-
3,7kg Pute Zubereitung und Aufbewahrung
Hallo leudde,...
hab mir 3,7kg Putenbrust ohne Knochen besorgt und würde diesen gerne im Ofen garen/kochen/braten,...An dieser Stelle würde ich mich um Rezeptvorschläge freuen.
Da ich an die Pute nur im gefrorenen Zustand komme, muss ich Sie daher komplett kochen und dann Portionieren.....an dieser Stelle ist die frage, wie lange ich Sie im Kühlschrank Lagern kann, ohne das Sie schlecht wird,...und ob es sinnvoller ist einen Teil nach dem Kochen in den Frosta zu stecken und dann täglich aufzutauen?
Vorab danke für Vorschläge.
MfG
Amola
-
na dann net!-) schade,...dann guck ich ich mal im hausfrauen-backundkoch-forum -)
-
junge , benutz doch einfach mal google , was meinste wieviel seiten es gibt mit unzähligen rezepten? denkst du nicht das du da eher fündig wirst?
oder bist du der meinung das die hier nicht anwesenenden omas irgendwelche rezepte in die tasten haun??
also ganz ehrlich..
-
junge ? du kleines mistkind, wie redest du mit mir,...
-
Kindergarten
-
mir fällt grad dein alter auf 
schämst du dich garnicht?
*tuuttuuut*
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von amola
Hallo leudde,...
hab mir 3,7kg Putenbrust ohne Knochen besorgt und würde diesen gerne im Ofen garen/kochen/braten,...An dieser Stelle würde ich mich um Rezeptvorschläge freuen.
Da ich an die Pute nur im gefrorenen Zustand komme, muss ich Sie daher komplett kochen und dann Portionieren.....an dieser Stelle ist die frage, wie lange ich Sie im Kühlschrank Lagern kann, ohne das Sie schlecht wird,...und ob es sinnvoller ist einen Teil nach dem Kochen in den Frosta zu stecken und dann täglich aufzutauen?
Vorab danke für Vorschläge.
MfG
Amola
Meine Antwort kommt wohl etwas spät ... 
Ich gehe mal davon aus, dass diese Menge Pute auch nicht ewig im Gefrierfach bleiben wird, da Du als BBler mindestens 300 g bis 400 g pro Mahlzeit isst, oder?
Die Pute würde ich im Ofen garen und in ca. 10 Portionen aufteilen, die ich dann entweder in Tupperdosen (vorausgesetzt, Du hast solch' eine große Gefriertruhe ) oder Gefrierbeuteln packen würde. So bleiben sie mindestens 6 bis 8 Wochen in der Kühlung frisch!
Trotzdem ich eine Frau bin, kann ich Dir leider nicht zig' Rezepte vorschlagen, da ich relativ schlicht esse. 
Ich würde die jeweilige Portion antauen lassen und dann in der Pfanne braten und z. B. mit salzfreier Sojasoße und Gemüse (Paprika, Tomaten usw.) abschmecken - je nach Phase mit Reis und/oder Nudeln.