-
WKM-Plan--abgeändert-- ;-)
Bin zwar kein Anfänger mehr aber will mich in den nächsten Monaten gezielt auf die Grundübungen konzentrieren ! Und hier an Kraft gewinnen.
Hab mir noch 4 Isos dazugepackt... mit denen ich so meine Schwachstellen bearbeite.
TE 1:
Kniebeugen 2-3 Sätze
Bankdrücken 2-3 Sätze
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 2-3 Sätze
Dips 2-3 Sätze
vorgebeugtes Seitheben 2-3 Sätze
(Wadenheben 2-3 Sätze)
TE 2:
Kreuzheben 2-3 Sätze
Beincurls 1-2 Sätze
Klimmzüge 2 Sätze
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff 2 Sätze
Frontdrücken 2-3 Sätze
Langhantelcurls 2-3 Sätze
Fast alle Sätze bis auf Kreuzheben/Kniebeugen
bis zum MV.
Training dreimal die Woche halt wie beim WKM-Plan ...
Was meint ihr? Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps mit auf den Weg geben ?
MfG,T-ReX
-
der plan hat aber nichtmehr viel mitm wkm plan zu tun, oder?
weil:
normalerweise ja nicht bis zum MV
keine iso-übungen
kurzes, intensives training
usw
-
aber lat.-ziehen und klimmzüge in einer TE ist doch doppeltgemoppelt
-
vllt. als Vorermüdung, wenn er sie gut/oft kann
-
"Hat nicht mehr viel mit WKM-Plan zu tun"
Hab den WKM-Plan um 4 Isos ergänzt wie oben schon geschrieben trainiere ich damit meine Schwachstellen...und denke das die sich eigentlich gut unterbringen lassen.
"Nicht bis zum MV" stimmt aber irgendwie kann ich nicht anders muss halt bis zum positiven MV trainieren werd ab und zu ma ne Woche ohne MV einführen... oder Pause machen.
"Kurz und inteniv" Will ich ihn eigentlich auch halten, führe die Übungen ohne großartige Pausen aus... sodass ich gerade den nächsten Satz schaffe.
Mal schaun vieleicht reicht ja auch 1-2 Sätze Pro Übung... alla HIT STYLE
Das mit dem Latziehen und Klimmzügen hab ich mir genauso gedacht, wie es Roki schon geschrieben hat, als Vorermüdung. Nach den Klimmzügen dann gleich noch 2 Sätze Latziehen im Untergriff dranhängen. Aber Klimmzüge würde best. auch reichen...
MfG . T-ReX
-
 Zitat von T-ReX 007
Das mit dem Latziehen und Klimmzügen hab ich mir genauso gedacht, wie es Roki schon geschrieben hat, als Vorermüdung. Nach den Klimmzügen dann gleich noch 2 Sätze Latziehen im Untergriff dranhängen. Aber Klimmzüge würde best. auch reichen...
klar reichen klimmzüge, oder gehst du nach den kniebeugen noch in die beinpresse ?
-
@The Incredible Honk
Ja stimmt du hast schon Recht ! ist im Prinzip das gleiche !
Aber fühl mich nach den Klimmzügen nie richtig ausgepowert, sodass ich im Anschluss dann noch so 2Sätze Latziehen dranhänge...So spür ich halt meinen Oberen Rücken besser.
Bei mir im Studio ist auch sone komische Klimmzugstange da kannste keine im Untergriff machen , nur im Obergriff und mit Parallelgriff.
Bei den Kniebeugen ist das was anderes...
-
Forum Spezialist/in
wenn du dich nach Klimmzügen nicht ausgepowert fühlst dann machst du irgendetwas falsch.
Wenn ich daran denken das ich nach den Klimmis schnaufe wie eine Dampflock..... *schmacht*
Und das du kein Möglichkeit hast Klimmis im Untergriff zu machen Glaube ich dir auch nicht, weil das kann man fast überall machen.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von T-ReX 007
Bei mir im Studio ist auch sone komische Klimmzugstange da kannste keine im Untergriff machen , nur im Obergriff
dreh doch einfach deine hände(handflächen zu dir und dann an die stange fassen), oder habe ich da was übersehen
-
bis du im untergriff bei den klimmzügen deinen rücken spürst dauert es ein bisschen, wahrscheinlich merkst du es in den armen, einfach ein bisschen geduld mitbringen und dei klimmis langsam ausführen dann spürst du auch bald deinen rücken, es dauert halt ein bisschen bis die muskelkoordination sich einspielt und die arme zb. vom lat. so unterstütz werden das du ihn spürst.hat bei mir auf jedenfall ein bisschen gedauert.