-
Trainingsplan so ok? Alternierender GK!!
ich habe folgendes Problem:
Ich kann aus beruflichen Gründen nur Sonntags ins Studio... den Rest der Woche muss ich in meiner "Zweitwohnung" trainieren.
Zuhause hab ich folgendes Equipment:
LH, Drückerbank, möglichkeit für Dips, kurzhanteln.. und 150 kg gewichte
Es gibt einige übungen auf die ich momentan eig. nicht verzichten möchte, da ich sehr gut fortschritte mache:
Dips, frontdrücken mit KH, klimmzüge
kreuzheben wäre sowohl zuhause als auch im studio möglich
daher habe ich folgenden plan erstellt:
Sonntag im Studio
3 sätze Kniebeugen
3 sätze Klimmzüge
3 sätze Frontdrücken
3 sätze KH Flys
Dienstag Zuhause
3 sätze Kreuzheben
3 sätze Bankdrücken
3 sätze Überzüge
2 sätze Seitheben
Donnerstag Zuhause
4 sätze Dips
3 sätze LH-Rudern
3 sätze shruggs mit lh
2 sätze Bizepscurls
ich hab es auf 3 TE aufgeteilt, da ich vermeiden will, dass ich zb nach dem bankdrücken, frontdrücken mache etc. da ich so mit größeren gewichten arbeiten kann
ich möchte eig. auch 3 mal die woche trainieren und bei einem "GK" bleiben...kann ich den plan so machen?
-
Doppelt soviel Quads wie Hip (KB/BP vs. KH), dazu 4x soviel Push wie Pull (BD, Flys, FD, Seitheben vs. Rudern). Wenn man Dips nicht nur als Trizepsübung sieht (das ginge eh nur bei Bankdips), sogar 5x vs 1x!!
Kurz: Megaschrott. Sowohl was Leistung wie Gesundheit angeht. Es gäbe eine einzige Ausnahme für so einen Plan, nämlich eine extrem krasse, pathologische Scapula Protraktion + Depression + Thorax-Extension + Hip-Dominanz. Das sowas aber praktisch nie vorkommt und du nix in der Richtung schreibst - Megaschrott.
-
Sportstudent/in
schmul!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von eldenmax
Doppelt soviel Quads wie Hip (KB/BP vs. KH), dazu 4x soviel Push wie Pull (BD, Flys, FD, Seitheben vs. Rudern). Wenn man Dips nicht nur als Trizepsübung sieht (das ginge eh nur bei Bankdips), sogar 5x vs 1x!!
4x soviel Push wie Pull?
Push:
BD, Flys, FD
Pull:
Klimmzüge,
Rudern,
Shrugs,
KH (statischer Pull)
sieht für mich was das angeht ganz ausgewogen aus..
-
Uuups, die Klimmzüge ganz übersehen. Mist
-
 Zitat von eldenmax
Kurz: Megaschrott. Sowohl was Leistung wie Gesundheit angeht. Es gäbe eine einzige Ausnahme für so einen Plan, nämlich eine extrem krasse, pathologische Scapula Protraktion + Depression + Thorax-Extension + Hip-Dominanz. Das sowas aber praktisch nie vorkommt und du nix in der Richtung schreibst - Megaschrott.
kommst du noch klar ???
alles was du schreibst is bullshit irgendwie
-
Eisenbeißer/in
der plan ist trotzdem ganz übler mist.
warum das rad neu erfinden? mach wkm und gut ists =)
-
-
ich habe folgendes Problem:
Ich kann aus beruflichen Gründen nur Sonntags ins Studio... den Rest der Woche muss ich in meiner "Zweitwohnung" trainieren.
Zuhause hab ich folgendes Equipment:
LH, Drückerbank, möglichkeit für Dips, kurzhanteln.. und 150 kg gewichte
Es gibt einige übungen auf die ich momentan eig. nicht verzichten möchte, da ich sehr gut fortschritte mache:
Dips, frontdrücken mit KH, klimmzüge
kreuzheben wäre sowohl zuhause als auch im studio möglich
daher habe ich folgenden plan erstellt:
Sonntag im Studio
3 sätze Kniebeugen
3 sätze Klimmzüge
3 sätze Frontdrücken
3 sätze KH Flys
Dienstag Zuhause
3 sätze Kreuzheben
3 sätze Bankdrücken
3 sätze Überzüge
2 sätze Seitheben
Donnerstag Zuhause
4 sätze Dips
3 sätze LH-Rudern
3 sätze shruggs mit lh
2 sätze Bizepscurls
ich hab es auf 3 TE aufgeteilt, da ich vermeiden will, dass ich zb nach dem bankdrücken, frontdrücken mache etc. da ich so mit größeren gewichten arbeiten kann
ich möchte eig. auch 3 mal die woche trainieren und bei einem "GK" bleiben...kann ich den plan so machen?