-
Schwächegefühl in der Hand
Hallo Zähne,
kurz mal eine Frage zu meinem neuen Problem: seit ein paar Tagen merke ich, dass ich irgendwie eine nachlassende Kraft in der Hand habe, sowie ein leichtes Zittern bei körperlicher Anstrengung.
Außerdem muss ich mich mehr Anstrengen beim Zugreifen von Gegenständen, speziell wenn es schwere sind.
Könnte das eine Art Mangelerscheinung sein?!?
Werd natürlich auch zum Doc gehen, die Frage ist nur ob ich jetzt mitm Training bis zum termin warten sollte.
-
Discopumper/in
Hallo,
Hatte ich auch mal, konnte schlagartig fast nix mehr mit dem rechten Arm hochheben.
einfach totaler kraftverlust.
Hatt sich dann als Bandscheibenvorfall an der HWS rausgestellt.
kam grade noch an einer Op vorbei.
Unbedingt zum DOC!!!!!
-
Ach du *******, hab mir grad die Symptome durchgelesen. Trifft alles auf mich zu!
So ein Mist, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen...
-
Discopumper/in
 Zitat von On Whey
Ach du *******, hab mir grad die Symptome durchgelesen. Trifft alles auf mich zu!
So ein Mist, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen... 
Hast Du Schmerzen im Rücken, Arm, oder sonstwo?
Gruss Dieter
-
Discopumper/in
 Zitat von On Whey
Hallo Zähne,
kurz mal eine Frage zu meinem neuen Problem: seit ein paar Tagen merke ich, dass ich irgendwie eine nachlassende Kraft in der Hand habe, sowie ein leichtes Zittern bei körperlicher Anstrengung.
Außerdem muss ich mich mehr Anstrengen beim Zugreifen von Gegenständen, speziell wenn es schwere sind.
Könnte das eine Art Mangelerscheinung sein?!?
Werd natürlich auch zum Doc gehen, die Frage ist nur ob ich jetzt mitm Training bis zum termin warten sollte. 
Und wo genau zitterst Du bei körperlicher Anstrengung???
Gruss Dieter
-
Hallo,
hab leichte Schmerzen an einer speziellen Stelle (oberer Rücken wo der Hals anfängt), beim abtasten fühlt es sich so an, als ob genau dort ein Wirbel liegt. Allerdings schmerzt es nur dann wenn ich draufdrücke.
Sonst schmerzt nichts. Der Nacken fühlt sich nur ziemlich verspannt an.
Das Zittern ist in den Händen, immer dann wenn ich über mehrere Sekunden den Arm anspanne.
Ein wenig Kopfweh auch für ganz kurze Zeit, allerdings nicht stark.
Generell hab ich noch keinen Kraftverlust oder eine Einschränkung bei meinen Bewegungen. Das feste Greifen fällt mir nur etwas schwerer.
-
Discopumper/in
 Zitat von On Whey
Hallo,
hab leichte Schmerzen an einer speziellen Stelle (oberer Rücken wo der Hals anfängt), beim abtasten fühlt es sich so an, als ob genau dort ein Wirbel liegt. Allerdings schmerzt es nur dann wenn ich draufdrücke.
Sonst schmerzt nichts. Der Nacken fühlt sich nur ziemlich verspannt an.
Das Zittern ist in den Händen, immer dann wenn ich über mehrere Sekunden den Arm anspanne.
Ein wenig Kopfweh auch für ganz kurze Zeit, allerdings nicht stark.
Generell hab ich noch keinen Kraftverlust oder eine Einschränkung bei meinen Bewegungen. Das feste Greifen fällt mir nur etwas schwerer. 
Hallo, ab zum Orthopäden! War bei mir ähnlich, sogar schlimmer! War bei mir Halswirbelsäule/ Bandscheibenvorfälle (mehrere). Kraftverlust hatte ich in der Hand,ein Arm ohne Kraft/ teilweise Lähmung. Hatte dann sogar Harninkontinenz etc. Die Nerven waren quasi lädiert. Hatte auch Kribbelgefühle in den Fingern (teilw. heute noch) Wollten mich alle operieren, jedoch habe ich Reha gemacht und mit Krafttraining angefangen. Habe es gerade noch geschaft, herrauszukommen aus dieser Miesere. Mein Orthopäde hat heute gestaunt, wie ich da herrausgekommen bin mit viel Disziplin.
Mein Tip:
-ab zum Orthopäden
-falls notwendig zum Neurologen (Nervenleitgeschwindigkeit mesen)
- Reha beantragen (mit anschliessender Nachsorge)
-nach Absprache mit Arzt und Therapeuten regelmässig!!! zum Training und die Übungen vorher absprechen (was Du darft und was nicht)
Also mir gehts heute relatiev gut, wenn ich 1 Jahr zurückblicke...
Viel Glück!!!
-
Discopumper/in
Nachtrag:
Ich hatte das Zittern allerdings in den Beinen, da das Rückenmark bereits angegriffen war... (ist jetzt zu 99% verschwunden das Zittern)