-
Intensität
Huhu bb Gemeinde
ich hab mal ne Frage zur Intensität meines tranings!
Daten
20 Jahre
181 cm
83 Kilo
traning ca 4 Monate anfänglich viele isos seit n paar Wochen wkm
Bd 50 kg
mp 32,5 kg
kb 55 kg
lhr 47,5 kg
kh 75 kg
vorgebeugtes seitheben 8,5 kg
fühl mich nach m traning mitleweile wie tot bin voll im à....
Aber sind meine Daten von den Gewichten auch ok?
-
BD und Rudern auf ähnlichem Niveau - gut, insbesondere, was die Schultergesundheit angeht. BD deutlich stärker -> irggendwann Aua-aua.
KH stärker als KB ist normal, auch wenn der Unterschied bei dir recht groß ist. Vielleicht mal KB-Form üben?
Verhätlnis MP zu BD auch normal (2/3).
Alles in allem nichts negativ auffälliges. Weitermachen!
In Sachen Erschöpfung nach Training: Fang halt mit dem Minimum an Sätzen und Tagen/Woche an (z.B. 2 Sätze 2x/Woche). Dann probier mit den Monaten, ob mehr Sätze und mehr TE/Woche bessere Ergebnisse bringen. Außerdem passt sich der Körper mit der Zeit an ein mehr an Training an, wenn auch nicht unbegrenzt. Aber wir reden ja hier nicht über 40 Sütze/TE.
-
 Zitat von eldenmax
BD und Rudern auf ähnlichem Niveau - gut, insbesondere, was die Schultergesundheit angeht. BD deutlich stärker -> irggendwann Aua-aua.
Wie sieht es aus wenn Rudern deutlich stärker als BD ist? Auch Aua-aua?
-
Man muss dazu sagen ich rudere mit der langhantel! Dabei ziehe ich das Gewicht recht Hoh.(Brust)! Ich traniere 3 mal die Woche mit drei arbeitssätzen 2 aufwärmsätzen und einem leichten am Ende mit 50 % Gewicht und 15-20 Wiederholungen!
Wo Ian das Problem bei mir zwischen Bd und lhr und wann bekomm ich schulterprobleme?
-
Ich wollte noch anmerken das ich kb ohne Reck mache deswegen vieeeel mehr is da nicht drin aber ich hab bald ein Reck 
bitte beantwortet mir nochmal die oben gestellten fragen!
Danke
-
Ich trainiere auch seit 3-4 Monaten, finde die Kraftwerte von dir gut, bei mir siehts ähnlich aus (BD ein wenig mehr sonst gleich)
Wie schaffst du den Abwärmsatz??? Ich kann nachher nicht mehr drücken bzw. Beugen
-
Ich mach ne längere Pause ca. 3-4 Minuten dann geht's wieder! Probier's mal aus des gibt noch mal schön nen Pump und dann biste voll k.0
-
Hhu könnt ihr mir noch erklären warum ich schulterprobs Kriege?
-
 Zitat von Azandur
#
Schlechte Technik beim Bankdrücken. Lass die von jemandem kontrollieren.
-
 Zitat von Azandur
NEIN. Das kann niemand hier in dem Forum. Außer er kennt dich, aber per Ferndiagnose ist es einfach ABSOLUT UNMÖGLICH!!! Wenn es tatsächlich so schlimm ist das es dich einschränkt ab zum Arzt!!!