-
Good Mornings - Alternative? / Kann ich eine Übung fürs Wadentraining drannhängen?
Hey, mein TP sieht z.Z. wie folgt aus:
Tag 1:
4 x 6-8 Kniebeugen 45kg
3 x 8-12 Beinpresse 100kg
3 x 6-10 Bankdrücken 40kg
3 x 12-15 Fliegende 10kg
3 x 8-12 Military Press -nur Stange-
3x 50 Crunches
Tag 2:
4 x 4-6 Kreuzheben 40-50kg
3 x 8-12 Good Morning -dazu gleich was-
3 x 4-12 Klimmzüge -
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt 30kg
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt 7kg
3x 50 Crunches
Ich habe noch Crunches dazugetan, weil ich doch so der Überzeugung bin etwas für den Bauch zu tun. Bitte schreit nicht alle raus damit 
Gibt es eine Alternative zu den Good Mornings?
Ich komme mit der Übung nicht wirklich gut klar, weil meine Langhantel immer leicht verrutscht und ich dann die Übung nicht 100%tig ausführen kann - ich weis auch nicht, ich glaube die Übung liegt mir anatomisch nicht..
Letztes mal habe ich anstatt dessen die Rückenstreckmaschine genommen - nur damit ich einen ungefähren Ersatz dafür hatte.
Ich habe ziemlich schmale Waden - gäbe es da noch etwas, was ich ins Training einbeziehen könnte ?
Mein drittes Problem ist das ich ein (leichtes) Hohlkreuz habe - könnte ich da auch noch die ein oder andere Übung einbinden oder ist es schon so durch den wkm gut ausgelastet?
Insgesamt finde ich den Plan sehr gut und bin fast immer in 1- 1/2 Stunden fertig.
-
Sportstudent/in
kreuzheben?!
oh sry.. hä wieso machst du kreuzheben und dann gm? mach wenn du unbedingt willst noch hyperextensions
-
Hast doch KH drin, wozu willste du noch mehr Rückenstreckertraining?
Die 150Wiederholungen für den Bauch kannste dir sparen, trainierst doch auch nicht deine anderen Muskeln mit soviel WHd. Der Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel wie jeder andere.
-
75-kg-Experte/in
als anfaenger good mornings machen bringt sogut wie nichts, konzentrier dich auf grunduebungen, und kreuzheben, rudern vorgebeugt, sowie kniebeugen belasten den unteren ruecken genug.
-
Okey dann lasse ich das überflüssige Bauchmuskeltraining sein.
Mit wieviel kg sollte ich ggf. ungefähr bei den hyperextensions beginnen?
Für mich ist es aber weiterhin nicht sehr verständlich wie man z.B. seinen Oberarm trainiert, wenn man ihn selbst nicht in einer eigenen Übung belastet.
Ich meine die Arme werden in vielen Übungen miteinbezogen, aber reicht das schon um einen Muskelanreiz für den Arm zu geben?
Was könnte ich ggf. noch für Bizeps und Trizeps machen?(Die Zeit dazu hätte ich)
Und was ist noch mit meinen anderen Fragen ;P
 Zitat von KingDyeon
Ich habe ziemlich schmale Waden - gäbe es da noch etwas, was ich ins Training einbeziehen könnte ?
Mein drittes Problem ist das ich ein (leichtes) Hohlkreuz habe - könnte ich da auch noch die ein oder andere Übung einbinden oder ist es schon so durch den wkm gut ausgelastet?
-
75-kg-Experte/in
die ersten monate/jahre reichen grunduebngen wie bankdruecken, dips , frontdruecken fuer trizeps training, und latzug oder klimzuege sowie rudern fuer bizeps.
griffkraft udn unterarme trainierste noch gut mit kreuzheben.
-
 Zitat von KingDyeon
4 x 4-6 Kreuzheben
3 x 8-12 Good Morning
Mal nachgefragt: Warum machst Du denn Kreuzheben UND Good Mornings ??
- Gleiche Körperhaltung
- Gleiche Belastungsposition
- Gleiche Bewegung
...
Einziger Unterschied: Ein Mal wird die LH in den Händen gehalten -
ein anderes Mal liegt sie dort, wo sie auch für KB liegt...
 Zitat von KingDyeon
Wer oder was - oder wie auch immer - ist denn durch den "WKM" ausgelastet?
Du trainierst doch gar nicht nach dem sog. "WKM-Grundlagenplan"... ?!?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von 2PfundFleischADay
die ersten monate/jahre reichen grunduebngen wie bankdruecken, dips , frontdruecken fuer trizeps training, und latzug oder klimzuege sowie rudern fuer bizeps.
griffkraft udn unterarme trainierste noch gut mit kreuzheben.
Okey, soll ich bei den Klimmzügen die Variante mit dem engem Griff oder breitem Griff wählen? (Mit breiten Griff schaffe ich nur 4 saubere wdh, mit engem 6wdh)
Latzug habe ich nicht in meinem TP drinn - soll ich den noch dabeitun oder gegen eine andere tauschen?
 Zitat von wkm
Mal nachgefragt: Warum machst Du denn Kreuzheben UND Good Mornings ??
- Gleiche Körperhaltung
- Gleiche Belastungsposition
- Gleiche Bewegung
...
Einziger Unterschied: Ein Mal wird die LH in den Händen gehalten -
ein anderes Mal liegt sie dort, wo sie auch für KB liegt...
Wer oder was - oder wie auch immer - ist denn durch den "WKM" ausgelastet?
Du trainierst doch gar nicht nach dem sog. "WKM-Grundlagenplan"... ?!?
Also wären Good Mornings deiner Meinung nach überflüssig?
Sollte ich anstatt dessen noch hyperextensions machen oder es ganz bleiben lassen?
Und sry, da hatte ich einmal nicht aufgepasst es sollte trainingsplan heissen - nicht wkm ^^...
Also da wäre die Frage ob ich schon genug mit meinem Trainingsplan ,,gegen das Hohlkreuz'' trainiere oder es da evtl. noch die ein oder andere Übung gibt.
Auch bleibt noch die Frage was ich gegen meine ziemlich schmalen Waden machen kann.
-
75-kg-Experte/in
Klimmzuege abwechseln.
Anfangs wurd ich auch lieber die im ug machen, (da wo du 6wdh) schaffst, ist denk cih am anfang besser fuer die gelenke auch, wenn du da bei min 10 bist, kannst ja mal abwechseln und die normalen machen.
Waden isos im wkm plan find ich absolut ok. Die WKM faschisten reden dir natuerlich aus nein nichtmal wadenheben darfst machen^^
wegen dem hohlkreuz weis hier natuerlich niemand wie stark es ausgepraegt ist, evtl bildest es dir auch nur ein, ein leichtes hohlkreuz muessten die meisten haben ist dir normale wirbelsaeulenform.