-
Eisenbeißer/in
Frage_zu_Kniebeugen_und_Kreuzheben
Hi,
da es in dem Fitnessstudio, in dem ich bin keine Freihantelhalterung für Kniebeugen gibt, wollte ich fragn ob ich nun die Hantel anstatt in den Nacken, auch zu Brust nehmen kann?
Außerdem, durch welche Übung kann ich Kreuzheben ersetzen?
Vielen Danke schonmal im voraus!!
-
1) Ja, das nennt sich dann Frontkniebeugen....
2) Kreuzheben kann man nicht ersetzen
-
Flex Leser
kreuzheben ist nicht zu ersetzen.
kniebeugen auch nicht wirklich.
auf andro istn video von winklaar wie er "kniebeugen" macht. schaus dir mal an, vielleicht ist es ne alternative
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
wie willstn du die hantel bis zur brust bekommen ?
-
Fitnessstudio wechseln!
Kniebuegn ist wichtig das das Gewicht zu deinem Körpergewicht dazu kommt, also das du dein Gewicht + Hantel beugst! Was bei der zur Brust methode ja nicht Der Fall wäre.
Kreuzheben ersetzen geht nicht! Ist ne grundübung, höchstens Durch vorgebigtes rudern annähernd ersetzbar, aber nicht wirklch
-
wenn man die Stange auf die Brust nimmt kommt das Gewicht doch trotzdem zum Eigengewicht dazu
-
Eisenbeißer/in
.
Okay, danke für die Antworten...Naja ma schaun wie ich das dann mit dem Kreuzheben mache ....
-
Möchtest du KH aus gesundheitlichen Gründen weglassen oder wieso ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Craftt
Möchtest du KH aus gesundheitlichen Gründen weglassen oder wieso ?
Nein, jedoch haben viele gemeint am Anfang seien LH besser... und ich solle mir erst die Grundübungen aneignen...
-
Ganz simple Feststellung: Nen Studio ohne Rack ist kein Studio. Ohne Wenn und Aber. SOn Rack braucht man fast für die komplette Grundübungslatte - Military press, kniebeugen, kreuzheben, rudern, was weiss ich. son ding kost paar euro und steht in jedem miefigen hobbykeller wo zum geier bist du denn dass die kein rack haben? WEG DA !
könntest statt kb beinpresse und statt kh hyperextensions machen aber nen doller ersatz ist das kaum.