Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Überarbeiteter Trainingsplan

Habe mein TP mal überarbeitet und mich würden eure (begründeten) Meinungen interessieren.

Tag 1: Brust/Arme/Schultern

Brust:
    Bankdrücken 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    manchmal zusätzlich Kabel für Brust 2 Sätze

Arme:
    SZ-Curls 2 Sätze
    KZ-Curls 2 Sätze
    Pushdowns 2 Sätze
    Arnold Press 2 Sätze

Schultern:
    LH-Frontheben 2-3 Sätze
    Schultern KH drücken 3 Sätze
    Seitheben 2 Sätze

Tag 2: Beine/Rücken

Beine:
    Kniebeugen 4-5 Sätze
    Beinstrecken 3 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Beinpresse 2 Sätze

Rücken:
    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge weit 2 Sätze
    Klimmzüge eng 1-2 Sätze
    Rudern vorgebeugt 2 Sätze
    Kabelzug 3 Sätze

Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Zwischen den beiden Tagen ist ein Pausentag, an dem ich Konditionstraining und manchmal Bauchtraining betreibe.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Cruor
    Habe mein TP mal überarbeitet und mich würden eure (begründeten) Meinungen interessieren.

Tag 1: Brust/Arme/Schultern

Brust:
    Bankdrücken 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    manchmal zusätzlich Kabel für Brust 2 Sätze

Arme:
    SZ-Curls 2 Sätze
    KZ-Curls 2 Sätze
    Pushdowns 2 Sätze
    Arnold Press 2 Sätze

Schultern:
    LH-Frontheben 2-3 Sätze
    Schultern KH drücken 3 Sätze
    Seitheben 2 Sätze

Tag 2: Beine/Rücken

Beine:
    Kniebeugen 4-5 Sätze
    Beinstrecken 3 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Beinpresse 2 Sätze

Rücken:
    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge weit 2 Sätze
    Klimmzüge eng 1-2 Sätze
    Rudern vorgebeugt 2 Sätze
    Kabelzug 3 Sätze

Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Zwischen den beiden Tagen ist ein Pausentag, an dem ich Konditionstraining und manchmal Bauchtraining betreibe.
    -viel zu hoches volumen
    -schlechte aufteilung
    -zu viele unnötige isos

fazit: einfach nur schlecht

mach lieber WKM oder 2er mit sinnvolller aufteilung und nicht zu hohem volumen

meiner sieht z.b so aus:

A1: Push/Heavy
    Kniebeuge 5x5
    KH-Bankdrücken 5x5
    Frontdrücken 5x5

B1: Pull/Light
    Kreuzheben 2x12
    Klimmzüge 3x12
    LH-Rudern 2x12
    LH-Curls 2x12

A2: Push/Light
    Kniebeuge 2x12
    Wadenheben 3x12
    KH-Schrägbankdrücken 4x12
    Frontdrücken 2x12
    French Press 2x12

B2: Pull/Heavy
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 5x5
    LH-Rudern 5x5

Das wichtigste dabei und kein schnick schnack

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Stefan11

fazit: einfach nur schlecht
    Und wie erklärst du dir dann, dass ich innerhalb eines knappen halben Jahres die 100kg beim BD geknackt habe?
    Ich will dich nicht angreifen oder ähnliches, bin sogar sehr dankbar für deine Meinung, die ich sicherlich auch berücksichtigen werde.
    Es ist nur merkwürdig, dass mein TP eigentlich immer als schlecht bezeichnet wird, obwohl ich extrem gute Fortschritte mache.

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    100 kilo in einem jahr...wenn du 2,10 groß bist und 110 kilo wiegst und dazu vielleciht noch ne gute genetik hast ist das nicht gut.
    wenn du 1,50 bist und 60 kilo wiegst is das unmenschlich gut.
    also bringen uns so subjektive sachen nicht weiter.
    außerdem muss ich stefan recht geben, dein plan ist wirklich nicht der tollste, wkm oder ein guter 2er split sind schon besser....

und wenn du unsere meinung wissen willst dann beschwer dich nicht wenn wir sie auch sagen, beratungsresistenz ist hier im forum nicht sehr hoch angesehen.

Edit: sorry ich hab deinen post nur überflogen und hab wohl etwas falsch interpretiert. gut das du den rat berücksichtigen möchtest. das mit deiner leistung im bankdrücken ist wie ich oben schon gesagt hast sehr stark von deiner genetik und ausgangsbasis abhängig. mit wieviel hast du denn angefangen?

Neuer Benutzer
    100 Kilo in einem HALBEN jahr. Bin 184cm groß und wiege zur Zeit 78kg.
    Habe mit 40kg angefangen. Zuerst habe ich einen GK-Plan gemacht, dann einen 3er Splitt (welcher ebenfalls schlecht bewertet wurde) und nun diesen 2er Split, mit welchem ich gute Fortschritte mache.

Ich habe dieses Problem, dass ich einfach nicht glauben kann mit dem WKM Plan besser aufbauen zu können. Heißt nicht, dass ich den Plan schlecht finde, aber mir würde jegliche Motivation beim Kraftsport verloren gehen.
    Klingt zwar merkwürdig, aber ich glaube, dass ich nur so schnell Fortschritte gemacht hab, weil mir das Training SEHR viel Spaß gemacht hat.
    Für einige mag dieser Plan gut sein, aber er ist einfach nichts für mich. Egal wie blöd das klingt.

Jedoch denke ich tatsächlich darüber nach das Volumen etwas zu reduzieren. Dieser Push/Pull-Plan von Stefan sagt mir schon ziemlich zu, ist mir aber immernoch "zu wenig".

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Wenns wirklich so gut läuft wie du sagst dann änder nichts.
    Never change an running system

wenn du irgendwann nichtmehr weiterkommst dann kannst du ja immernoch den plan wechseln/variieren

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Cruor
    100 Kilo in einem HALBEN jahr. Bin 184cm groß und wiege zur Zeit 78kg.
    Habe mit 40kg angefangen. Zuerst habe ich einen GK-Plan gemacht, dann einen 3er Splitt (welcher ebenfalls schlecht bewertet wurde) und nun diesen 2er Split, mit welchem ich gute Fortschritte mache.

Ich habe dieses Problem, dass ich einfach nicht glauben kann mit dem WKM Plan besser aufbauen zu können. Heißt nicht, dass ich den Plan schlecht finde, aber mir würde jegliche Motivation beim Kraftsport verloren gehen.
    Klingt zwar merkwürdig, aber ich glaube, dass ich nur so schnell Fortschritte gemacht hab, weil mir das Training SEHR viel Spaß gemacht hat.
    Für einige mag dieser Plan gut sein, aber er ist einfach nichts für mich. Egal wie blöd das klingt.

Jedoch denke ich tatsächlich darüber nach das Volumen etwas zu reduzieren. Dieser Push/Pull-Plan von Stefan sagt mir schon ziemlich zu, ist mir aber immernoch "zu wenig".
    Ich fand den Plan schelcht, weil er sich nicht wirklich auf die Grundübungen konzentriert und viel zu viel schnick schnack und auch das Volumen ist entsprechend relaiv hoch! Du weisst ja: Qualität statt quantität! Das training sollte kurz und intensiv sein sprich: 45-70min.

So weit so gut. Wenn du damit wirklich sehr gute fortschritte erziehlst wieso postest du ihn dann?!

Neuer Benutzer
    Um mir Meinungen einzuholen und ihn zu verbessern (ABER nicht um ihn komplett umzustellen). Wie schon 2 mal geschrieben halfen mir deine Ratschläge und ich werde sie sicherlich in meine Feilscherei mit einbauen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Cruor
    Um mir Meinungen einzuholen und ihn zu verbessern (ABER nicht um ihn komplett umzustellen). Wie schon 2 mal geschrieben halfen mir deine Ratschläge und ich werde sie sicherlich in meine Feilscherei mit einbauen.
    Gut. Noch ein kleiner Ratschlag: Wenn du deinen TP wirklich 4mal die wochen machen willst, würd ich das Volumen wirklich senken und dafür intensiver trainieren oder sonst auf heavy/light umsteigen. Es kann sonst schnell mal passieren, dass das zentrale nervensystem nicht mehr mit macht und du ins übertraining kommst