Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Diät... langsam verzweifelt

Hey Leute!

Ich hab schon all möglichen Quatsch an Diäten ausprobiert und mit der Glyx Diät mal 15kg abgenommen und auch halten können. Irgendwann hab ich jedoch nicht mehr aufgepasst und viel war wieder drauf. Jedoch klappt diese Diät nicht mehr. Ich mach seit 4 Tagen die David Kirsch Diät welche ähnlich ist wie die Glyx nur drastischer und hab in den ersten 3Tagen 2,8kg abgenommen.Ich war total glücklich. Ich esse am Tag ungefähr 800kals reines Eiweiss. In Phase 1 darf man keine Kohlenhydrate, Obst und Milchprodukte zu sich nehmen. Ich mache jeden Tag 20-30minuten Trampolintraining und das Anfangstraining was von David Kirsch empfohlen wird. Er verspricht in diesen ersten 2Wochen eine Gewichtsabnahme von bis 6kg. Bis jetzt ist auch alles schön und gut allerdings habe ich heute morgen 200g zugenommen obwohl ich ganz normal gegessen habe und alles so gemacht habe wie David Kirsch es beschreibt. Ich bin 21, 160cm gross und wiege 70,8kg. Am Tag trinke ich etwa 3l Wasser, Jasmin Tee und wenig Diet Coke. Woran könnte es liegen habt ihr irgendwelche Ideen?
    Eigentlich dachte ich, wenn man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt wird man die Pfunde umso schneller wieder los. In 2 Wochen wollte ich auch wieder anfangen gesunde Kohlenhydrate zu mir zu nehmen sowie Milchprodukte nur wesentlich weniger. Wäre toll von euch antworten zu bekommen, da ich einfach net mehr weiss was ich machen soll und keine Lust habe wieder zuzunehmen. Ich würde halt so schnell wie möglich gerne meine alte Figur und mein altes Gewicht haben.

60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Alles unnötig. Um Gewicht abzunehmen, musst du Kalorien (völlig wurscht welche) reduzieren oder/und Aktivität erhöhen.

Um bei der Gewichtabnahme möglichst viel Fett und möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren, musst du genug Eiweiss essen (2g / kg fettfreier Körpermasse sind allerdings völlig ausreichend), sowie intensives Krafttraining betreiben.

Das ist alles. 100% Erfolgsgarantie.

Neuer Benutzer
    danke wavelength! das heißt theoretisch gesehen müsste wenn ich weiter meine kraftübungen mache und genügend eiweiss zu mir nehme das klappen. meine kalorien hab ich ja schon extrem runter geschraubt. momentan nehme ich so 90g Eiweis zu mir. Das ist noch zu wenig oder?

Neuer Benutzer
    klar ist das zuwenig, mindestens 140g müssens schon sein.
    pass außerdem auf, dass du nicht mehr als 500 kalorien täglich unter deinem normalen bedarf liegst, sonst ruinierst du dir deinen stoffwechsel vollends.
    lass diese gaga-modediäten sein und lies dich auf guten bodybuildingseiten in das thema diät und ernährung ein

Neuer Benutzer
    David Kirsch ist ne Crash Diät. Um seinen Willen zu testen ist es allerdings gar nicht mal so schlecht, denn das fordert einiges an Disziplin und man nimmt aufgrund der geringen Ernährung natürlich auch ab. Der Stoffwechsel geht aber in den Keller und da muß man wegen Jojo aufpassen.

Ansonsten ist jeden Tag Wiegen totaler Unsinn, ausser man macht be BB Wettkampfdiät!

Wiege Dich 1x die Woche und bei Kirsch muß man ja auch seine Körperpartien messen. Da kann man mal nach 2 Wochen schauen was sich verändert hat.

Aber jeden Tag ist Nonsens, es gibt ja auch sowas wie Mageninhalt etc., das ist natürlich das es hin und wieder schwankt, aber meist pendelt sich das ein.

Gesperrt
    Blödsinnige Hausfrauendiäten für faule Leute.

Reis, Fisch, mageres Fleisch, Gemüse mit einem leichten kcal Defizit und regelmäßig Kraft- und leichtes Cardiotraining. Dazu der Wille und Geduld.

Alles andere ist Müll. So werden Champions gemacht. Hiroshige - Trainer der Champions.

Neuer Benutzer
    aus genau dem grund mach ich die diät. ich weiß sie ist knallhart und ich bin nie diszipliniert. in gar nix was ich mache. wenn ich diese zwei wochen durchstehe weiß ich dass ich es kann und dann kann ich mir auch mehr zutrauen...

mittlerweile hat sich mein körper dran gewöhnt und ich fühl mich auch besser. ich esser überwiegend halt das was er sagt, aber esse auch harzerkäse und tunfischsteaks. bei den 800kals krieg ich kreislaufprobleme und deswegen hab ichs auf 900-950kals hochgeschraubt. außerdem achte ich darauf wenn ich einkaufen gehe, dass in den lebensmitteln die ich hole kein zucker, sehr mager, keine stärke, mehl etc drin sind. nach den zwei wochen will ich wieder mehr kohlenhydrate aber nur gesunde zu mir nehmen und gesund und langsam abnehmen. das ist mich in den ersten tagen mehr wiege ist einfach nur weil ich angst hab, dass es nicht anschlägt. tut es aber hab jetzt 3kg runter. esse aber bisschen mehr als sie dort angeben und achte auf 2g eiweiss pro kg. an umfang hab ich in den 5 tagen bis jetzt 4cm taillie und 5cm hüfte verloren was mich riesig freut. ich denke der einzige weg um ein jojo effekt zu vermeiden ist sehr langsam sich wieder an andere lebensmittel zu gewöhnen und stark kontrollieren ob es einem schadet. was denkt ihr?

wie viel cardio und kraft würdet ihr mir empfehlen? ausserdem wie seht ihr obst, da david kirsch praktisch obst sogut wie fast ganz verbietet, ich aber ehrlich gesagt nicht drauf komplett verzichten will jedenfalls nicht nachdem die 14tage von phase 1 um sind.

Neuer Benutzer
    ach und im übrigen mein stoffwechsel ist, warum acuh immer super. vllt liegts am sport ich weiß es nicht und vielen dank für eure tipps!

60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Wie gesagt, alles kompletter Schwachsinn. Du kannst natürlich Obst essen, sowie alles was du willst. Das bedeutet: was auch immer du willst.

Weitere Einschränkungen sind lediglich aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll sowie um sich möglichst gut an die Diät halten zu können. Für die optimale Fettabnahme ist lediglich eine Mindestmenge an Eiweiss wichtig.

Cardio musst du überhaupt nicht machen, Krafttraining würde ich 3 mal die Woche empfehlen.

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Ich nehm mal an du bist ne Frau???
    Wenn ja würd ich dir absolut zur Low Carb Diät raten, lass den Käse mit diesen ganzen Crash-diäten, da bringst nur deinen Stoffwechsel durcheinander und der ist da Maß aller Dinge das der läuft, nur so nimmste Dauerhaft ab und hälst es auch langfristig...

Nimm 1-1,5 gr KH auf 2 Portionen aufgeteilt (Eine morgens, eine vorm Training), 2-3 gr Eiweiß und gute Fette so das du ein tägliches Kaloriendefeziet von ca 500 hast. Wichtig: Einmal die Woche Refeed (Stoffwechsel pushen)

Cardio würd ich schon min. 3 mal die Woche machen, getrennt vom Krafttraining, vorm Cardio würd ich die KHs weglassen!!! Auch mal morgens nüchtern trainieren, da verbrennste super Fett...
    Und HIIT (Intervalle) sind auch sehr effektiv!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte