Yo Nabend
Habe vor etwa einem Jahr mit "Bodybuilding" angefangen und wollt jetzt mal paar Fakten nennen...
Zuerst will ich mich jedoch wirklich bedanken für die guten Beiträge, die man hier kostenlos nachlesen kann -und ganz besonders dem Verfasser vom WKM-Thread.
Bin echt froh, dass es soetwas wie dieses Forum gibt!!! DANKE!!!
Zu mir:
20 Jahre | 1,74 cm | 70 kg
Momentan trainier ich wie folgt :
(nur die Arbeitssätze! ich mach mich schon gescheit warm! angaben in kg)
Tag 1
Kniebeugen 12x 80 10x 90 8x 100
Leg-Curls 12x 30 10x 35 8x 40
Bankdrücken 12x 50 10x 55 8x 60
LH-Rudern 12x 30 10x 35 8x 40
Dips 3x 7-10 Wiederholungen
Seitheben 12x 6 10x 7 8x 8
Tag 2
Kreuzheben 12x 75 10x 85 8x 95
Klimmzüge 3x 7-10 Wiederholungen
Military Press 12x 30 10x 35 8x 40
MP mit KH 12x 6 10x 7 8x 8
Bizepscurls K 12x 8 10x 10 8x 12
Dein TP gefällt mir nicht so ganz. schau dir nochmals den WKM-thread an!
Meine Probleme/Fragen:
1) ich muss momentan in einem Fitnesscenter (Workout in Hirschaid bei Bamberg falls das jmnd kennt^^) trainieren gehen und hier gibt es keine wirklichen Bodybuilder geschweige den FBBs^^! morgens ist sogar niemand an der bankdrück bank, der mir helfen könnt...find das echt unpraktisch, da ich bei benchpress echt gern mit jmnd zusammen trainieren würd...trainiert jmnd von euch auch da??? oder geht jmnd von euch ins posedown in bamberg und könnt mich mitnehmen???
Sry.. lebe in einem anderen Land
2) wohne immo allein und hab manchma probleme meinen essensplan zu strukturieren um gescheite eiweißzufuhren abzudecken....was gibts ausser pulver und magerquark für eiweißbomben??? oder was sind sonst gute geheimtipps zum essen??? ich esse abend jeden tag 3-4 mahlzeiten und versuch jeden 2ten eine packung quark zu essen...ja ich überleg mir whey zu holen....???
versuche am besten 5-7 Mal am tag zu essen, sodass dein körper ständig mit nährstoffen versorgt ist.
Körniger Frischkäse(Cottage Cheese)
Soja Geschnetzeltes
Hähnchenfilet
Magerquark
Vollkornreis
Vollkornnudeln
Gyros
Thunfisch
Harzer Käs'
Nüsse
Eier
allg. mageres Fleisch und Fisch
3) ich gehe manchma nach em training in die sauna...find das ist ne echt gute entspannung...ist sauna nach em training gut? oder schädlich???
Ne ist gut so! Fördert sogar die regeneration
4) welche supps sind empfehlenswert? wie siehts mit den eiweißriegeln aus???
Als anfänger genügt eigendlich whey!
Die sinnvollsten und meiner Meinung nach auch ausreichende Ergänzungskombination ist folgende:
Morgens: Whey (ca. 30g) + Glutamin (ca. 5-10g) + Kreatin (5g an Nicht-Trainingstagen)
Vor und nach dem Training: Whey (ca. 30g) + Glutamin (ca. 5-10g) + Kreatin (5g) + Dextrose (ca. 30g)
Bei Proteinshakes (Mehrkomponenten) kannst du das mischen wie du willst und wie dus brauchst.
Würd mich freuen, wenn ihr mir en paar tipps und anregungen gibt.
Außerdem könnt ihr meine Erfolge bzw. meinen Fortschritt ruhig beurteilien...
Lesezeichen