-
Eisenbeißer/in
Loch im Trommelfell-pumpen gehen ?
Hi @ all
Ich hab ne Entzündung am Trommelfell, der HNO hat auch ein Loch festgestellt ,mir das mit etwas Gaze abgedeckt und mir so Tropfen verschrieben. In ner Woche soll ich nochma hin zur Kontrolle, würdet ihr in der Zeit das Eisen drücken?
Ich hab vergessen den das zu fragen.
Thx
-
75-kg-Experte/in
Den mp3-Player zu laut gehabt?
nein, ich glaube man sollte damit nicht spaßen - eine kleine Pause schadet nicht.
-
Jap, eine Woche Pause hat noch keinem geschadet
-
Eisenbeißer/in
*******, ich hatte letze woche erst ne erkältung und war nicht im studio- ich denke von der erkäkrung kommt auch die entzündung...*******...
naja danke schonmal für die antworten !
-
zwei Wochen Pause bringen dich auch nicht um
mach dich nicht verrückt. Iss gescheit weiter und wenn du wieder anfängst ist nach 1-2 Wochen die Kraft wieder da. Hab ich selbst so erlebt, schon mehrmals.
-
Sportstudent/in
Erfahrungsbericht:
Das kleine Loch sollte man nicht unterschätzen.Ist ein sehr feines Häutchen,das bei jeder noch so kleinen Anstrengung und das ist das Krafttraining,weiter einreißen kann.
Sollte das der Fall sein und Sie müssen das Trommelfell reparieren,heißt die Haut einnähen,wirst Du die nächsten 3-4 Monate rein gar nichts machen können bis es verheilt.
Noch nicht mal Sit-Ups,denn jede Bewegung auch wenn Du es nicht registrierst,geht aufs Ohr.
Das wirste dann feststellen,wennste weitertrainierst und es reißt.
Dann mach nur mal ne kleine ruckartige Bewegung und es fließt ständig Blut raus.
Von der Koordination und den Schmerzen ganz zu schweigen.
Hatten Wir im Training öfters.
Und dachte auch am Anfang,na lass mal,dann kam die Strafe
Also auch wenns schwerfällt absolut abwarten
-
Eisenbeißer/in
Boa krass, und ich war drauf und dran morgen doch zu gehen...danke !ich werds dann lieber sein lassen !!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von x3r0x
ich nochma hin zur Kontrolle, würdet ihr in der Zeit das Eisen drücken?
Ich hab vergessen den das zu fragen.
Thx
Sicher nicht!!! Hatte bereits 2 Perforationen durch Klatsche auf's Ohr, beide male ein versehen... 1 davon musste ebenfalls geschient werden, mit so nem Papierchen.
Und glaub mir, das ist hart, wenn's grad in der Zeit passiert, wo man sein neues Homegym zugesendet kriegt, und seinem Bruder dabei zusehen muss, wie er es für einen aufbaut 
Warte mit dem Training bis zum nächsten Kontrolltermin und frag dann nochmals den Arzt, wie lange du noch warten musst, bei mir waren es insgesamt 2 od 3 Wochen. Du riskierst ein dauerhaften Trommelfellschaden, wenn du trotzdem pumpen gehst. also jetzt auf jegliche Anstrengung verzichten, auch das Niesen unterdrücken, wenn's irgendwie geht
-
Eisenbeißer/in
also bei mir ist das trommelfell bei einem badeunfall gerissen, der arzt meinte dass ich trainieren darf, hab einfach weiter trainiert, zwar mit nem verband am ohr, aber es ging 
ist gott sei dank alles richtig verheilt.
aber trotzdem würde ich dir vorschlagen, dass du dich mit deinem arzt konsultierst! wenn er "nein" sagt, dann lass das training und gönn dir ne pause!
in ein flugzeug solltest du dich nicht setzen, so wurde es mir damals vom arzt mitgeteilt!
-
Eisenbeißer/in
also ich habe montag einen kontrolltermin und bekomme da diesen gewebelappen raus.... bin mal gespannt was er sagt !