-
75-kg-Experte/in
TP in Ordnung?
Habe die letzten Wochen angefangen Intensiv Box Training zu machen. 2x mal die Woche (Freitags und Sonntags) und trainiere nach einem 4 Split. Und seit letzter Woche mache ich nach jedem Trainingseinheit 20min Cardio. Habe nun ein Problem, das ich nach Box Training öffters entweder Schulter oder Trizeps Musgelkater habe. Meine Frage ist wie ihr das mit dem Boxen machen würdet? Wie ihr ein richtiges TP erstellen würdet?
TP:
Monntags: Brust u. Rücken
Dienstags: Schulter u. Nacken
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Bizeps u. Trizeps
Freitags: Boxen
Samstag: Frei
Sonntag: Boxen u. 10 - 20 min intensives Bizeps training.
-
75-kg-Experte/in
-
Wenn du mich fragst, ist viel zu viel. 4 Tage in Folge zu trainieren, geht auf Dauer nicht gut. Du brauchst da auch mal Pause. Vor allem, wenn du "intensiv" boxst und nicht nur ein bißchen rumalberst. Vielleicht solltest du von einem 4er auf einen 2er oder GK umsatteln und dir mehr Regenerationszeit gönnen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
Wenn du mich fragst, ist viel zu viel. 4 Tage in Folge zu trainieren, geht auf Dauer nicht gut. Du brauchst da auch mal Pause. Vor allem, wenn du "intensiv" boxst und nicht nur ein bißchen rumalberst. Vielleicht solltest du von einem 4er auf einen 2er oder GK umsatteln und dir mehr Regenerationszeit gönnen.
Bei 2er ist es ja schon viel viel schwirieger alles in einem zu machen. Ich habe ja 1 mal in der Woche Zeit mich auszuruhen. 2 mal die Woche Boxen ist ja nicht viel eigenltihc oder? Egal welche Sportarten ich mache, mein Hauptsport wird Bodybuilding bleiben. Deshalb wäre es sehr schlecht für ich 2er Plan zu machen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde auch eher einen 2er Split nahelegen, dann müssen halt die Isos dran glauben Kannst ja zur Abwechslung mal die Beine trainieren, in einer TE Oberkörper, in der anderen den Unterkörper.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Playa111
Bei 2er ist es ja schon viel viel schwirieger alles in einem zu machen. Ich habe ja 1 mal in der Woche Zeit mich auszuruhen. 2 mal die Woche Boxen ist ja nicht viel eigenltihc oder? Egal welche Sportarten ich mache, mein Hauptsport wird Bodybuilding bleiben. Deshalb wäre es sehr schlecht für ich 2er Plan zu machen.
Die allgemeine Trainingslehre geht davon aus, dass man für jeden Tag Training einen Tag Erholung braucht. Die Erholung kann in Form von leichtem Cardiotraining statt finden, oder eben völlige Erholung.
Du trainierst faktisch 6 Tage in Folge und hast dann einen Tag frei. Wie du siehst, steht das in absolutem Widerspruch zur allgemeinen Auffassung.
Das 4x hintereinander Krafttraining ist mMn Blödsinn. Ich bin nach 2 Tagen Training hintereinander froh, wenn ich nen Tag Pause habe. Ich glaube du mutest dir da deutlich zu viel auf.
Aber probier es halt aus....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
Die allgemeine Trainingslehre geht davon aus, dass man für jeden Tag Training einen Tag Erholung braucht. Die Erholung kann in Form von leichtem Cardiotraining statt finden, oder eben völlige Erholung.
Du trainierst faktisch 6 Tage in Folge und hast dann einen Tag frei. Wie du siehst, steht das in absolutem Widerspruch zur allgemeinen Auffassung.
Das 4x hintereinander Krafttraining ist mMn Blödsinn. Ich bin nach 2 Tagen Training hintereinander froh, wenn ich nen Tag Pause habe. Ich glaube du mutest dir da deutlich zu viel auf.
Aber probier es halt aus....
Früher als ich noch Karate gemacht hatte
Monntag: Bodybuilding
Dienstag: Karate
Mittwoch: Bodybuilding
Donnerstag: Karate
Freitag: Bodybuilding
Samstag: Karate
Sonntag: frei
Da gabs auch kaum pausen.