-
Ernährungsplan bei Zeitmangel
Ich bin 20 Jahre alt und trainiere schon seit 2 Jahren, habe allerdings relativ wenig Muskelmasse zugenommen. Ich wiege jetzt auf 1.80 74 Kilo.
Mein Ziel sind mindestens 85 Kilo, wofür ich mir aber sehr lange Zeit nehme.
Seit August 09 mache ich noch Muay Thai. Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf Muay Thai. Ich gehe 3x die Woche ins Muay Thai training, 3x ins Fitness Studio und mache 1x die Woche zusätzlich Cardio training, aber meistens an dem Tag wo ich auch ins Fitness Studio gehe.
Da ich das nun auf jeden Fall beschleunigen will mit dem Masse aufbau würde ich gerne genau nach einem Ernährungsplan essen. Das einzige Problem ist, dass ich 10 Stunden am Tag arbeite und direkt danach ins Muay Thai training gehe. Das heißt, ich gehe morgens um kurz nach 6 aus dem Haus, fahre an die Arbeit, arbeite bis 17 Uhr und gehe dann direkt ins Muay Thai training oder ins Fitness Studio. Daheim bin ich dann um ca. 19:30.
Wie kann ich das jetzt am besten machen mit der Ernährung? Kochen kann ich mir wärend der arbeit nichts. Ich arbeite im Fahrdienst, habe also auch nicht ständig Zeit mich hinzusetzen wärend dem essen, meistens ess ich schnell ein Brötchen wärend ich irgendwo warte.
Ich habe mir jetzt sowas gedacht:
5:30: Proteinshake (Wasser, Whey, Dextrose)
6:00 Müsli
9:00 2 Scheiben Brot mit Salami / Putenbrust und Käse
12:00 Gleiche wie 9 Uhr
15:00 Gleiche wie 9 Uhr
20:00 Hähnchenfilet mit Nudeln oder Reis
21:00 100g Erdnüsse danach schlafen
was sagt ihr dazu? Finde das eigentlich viel viel zu wenig, wenn man bedenkt wie viel kcal in so einem Muay Thai training verbrannt werden, ich denke da schon an die dicken Leute die da hin kommen und ohne ne ernährungsumstellung in wenigen wochen 10-20 Kilo abnehmen.
Ich bitte um Hilfe^^
-
Eisenbeißer/in
Du hast recht, das ist auch viel zu wenig...
-
ist wirklich viel zu wenig.außerdem sehr eintönig...
früh kannst dextrose weglassen und für unterwegs gibts doch genug sachen die du mitnehmen kannst
-
und wie könnte ich das jetzt verbessern?
ich darf im auto nicht essen und bin fast die ganze zeit unter wegs, hab halt nur mein rucksack dabei und könnte den voll machen mit essen, allerdings hab ich keine möglichkeit das essen warm zu machen und auch nicht viel zeit zum verzehr (manchmal mehr manchmal weniger)
was könntet ihr mir denn empfehlen was gut wäre zum mitnehmen?
-
Eisenbeißer/in
Das wird hier doch täglich 2x beantwortet...
Gekochte Eier, kalte Rühr/Spiegeleier, Obst, Rohkostgemüse, gebratenes Fleisch, Reis, Pute, Stullen mit dick Harzer drauf, ne Packung körnigen Frischkäse und nen Löffel, Magerquark, selbstgemachte Shakes, getrocknete Wurst, Nüsse, geräucherten Fisch...
Du kannst ALLEs mitnehmen und unterwegs futtern. Warmes Essen ist eh überschätzt, schmeckt alles auch kalt....