-
Oberarm wächst soo langsam
Hallo Leute!
Als ich heute morgen mal wieder meinen Arm gemessen habe, hab ich mal wieder einen mittleren Nervenzusammenbruch bekommen.
Der ****** Arm weigert sich einfach, mal richtig zu wachsen. Ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahre und mein Umfang liegt bei knapp 37,6 cm. Als ich angefangen hab wars so bei 31 cm.
Ich finde meine Arme sehen im Vergleich zu den restlichen Muskeln eher schwach aus 
Viele in meinem Alter, die kürzere Zeit trainieren, rühmen sich schon mit nem 40er Ärmel
Meine Frage: woran liegt es, dass der Arm so langsam nur wächst? Ist es vielleicht einfach die Genetik?
Mein TP sieht so aus:
Tag 1 (Mo+Do): Brust/Schulter/Trizeps
Tag 2 (Di+Fr): Beine/Rücken/Bizeps
Für Trizeps mache ich immer 4 Übungen, heute Dips, Frenchpress, Pushdowns und Kickbacks.
Bizeps 3 Übungen, LH-Curls, Scott-Curls und Hammercurls.
Für Tips und alles wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Marc
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ahoi. Lass die Isolationsübungen sein und deine Arme werden wachsen, gerade als Anfänger. Mehr ist eben nicht mehr. Der Trizeps bekommt bei so ziemlich allen Druckübungen genug ab, der Bizeps bei so ziemlich allen Zugübungen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von V8marc
Hallo Leute!
Als ich heute morgen mal wieder meinen Arm gemessen habe, hab ich mal wieder einen mittleren Nervenzusammenbruch bekommen.
Der ****** Arm weigert sich einfach, mal richtig zu wachsen. Ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahre und mein Umfang liegt bei knapp 37,6 cm. Als ich angefangen hab wars so bei 31 cm.
Ich finde meine Arme sehen im Vergleich zu den restlichen Muskeln eher schwach aus 
Viele in meinem Alter, die kürzere Zeit trainieren, rühmen sich schon mit nem 40er Ärmel
Meine Frage: woran liegt es, dass der Arm so langsam nur wächst? Ist es vielleicht einfach die Genetik?
Mein TP sieht so aus:
Tag 1 (Mo+Do): Brust/Schulter/Trizeps
Tag 2 (Di+Fr): Beine/Rücken/Bizeps
Für Trizeps mache ich immer 4 Übungen, heute Dips, Frenchpress, Pushdowns und Kickbacks.
Bizeps 3 Übungen, LH-Curls, Scott-Curls und Hammercurls.
Für Tips und alles wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Marc 
kannst du deinen ganzen TP mal posten?
es könnte wahrscheinlich daran liegen, dass deine arme übertrainiert sind
du machst 2 mal die woche rücken und bizeps training bzw. brust trizeps! Der bizeps/trizeps wird also durch das rücken/brust training vorbelastet und dann gibst du ihm noch mit 3 isos noch den rest und das ganze noch 2mal die woche?! Das ist auf jedenfall zu viel
Poste mal deinen TP da kann man schauen was sich da ändern lässt!
-
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich die Arme zu stark trainiere.
Also:
Tag1:
Brust:
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly
Fliegende
Schulter:
Military-Press
Seitheben
Rudern mit S-Stange stehend
und noch eine Übung am Kabel über Kreuz, wo ich nicht genau weiß, wie sie heißt
Trizeps:
s.o.
Tag2:
Rücken:
Klimmis
Lat-Ziehen
T-Bar
enges Rudern
Bizeps:
s.o.
-
 Zitat von V8marc
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich die Arme zu stark trainiere.
Also: Mir ist aufgefallen, dass du dich sehr wahrscheinlich im übertraining befindest! also nicht nur was die arme angeht! interessiern würde mich denoch wieviele sätze und wdh du machst um mir sicher zu sein.
Tag1:
Brust: du machst da viiiiel zu viiiieeel und das noch 2 mal die woche?!
Isos weg und mach nur Gü's
Wenn du schon 2er split machst dann teile nach push/pull auf.
TE1: Push
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbank - weg damit besser sind Dips
Butterfly Frontdrücken
Fliegende weg mit fliegende und butterfly- sind im grunde genommen die gleichen iso-übungen
Schulter: alle restlichen schulterübungen weglassen! erden bei Dips, bankdrücken und frontdrücken mittrainiert
Military-Press
Seitheben
Rudern mit S-Stange stehend
und noch eine Übung am Kabel über Kreuz, wo ich nicht genau weiß, wie sie heißt
Trizeps:
s.o.
Tag2: Pull
Rücken:
Kreuzheben
Klimmis
Lat-Ziehen weshalb noch latziehen wenn du schon klimmzüge hast?! weg damit
T-Bar NUR eine ruderübung auswählen und dann ausführen
enges Rudern
Bizeps:
bizeps und trizeps wie bereits schon erwähnt auslassen und 3x die woche trainieren. was die sätze und wiederholungszahlen angeht würd ich 3sätze à 8-10 wdh machen
s.o.
ich trainiere sehr ähnlich. mache einen 2er split push/pull heavy/ light. diesen mache ich entsprechend 4mal die woche! in heavy und light unterteile ich, weil ich sonst schnell mal ins übertraining kommen würde. aber so funktioniert es bei mir wunderbar!
A1: Push/Heavy
Kniebeuge 5x5
KH-Bankdrücken 5x5
Frontdrücken 5x5
B1: Pull/Light
Kreuzheben 2x12
Klimmzüge 3x12
LH-Rudern 2x12
LH-Curls 2x12
A2: Push/Light
Kniebeuge 2x12
Wadenheben 3x12
KH-Schrägbankdrücken 4x12
Frontdrücken 2x12
French Press 2x12
B2: Pull/Heavy
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 5x5
LH-Rudern 5x5
ich trainiere seit fast 1,5 jahren nach diesem 2er prinzip und habe mittlerweile 45er "ärmchen"
-
-
 Zitat von V8marc
Überall eig. 4 Sätze
kannst du so machen! würde dann aber auf 4x 6-8 gehen
-
 Zitat von Stefan11
es könnte wahrscheinlich daran liegen, dass deine arme übertrainiert sind
Aha. Vielleicht wär es ja ganz sinnig, sich zu informieren, was ein Übertrainingssyndrom eigentlich ist, bevor man lauthals irgendwelche Internetforen-Weisheiten verkündet.
-
 Zitat von greyhawk
Aha. Vielleicht wär es ja ganz sinnig, sich zu informieren, was ein Übertrainingssyndrom eigentlich ist, bevor man lauthals irgendwelche Internetforen-Weisheiten verkündet. 
überlastung des zentralen nervensystems mein Herr
-
75-kg-Experte/in
Ehm für 1,5 Jahre ist das ausreichender Umfang zuwachs. Ich trainiere schon seit Jahren (über 5 Jahre). Hatte mit 33cm angefangen, jetzt liege ich bei 41-42cm. Meine Bizeps die wachsen auch nicht soo wirklich wie z.B. mein Rücken. Ich finde das kommt mehr auch vom Genetik. Wenn ich kollegen sehe haben die große Arme dafür ganz dünnen Rücken. Habe seit letzter Woche angefangen 2 mal die Woche Bizeps zu trainieren. Mal gucken wie es drauf reagiert.