-
kcal
hey leute, wollte mal wissen wie viel kcal ihr am tag so durchschnittlich zu euch nehmt.Ich habe mir das programm kaloma geladen und meine ernährung heute eingetippt..komme auf ca 3200kcal
bin 19jahre jung, 1,85m groß und wiege 76kg, die man mir aber leider nicht ansieht.Mein stoffwechsel ist wohl 1A+ habe also große probleme zuzunehmen...Dürften >3000kcal am tag reichen um zuzunehmen`?
-
Sportstudent/in
Kommt darauf an was du Arbeitest, wie Du Trainierst, machst du Cardio etc...
Wenn du bisher 3200 Kcal zu dir genommen hast und dennoch nicht zu nimmst, dann sind es wohl zu wenig Kcal.
Dann erhöhe einfach um 300 - 500 Kcal und dann siehst was passiert.
-
mache kaum cardio, trainieren tu ich 3x /woche und bin schüler...esse ja schon wie verrückt..und 3200kcal is ja auch schon ne menge oder?
-
"ne menge" ist relativ; für ein kleines mädchen viel - für einen bodybuilder wenig; für dich offensichtlich auch noch zu wenig, sonst wärst du nicht so extrem untergewichtig
-
75-kg-Experte/in
ich muss mich ja schon selbst beschränken z.z. auf 3200kcal , das ich nicht auf 4000-6000 kcal tag komme ...
für mich sind 3200kcal kein problem bzw. viel essen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Shreddy
, sonst wärst du nicht so extrem untergewichtig
was ist das denn für eine unsinnige Aussage?
mit 76kg auf 1,85m ist man keineswegs untergewichtig. Man liegt damit höchstens knapp unter dem, was viele Hobby-BBler als (angeblich) durchschnittliches Gewicht auf die Waage bringen.
-
 Zitat von Shreddy
sonst wärst du nicht so extrem untergewichtig
BMI liegt bei 22 -> eigentlich perfekt...Habe aber schwere Knochen,die dann wohl ziemlich viel gewicht ausmachen und mich dann doch relativ schmal aussehen lassen.
-
75-kg-Experte/in
das mit den schweren knochen gibt es nicht , das ist ein mythos ...
ist schon lange wiederlegt
-
Bei 76kg auf 1,85m - und dann auch noch im Bezug auf BB - nicht von Untergewicht sprechen zu wollen, zeugt von einer sehr verzerrten Wahrnehmung...
-
liegt wohl im auge des betrachters