-
Dips und Liegestütze am gleichen Tag?
Hallo,
ich habe mich beim Splitten meines Trainingsplanes so gut es ging (Übungen weichen teilweise ab) am WKM-Plan orientiert. Dort sind Bankdrücken und Military Press an unterschiedlichen Tagen. Da ich den Plan so verstanden habe, dass man statt der Military Press alternativ auch Dips machen kann, habe ich dies aufgrund meiner Skoliose auch gemacht. Hier die Stelle aus WKMs Post:
"- Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung: Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)."
Allerdings mache ich statt Bankdrücken zurzeit noch Liegestütze, weil ich zwar eine Langhantelstange, aber noch kein Powerrack besitze. Mein Plan sähe also folgendermaßen aus:
Tag 1: Ausfallschrittkniebeuge, Liegestütz, LH-Rudern vorgebeugt, Shrugs
Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Seitheben
Dies ist jetzt natürlich kein WKM-Plan, aber gesplittet habe ich Military Press und Bankdrücken wie bei WKM. Nur halt mit dem vielleicht nicht unwesentlichen Unterschied, dass ich statt Bankdrücken (vorerst) Liegestütze mache und statt Military Press die Dips.
Ok lange rede kurzer Sinn: Kann ich Dips und Liegestütze an unterschiedlichen Tagen machen, obwohl sie doch beide Brust,Trizeps und Schultern belasten?
-
Sportstudent/in
Abend,
was hat deine Frage mit HIT zu tun ?
Am besten im WKM Thread etc. posten.
-
 Zitat von ag1m
Abend,
was hat deine Frage mit HIT zu tun  ?
Am besten im WKM Thread etc. posten.
Ich trainiere nach HIT-Prinzipien, bin deshalb automatisch in dieses Unterforum gegangen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
-
Eisenbeißer/in
Liegestütze, Seitheben, Ausfallschritte... hört sich nach einem gut durchdachten HIT Plan an
Wieso immer alle ihre komischen Pläne ins HIT Forum posten würde mich interessieren
-
Ich arbeite nach dem Superslow-Prinzip und arbeite wenn nötig (Dips, Liegestütz) mit Zusatzgewicht. Mache auch nur einen Satz mit sehr hoher Intensität und dachte daher bis jetzt immer, dass man diese Art des Trainings zu HIT zählt. Wo gehört es denn hin?
-
twilight zone