-
Sportstudent/in
wkm- abgeändert...geht das?
ist das so machbar, nach dem wkb zu trainieren?
te1
beinstrecker
military press
dips
te2
beincurls
bankdrücken
lh vorgebeugt rudern
alles natürlich mit aufwärmsätze....
und dann 3x 8-12wdh
und jetzt erschlagt mich oder bringt verbesserungsvorschläge
kh und kb fallen leider aus, weil is nich....
-
Schmeiß doch am besten das Bankdrücken auch raus, da kannst dir alles kaputt machen ohne richtige Technik.
-
Nein, geht nicht. Ist Käse.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ballermann.2009
weil is nich....
Na wenn das mal nicht eine detaillierte fundierte Begründung ist.

@ Plan:
Minimalisten-GÜ-Pläne funktionieren ohne die wichtigsten GÜs in der Regel nicht allzu gut ......
-
Sportstudent/in
warum käse?
ich hab ne zeit lang kh und kb gemacht, bis ich eines tages aufeinmal so schmerzen hatte, das ich nich mehr stehen konnte. und zu meiner sicherheit hab ich es dann weggelassen, weil mit mitte 20, kb auf kaputten rücken... brauch den noch 1-2 jahre zum arbeiten...
und hab selbs vom trainer und physiotherapeuten meine technik kontrollieren lassen, sagten auch... alles i.o. aber die schmerzen kamen trotzdem...
-
Jaha, dann mach halt nicht den WKM. Der WKM baut ja auf KH/KB mehr oder weniger auf. Wenn du das nicht machst, ists halt kein GK Plan. KH/KB beinhaltet ja mehr als Beinstrecker/Beinbeuger. Das dürftest du ja gemerkt haben, als du sie gemacht hast.
Ja Schmerzen hat man schon mal.... Ich hatte am Anfang auch so Schmerzen, dass ich Nachts nicht schlafen konnte. Weiste, was das ist? Der Schweinehund, der sich langsam aus deinem Körper verpisst....
Es sind halt ungewohnte Bewegungen und der Körper wehrt sich dagegen so schwer arbeiten zu müssen. Dann muss man halt mal gegen angehen. Nimm leichtes Gewicht und lass im Notfall deinen Rücken mal untersuchen. Vielleicht haste Haltungsschaden.
-
Discopumper/in
Leider gibt es genug "Trainer" die so gut wie keinen Plan haben von Training mit Freien Gewichten. Wo hattest denn genau Schmerzen?
-
Sportstudent/in
ja ich würd gerne kh u. kb machen... nur wirklich ich hatte so schweine schmerzen, da hab ich mir nur gedacht, mit dem mist verdienste kein geld warum soll ich mir mein rücken zerschiessen^^
wens nur ein zwicken oder picksen wär, kein problem nur als ich kribbelgefühle im bein hatte wurde mir schon komisch (bandscheibe lässt grüßen)
und seitdem hab ich es gelassen, weil ich voll panik bekommen habe... war nich lustig^^
naja vll hab ich mich zuschnell gesteigert, war nach 3-4 monaten schon bei 80kg...
is halt richtiger mist, weil ich die übungen immer sehr geil fand!
-
 Zitat von ballermann.2009
warum käse?
ich hab ne zeit lang kh und kb gemacht, bis ich eines tages aufeinmal so schmerzen hatte, das ich nich mehr stehen konnte. und zu meiner sicherheit hab ich es dann weggelassen, weil mit mitte 20, kb auf kaputten rücken... brauch den noch 1-2 jahre zum arbeiten...
und hab selbs vom trainer und physiotherapeuten meine technik kontrollieren lassen, sagten auch... alles i.o. aber die schmerzen kamen trotzdem...
Ich kenne keinen Trainer (kenne insgesamt 14 Trainer) und keinen Phsyiotherapeuten (alleine 5 aus meinem Bekanntenkreis ) die auch nur Ansatzweise eine Ahnung hätten von korrekter Technik bei KH oder KB.
Wo trainerst du? Vielleicht kann dir ja ein Forenmitglied mal zeigen wie die Übungen gehen und deine Form kontrollieren. Schmerzen kommen eigentlich immer durch falsche Ausführung!
Hoffentlich verwechselst du ordentlichen Muskelkater nicht mit Schmerzen
-
Sportstudent/in
ne muskelkater kenn ich schon von anderen sportarten
war halt echt fieser schmerz...
ich trainiere im homegym... ich denke ein video wäre mal sinnvoll...^^