-
BBN 100% HardCore Casein - Zubereitung und Geschmack???
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe gestern das erste Mal versucht abends vor der Nachtruhe den Casein -Shake von Best Body Nutritions 100%Hardcore Casein runterzuwürgen.
War leider nicht sehr erfolgreich !
Erst habe ich 30g Pulver mit 300ml Milch gemischt , aber der Shake wurde dermaßen dickflüssig, dass er sich nicht mehr aus dem Becher lösen ließ.Hab ihn also weggeschüttet.
Dann gleich ein zweites Mal mit Wasser gemixt und er wurde zwar etwas flüssiger , hatte aber immer noch eher die Konsistenz von Joghurt oder Quark. Untrinkbar!
Und der Geschmack von der Pampe war für meine Geschmacksnerven auch alles andere als "neutral". Absolut widerlich , um genau zu sein.
Nachdem ich die Hälfte runtergewürgt habe, wurds einfach zu ekelig und ich hab die restliche Hälfte wieder weggeschüttet.
Wie schafft ihr es den Shake flüssig und trinkbar zu bekommen? Mehr Wasser nehmen? Den Shake nicht schütteln , sondern rühren?
Und ist es wohl möglich , den Geschmack positiv zu beeinflussen , indem ich irgendetwas hinzufüge ( Kakaopulver,Süßstoff , pürrierte Bananen,Schoko-Whey-Pulver, etc.) oder könnte es da irgendwelche chemischen Reaktionen geben, die zu unerwünschten Nebenwirkungen führen ?
Oder könnte ich das Pulver abends einfach mit in eine Schale Müsli reinhauen, um den Geschmack zu überdecken?
Bin , wie gesagt, neu auf dem Gebiet und kenn mich noch nicht so gut aus.Bevor ich jetzt also die Hälfte von meinem teuren Casein-Pulver in sinnlosen Experimenten verbrate , frage ich lieber hier die Experten um Rat.
Hoffe jemand kann mich an seiner reichen Erfahrung teilhaben lassen !
-
 Zitat von FitnessMagier
Bin, wie gesagt, neu auf dem Gebiet und kenn mich noch nicht so gut aus.
Und auf wessen Mist ist die Idee gewachsen, von Million brauchbaren Kaseinpulvern gerade das zu kaufen?
Stellt dich vor den Spiegel und schau dir den *** an.
Du kannst Kako benutzen oder ein Aroma kaufen, wie z.b. das S.U. Royal Flavour System oder dein Whey..
-
Na, das ist ja ein tolles Forum. Meine erste Frage hier und gleich wird man blöd von der Seite angepisst.Deine *** kannst du dir in deinen *** stecken.
Aber was soll ich schon von jemandem erwarten,der es schafft bei so ein paar Wörtern so dermaßen viele orthografische Fehler einzubauen.
Du kannst Kako benutzen oder ein Aroma kaufen, wie z.b. das S.U. Royal Flavour System oder dein Whey..[/QUOTE]
Na, also , warum nicht gleich so. Der Tip mit dem S.U. Royal Flavour System ist tatsächlich sehr wertvoll. Danach halte ich dann mal Ausschau.
-
 Zitat von FitnessMagier
Na, das ist ja ein tolles Forum. Meine erste Frage hier und gleich wird man blöd von der Seite angepisst.Deine *** kannst du dir in deinen *** stecken.
Aber was soll ich schon von jemandem erwarten,der es schafft bei so ein paar Wörtern so dermaßen viele orthografische Fehler einzubauen.
Du kannst Kako benutzen oder ein Aroma kaufen, wie z.b. das S.U. Royal Flavour System oder dein Whey..
Na, also , warum nicht gleich so. Der Tip mit dem S.U. Royal Flavour System ist tatsächlich sehr wertvoll. Danach halte ich dann mal Ausschau.[/QUOTE]
na toll letztenendes 33 euro für 700g casein bezahlt
wozu gibts on, esn, peak und coooo?
-
 Zitat von kaputo
na toll letztenendes 33 euro für 700g casein bezahlt
wozu gibts on, esn, peak und coooo?
aaaaach, die paar Euro. Ich hab ordentlich Kohle am Start. Da kann mir das bissel Geld reichlich egal sein.
Dieser Royal Flavour lässt sich schliesslich auch noch anderweitig (in Quark etc.) verwenden. Das ist schon okay für mich.Hauptsache ich krieg diese Packung wenigstens leer.
Nichtsdestotrotz werde ich dieses BBN-Casein kein zweites Mal kaufen.
Deshalb bin ich für deine Tipps natürlich dankbar und werde demnächst mal deine Vorschläge an Herstellern austesten.Welchen bevorzugst du denn ?
-
also ich hatte das esn micellar casein, das body attack casein, peak casein, optimum casein. optimum ist finde ich das schlechteste casein, da die werte, im vergleich zu den anderen, recht schlecht ist.
on casein pro 100g
protein 74g
zucker 13g
fett 3g
esn micellar casein
protein 87g
zucker 1,4g
fett 2,5
das body attack und das peak casein haben ähnliche werte. auf paar protein- oder fettgrämmchen weniger oder mehr macht nichts. wichtig ist bei der abendlichen einnahme, daß das casein möglichst zuckerarm ist. alle 3 caseine sind zuckerarm und schmecken gut. mein favo ist das esn casein, weil ich sie mit dem whey von denen manchmal kombniere. viele der geschmackssorten bei designer whey gibt es auch bei dem casein. aber pauschal würde ich sagen, daß alle gut sind, außer das on casein.
-
 Zitat von FitnessMagier
aaaaach, die paar Euro. Ich hab ordentlich Kohle am Start. Da kann mir das bissel Geld reichlich egal sein.
Dieser Royal Flavour lässt sich schliesslich auch noch anderweitig (in Quark etc.) verwenden. Das ist schon okay für mich.Hauptsache ich krieg diese Packung wenigstens leer.
Nichtsdestotrotz werde ich dieses BBN-Casein kein zweites Mal kaufen.
Deshalb bin ich für deine Tipps natürlich dankbar und werde demnächst mal deine Vorschläge an Herstellern austesten.Welchen bevorzugst du denn ?
oh man bist du ein knecht