-
Gleichen Muskel alle 3 Wochen?
Hallo zusammen,
normal ist es für mich bei meinem 3er Split 2x die Woche zu trainieren. Jeder Muskel kommt so alle 10-12 Tage dran.
Beruflich schaffe ich es zur Zeit leider nicht mal jeden Muskel alle 14 Tage drankommen zu lassen. Komme meißt nur am Wochenende dazu zu trainieren.
Habt ihr Erfahrungen wie es ist, nur einmal die Woche zu trainieren? Und sollte ich dann auf nen 2er Split wechseln und jeden Muskel alle 2 Wochen trainieren, oder bei nem 3er Split bleiben, und dann eben alle 3 Wochen trainieren?
An dem Beinetag kann ich auf keinen Fall noch irgendwas zusätzlich nehmen. Daher würde ich bei nem 2er Split Brust und Rücken zusammen an einem Tag machen. Aber auch dafür genug Energie zu haben, stell ich mir schwer vor.
Denkt ihr ich könnte meine Kraft/Masse bei nem Training alle 3 Wochen zumindest halten?
Ich bin gespannt
-
die masse vermutlich schon, die krafterhaltung ist zweifelhaft
warum?zwangsläufig leidet die intramuskuläre und wahrscheinlich auch die allgemeine koordination und die kraft nimmt ab
soll heissen: wenn man nicht oft übt, verlernt man es zu einem gewissen grad
bei 1x die woche würde ich dir zu einem alternierenden GK raten mit 3-4 Übungen
-
Ist es nicht möglich so hart zu trainieren, daß ich tatsächlich die 3 Wochen Regeneration brauche?
-
Sportstudent/in
Wie soll das gehen? Selbst "echte" 7 Tage Pause wären schon extrem viel.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Wechsel auf nen Ganzkörperplan wäre in einem solchen Fall wohl die beste Wahl.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Daninjo
Ein Wechsel auf nen Ganzkörperplan wäre in einem solchen Fall wohl die beste Wahl. 
Bei derartig heftigen zeitlichen Restriktionen und ausschließlichem Training am WE besser einen 2er Split (oben/unten), für Samstag und Sonntag. Dann kann er zumindest richtig Schmackes geben.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Chris12345
Ist es nicht möglich so hart zu trainieren, daß ich tatsächlich die 3 Wochen Regeneration brauche?
ich wüsste nicht wie
-
 Zitat von ag1m
Wie soll das gehen? Selbst "echte" 7 Tage Pause wären schon extrem viel.
Was sind für dich echte 7 Tage?
-
Flex Leser
 Zitat von Chris12345
wenn du das schaffst
dann bekommst du von mir 100 euro
dann wärst du nämlich der erste und hast dir die prämie mehr als verdient
clip?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dennis79
Bei derartig heftigen zeitlichen Restriktionen und ausschließlichem Training am WE besser einen 2er Split (oben/unten), für Samstag und Sonntag. Dann kann er zumindest richtig Schmackes geben.
Recht hast du, meine Wochenenden beziehen sich auf den Sonntag. My bad