-
Erste Defination fragen zum Ernährungsplan
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seid 5 Tagen mit dem Definieren dran und würde gerne eure Meinung zum Trainingsplan und Ernährungsplan hören.
Zu mir bin 22 Jahre alt und Trainiere seid 5 Monaten im Studio
Bin 1.80 Groß wiege 91 kg und habe einen Körperfett anteil von 24%
Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
9.00 Uhr - 2 Rühreier 30g Whey mit Milch und 1 Tasse Kaffee mit ein wenig Kondensmilch
11.00 Uhr - 250g Magerquark mit 1ner Orange und einem Spritzer Tafelsüß
13.00 Uhr - 150g Hühnerfilet mit 150g Erbsen und Möhren (+ 5 Spagel ausm Glas)
17.00 Uhr - 30g Whey mit Milch
19.00 Uhr - 150g Hühnerfilet
21.00 Uhr - 250g Magerquark mit 1ner Orange und einem Spritzer Tafelsüß
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
Montag - Brust und Arme
Dienstag - Rucken, Schultern und Nacken
Mittwoch - Frei
Donnerstag - Beine, Bauch und 30 min Funwalker
Freitag - Frei
Samstag - 1 st. Ganzkörper und 30 min Funwalker
Sonntag - 30min Funwalker und 30 min Crosstrainer
hoffe ich hab nix vergessen ansonsten werd ich es ergänzen.
mfg.
Marc
-
 Zitat von Bling23
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seid 5 Tagen mit dem Definieren dran und würde gerne eure Meinung zum Trainingsplan und Ernährungsplan hören.
Zu mir bin 22 Jahre alt und Trainiere seid 5 Monaten im Studio
Bin 1.80 Groß wiege 91 kg und habe einen Körperfett anteil von 24%
Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
9.00 Uhr - 2 Rühreier 30g Whey mit Milch und 1 Tasse Kaffee mit ein wenig Kondensmilch
tausch das rührei lieber mit eine scheibe vollkornbrot, khs am morgen sind besser als fett
11.00 Uhr - 250g Magerquark mit 1ner Orange und einem Spritzer Tafelsüß
13.00 Uhr - 150g Hühnerfilet mit 150g Erbsen und Möhren (+ 5 Spagel ausm Glas)
17.00 Uhr - 30g Whey mit Milch
19.00 Uhr - 150g Hühnerfilet
21.00 Uhr - 250g Magerquark mit 1ner Orange und einem Spritzer Tafelsüß
mehr ballaststoffe, mehr kalorien, mehr gesunde fette
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
Montag - Brust und Arme
Dienstag - Rucken, Schultern und Nacken
wie willst du nach montag noch gescheit rücken und schultern trainieren, wenn die arme ausgepowert sind?
Mittwoch - Frei
Donnerstag - Beine, Bauch und 30 min Funwalker
Freitag - Frei
Samstag - 1 st. Ganzkörper und 30 min Funwalker
Sonntag - 30min Funwalker und 30 min Crosstrainer
nimm besser den freitag noch zum trainieren und wochenende spannst du aus oder machst leichtes kardio
hoffe ich hab nix vergessen ansonsten werd ich es ergänzen.
nährwerte fehlen
mfg.
Marc
im großen und ganzen sind die pläne murks, lies dich in den wichtig themen mal durch und poste danach was gescheites.
gruß
-
Also bisher keine Probleme gehapt Dienstag rücken usw. zu trainieren.
zu dem vollkornbrot ich versuche in der Defi sogut wie keine KH zu essen und auf ca 1g Fett pro kg Körpergewicht zu kommen, da wie ich gelesen und gehört habe so am besten Fett verbrand wird.
mehr ballaststoffe, mehr kalorien, mehr gesunde fette
In wie fern mehr ? könntest du das ein bisschen genauer erklären?
momenatan versuch ich nur mein Eiweißbedarf recht hoch zu halten damit ich weiterhin muskel aufbauen kann.
nährwerte fehlen
Auch ein bisschen genauer wenns geht
-
Gibt es nicht vielleicht noch jemanden im board der was dazu schreiben möchte? komm mir sehr hilflos hier vor
-
Flex Leser
- plan ist unsinnig von der auteilung her , bitte auch mal übungen posten , mo arme und di rücken ist einfach nur undurchdacht , mind 1 tag pause machen
- du hast zu wenig kcal in deinem plan , wenn du sauber abbauen willst ohne viel muskelmasse zu verlieren musst du deine kcal langsam minimieren
- du solltest wenigstens ein bisschen carbs drinhaben oder eben mehr fett , das was du da machen willst is nix halbes und nix ganzes , das is weder low carb / anabole diät noch low fat , zähl mal deine kcal , nur mit eiweiß wirds echt mies und deine trainingsleistung geht den bach runter
achja und "aufbauen" während der diät kannste eig komplett knicken , kannst froh sein wenn du wenig masse verlierst
- finde das sehr extrem , wenn die leute meinen sie müssten nichts essen und dann noch 5x die woche trainieren , das ist total ungesund , schädigt dein ZNS , wirst wahrsch am ende noch krank und bekommst übertrainingserscheinungen , die muskulatur leidet drunter und und und
wenn du low carb gehen willst solltest du zumind morgens ein wenig kh zu dir nehmen ( ausser du machst es ganz extrem komplett ohne ) , dann musst du aber auch die fette erhöhen ( gibt genug themen zu low carb )
du scheinst noch etwas planlos zu sein , informier dich mal am besten mal etwas genauer über die speziellen diätformen und was für dich am besten geeignet ist...
den nachmittagsshake mit der milch würd ich streichen und irgendeine zwischenmahlzeit einbauen