum ) mit Früchten (Bananen meistens).
    Mittags wird's schon schwieriger, da variiere ich stark, durch Schulstress usw kommen aber öfter's auch mal Döner/Pizza rein -.- Aber sonst sehr normal eigentlich, so 3-4 mal die Woche Fleisch.
    Abends kommen nur noch paar Brote mit Käse/Salami und meist paar Tomaten dazu .. Ja und ab und an schlemme ich auch gerne zwischendurch.
    Zum Trinken: Ich trinke inzwischen fast mehr Milch als sonst irgendwas, wegen Eiweiß, nicht sicher ob das was bringt .. ^^

4. Okay. Auch wenn es vielleicht nicht zu rüberkam, ich bin ein relativ sauberer Trainierender und mache auch vielfältige Übungen, also vor Gelenkschäden hab' ich im Moment wenig Angst.
    wahrscheinlch das gute sport müsli mit extra viel Zucker!?

mach kniebeugen die beste Übung die wo gibt...durch bischen laufen wirst du keine muskeln aufbauen an den beinen oder hast du schon mal marathonläufer mit dicken beinen gesehen!?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von Zecce93

da wachsen die beine natürlich unglaublich. diese ganzen marathonläufer haben deshalb auch so dicke stelzen...

Neuer Benutzer
    Okay zwei nicht sonderlich hilfreiche Beiträge -.-

1. In den Beinen ist mir Ausdauer eigentlich auch wichtiger als Muskeln.
    2. Nein kein ungesundes. Wenn ich Sport-Müsli schreibe meine ich das auch, ist ein sehr teures und hochqualitatives, das wir uns bestellen müssen weil's in keinem Laden gibt.

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Zitat Zitat von Zecce93

2. Nein kein ungesundes. Wenn ich Sport-Müsli schreibe meine ich das auch, ist ein sehr teures und hochqualitatives, das wir uns bestellen müssen weil's in keinem Laden gibt.

du isst viel zu wenig ich esse in etwa das 5 - 7 fache je nach phase!!! schau dir mal die bsp ernährungspläne im unterforum ernährung an

achja ich wette um 10€ das des müsli trotzdem dreck ist poste mal die nährwerte!

und ohne beintraining ist die hgh aussschüttung viel zu niedrig um überhaupt muskeln aufzubauen
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von Zecce93

Wie schon erwähnt, wird deine beinmuskulatur davon nicht wachsen!

Vllt durch anabolika, aber durch kreatin wirste über nacht sicher nicht zum nächsten Mr. O ( natürlich durch anabolika auch nicht, jedoch ist hier eine massive massezunahme bei richtigem training und guter ernährung auf jeden fall möglich )
    Hier liegt das Problem!Kein EP
    Einfach nur Haferflocken mit bissle quark milch und früchten, in den sport mslis ist n haufen schrott drinn, den kein mensch braucht
    Mittags wird's schon schwieriger, da variiere ich stark, durch Schulstress Tupperdose auf, 2 Vollkornbrote rein, eine packung puten-aufschnitt dazu fertig - falsl du mehr zeit hast, tupperdose am vorabend auf, reis rien, pute dazu, eventuell noch gemüse, dose wieder zu, fertigusw kommen aber öfter's auch mal Döner/Pizza rein -.- Aber sonst sehr normal eigentlich, so 3-4 mal die Woche Fleisch.
    Viel zu wenig um zuzunehmen, da sollte eg eher jeden tag 2x fleisch drinn sein
    Abends kommen nur noch paar Brote mit Käse/Salami Warscheinlich fetter käse und salami dazu brauch ich ja wohl nichts sagen, die kleinen weisen punkte kannste dir selber denken aus was die bestehenund meist paar Tomaten dazu .. Ja und ab und an schlemme ich auch gerne zwischendurch. Das ist ja schonmal ein anfang, nur dann eben nicht zu müsli riegeln oder schoko greifen sondern sich mal n halben becher quark mit früchten und nüssen einverleiben
    Naja um damit wirklich was bewegen zu können musste schon astronomische mengen trinken, zum anderen ist der viele milchzucker nicht unbedingt der renner. Das einfachste, beste und gesündeste ist und bleibt wasser und davon viel! Da reichen die so oft propagierten 2 L pro tag nicht aus!

Allgemein lässt sich nur sagen, bei der ernährung werden dir wie schon erwähnt supps nichts helfen, denn wenn die nahrung nicht passt helfen nahrungsergänzungen auch nicht.
    Du kommst nicht auf die erforderliche Eiweißmege v ( minimum 58 (kg) x 2 = 116 g Grob geschätz würde ich sagen, dein frühstück hat höchstens 15 bis 20 g, dein mittagessen wenns hoch kommt 40 g und dein abendessen mit glück 20g - macht max 80 g < 116g
    Dafür nimmste wohl viel zu viel einfachzucker zu dir und zu wenige komplexe kh's in form von vollkornbrot, reis, vollkornnudeln usw.

UNbedingt an deiner ernährung arbeiten!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Zecce93

Bestimmt ein Drecksmüsli... Besteht es fast nur aus körnigen Haferflocken mit ein paar reingeschnibbelten Bananen? Das wäre hochwertig und DUMM dafür viel Geld auszugeben... Paar cent für Haferflocken und die Bananen und dann selber mixen.

Wer Angst vor dicken Muckis an den Beinen hat gehört hier eigentlich gleich ins Offtopic eingesperrt.

Standard-Tipp für die ganzen Klappspaten: WKM-PLan, alle 2 Tage. Richtig hart. Ausführung der Übungne zeigen lassen.

3 Aufwärmsätze (30,60,80% des Arbeitssatzgewichts) vor den 3 Arbeitssätzen. Dann biste 1h im Gym und danach total erledigt.

Dazu reichlich fressen mit viel Eiweiß und du baust über JAHRE hinweg diese ekligen Muskeldinger auf. Wobei ich mir nicht sicher bin ob du daran überhaupt interesse hast