Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3

    viele fragen... viele antworten?

    hallöchen liebe gemeinde.
    ich hoffe, ich bin hier richtig und gut aufgehoben, aber ich möchte mich zunächst erst einmal vorstellen;
    ich bin männlich, 21 jahre jung, 185 groß und habe in nicht ganz einem jahr mein gewicht von 125 kg auf 75 kg reduziert, mehr oder weniger ungewollt und sehr ungesund. jedenfalls stehe ich nun sozusagen da.
    habe im frühsommer ein paar wochen angefangen zu laufen etc, einfach um fitter zu werden, muss aber gestehen, es war mir dann einfach zu warm und die nötige hartnäckigkeit fehlte.
    jetzt, wo ich mein "zielgewicht" erreicht habe, wollte ich gern hier und da ein wenig muskelmasse aufbauen. vorweg: ich habe schon hier im forum die grundsätzlichen themen darüber durchgelesen und verinnerlicht, von daher ist es mir klar, dass ich nicht in einem jahr aussehen kann wie arnold schwarzenegger. das will ich aber auch garnicht, ich möchte "lediglich" den oberkörper & arme ausbauen und den bauch etwas straffen, grundmaterial (muskeln) sind schon im rahmen vorhanden. jedenfalls, hierzu kommen meine fragen:
    mittlerweile habe ich meine ernährung komplett umgestellt auf proteine und gehöre zu den glücklichen, die magerquark auch so löffeln können.
    allerdings möchte ich nichts verkehrt machen und wollte daher euch um eure meinung und verbesserungsvorschläge bitten.
    also, wie schon gesagt, wenn ich was esse, besteht es hauptsächlich aus proteinen, zurzeit noch in form von natürlicher nahrung (thunfisch, magerquark, puten- & hähnchenbrust etc.). beilagen bestehen bei mir seltenst aus kohlenhydraten, meist sind es nur ballaststoffe in form von salat. aber auch das vollkornbrot darf nicht fehlen. auf zusätzliche, meiner meinung nach unnötige fette verzichte ich gänzlich, zu trinken gibt es leitungsweise wasser.
    meist esse ich zum tagesbeginn vollkornbrot mit purem quark drauf, variation mit putenbrust, thunfisch, viertelfett-käse oder eiweiß vom ei (ohne eigelb).
    am frühen nachmittag geht es dann ab in den wald (fitnessstudio ist leider führerscheinbedingt nicht möglich), LAUFEN! der weg dahin dient als aufwärmphase. anschließend: berg auf, kreuz und quer über stock und stein, hauptsache hoch. nach kleiner ruhephase eignen sich baumäste als klimmzugstange und baumstämme als liegestütz-halt. desweiteren mache ich crunches.
    das ganze geschieht im wechsel, laufen, krafttraining, ruhe, laufen, krafttraining usw.
    nach ca. einer stunde ist es dann "geschafft", wieder zu hause gibt es erstmal wieder wasser. danach kommt meine hantel zum einsatz, aber auch kreuzheben, crunches, klimmzüge und liegestütz fehlen hier nicht.
    über die ausübung und verteilung der sets und widerholungen habe ich mich ebenfalls belesen und handle demnach.
    anschließend gibt es wieder proteine und dann ... ruhe.
    das ganze geschieht 3 mal die woche, mo, mi & fr.
    an den ruhetagen reduziere ich meine ernährung etwas, um unnötige kalorien zu vermeiden.
    ist das soweit schon "richtig" ?
    wie geasgt, sowas wie bankdrücken steht leider nicht zur verfügung.
    meine andere(n) frage(n) beziehen sich ehr auf supplements.
    was ich rausgelesen habe ist, dass es jedenfalls nicht schädlich ist.
    ich dachte (bis jetzt NOCH nicht zugelegt) an mehrkomponentenproteine zum tagesbeginn zusammen mit kreatin und nach dem training whey-proteine und zum abend nochmal kreatin.
    habe allerdings noch nirgends einen kommentar dazu gelesen, ob man in den ruhetagen weiterhin zuführen sollte.
    ich denke deswegen über supplements nach, weil ich meinen protein"bedarf" durch normale ernährung nicht stillen kann; so viel KANN ich nicht essen, konnte ich früher, aber heute nicht mehr

    ich bedanke mich schonmal fürs lesen und bin für jeden ernst gemeinten kommentar sehr dankbar.

    -oggy89

    //edit:
    ich vergaß vllt zu erwähnen; mir macht es super viel spaß, habe auf jeden fall den willen es durchzuziehen und bin mir sehr wohl bewusst, dass ich ganz am anfang stehe.
    im frühjahr 2011 ist dann auch der besuch des studios möglich, das hier oben dient mehr oder weniger als mittelfristige "einleitung", denn irgendwo und irgendwann muss man ja anfangen?!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    100
    zu viel Text

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von mis.x
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Christian_Natural
    zu viel Text
    Recht hat er !

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    worum gayt's?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3
    ja, muss ich zugeben, hat mich selber überrascht wo ich fertig war.
    aber naja, weiß nicht wo ich was kürzen soll und es zwingt euch ja niemand 3 minuten erlerntes grundschulwissen anzuwenden

  6. #6
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Zitat Zitat von Oggy89
    habe im frühsommer ein paar wochen angefangen zu laufen etc, einfach um fitter zu werden, muss aber gestehen, es war mir dann einfach zu warm und die nötige hartnäckigkeit fehlte.
    Es war dir zu warm?! Geht's noch?

    Zitat Zitat von Oggy89
    wollte ich gern hier und da ein wenig muskelmasse aufbauen.
    Falsches Forum.

    Zitat Zitat von Oggy89
    ich möchte "lediglich" den oberkörper & arme ausbauen und den bauch etwas
    Siehe oben.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    zusammenfassung:
    du rennst 3x über stock und stein, ernährst dich praktisch nur von proteinen, kannst aber deinen proteinbedarf trotzdem nicht decken und willst jetzt zu supplementen greifen.

    meine meinung:
    eine reine proteinernährung ist mehr als schwachsinnig!!!
    fett sind für den körper essentiell!
    wenn du es nicht schaffst, mit fester nahrung auf ca. 150g eiweiß zu kommen, dann isst du wohl einfach zu wenig. deswegen:
    schreib mal einen tag lang alles auf was du isst. die mengen abwiegen und die nährstoffe ausrechnen.
    ich glaube nicht, dass du in deinem jetzigen stadium supplemente brauchst, vor allem kein kreatin! ernähr dich lieber ausgewogen und abwechslungsreich!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von WIKIPEDIA
    Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen in der Regel unter Verwendung von Fitnessgeräten im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfettanteil und die genaue Definition (Herausarbeitung) einzelner Muskeln. [...]
    mir ist zwar nicht ganz klar was ich jetzt falsch verstanden / anders machen will, aber okay, dann bedanke ich mich für die mühe.
    was das andere angeht; wer bei 40°c anfängt sport zu treiben, hat meiner meinung nach eh einen an der waffel.

    ernährung:
    ich zähle schon den ganzen tag, komme aber maximal auf 80-100 g eiweß und esse nun schon nur proteinreiche nahrung.
    wenn ich noch mehr esse, fang ich an zu

  9. #9
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers .. im Mittelpunkt steht.
    UND NICHT!!!!!!

    Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung der Arme, Brust und Bauch .. im Mittelpunkt steht.

    Außerdem ist Wikipedia keine zitierfähige Quelle .. das nur mal so.

  10. #10
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Zitat Zitat von Oggy89
    ernährung:
    ich zähle schon den ganzen tag, komme aber maximal auf 80-100 g eiweß und esse nun schon nur proteinreiche nahrung.
    wenn ich noch mehr esse, fang ich an zu
    Iss doch einfach morgens 500g Magerquark und abends auch .. (Shake)
    Den Rest nimmst du dann über die anderen Mahlzeiten auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:10
  3. viele viele Fragen
    Von Xogin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:18
  4. Viele Viele Fragen
    Von MoGe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele