-
Eisenbeißer/in
Fernseh Problem
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Freundin die noch bei ihren Eltern wohnt hat keinen Fernsehanschluss im Zimmer. Die haben ne Satelliten-Schüssel an der 4 Anschlüsse möglich sind, jedoch nur einer ist aktiv und die Buchse (oder wie das heißt) für diesen Anschluss ist im Wohnzimmer. Könnte man theoretisch gesehen, jetzt einfach ein Kabel vom Anschluss der Schüssel in ihr Zimmer ziehen oder was kann man da machen. Geht das einfach so direkt, weil die Buchse die in der Wand ist fehlt ja.
Vielleicht kann einer helfen, vielleciht auch nciht, ist dann auch nciht schlimm
-
Sportrevue Leser
Man könnte auch einfach ein Buch lesen.#popcorn
-
Fiese Fratze
ich hab auch n fernseh-problem. ich hab 32 sender und auf jedem läuft nur mist, der mich verblöden lässt.
aber zum glück hab ich ja die zähne.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dolobra
Man könnte auch einfach ein Buch lesen.#popcorn
Man könnte auch einfach das.....halten, langsam ist es nciht mehr lustig einfach irgendwas zu schrieben um mehr Beiträge zu bekommen. Werd erwachsen....
@Popeye+ und waslos
Danke!! Wenigstens gibt es noch einige Erwachsene hier.
-
 Zitat von Ironsingh.com
...Könnte man theoretisch gesehen, jetzt einfach ein Kabel vom Anschluss der Schüssel in ihr Zimmer ziehen ...
Ja, das müsste gehen. Daran wird dann ein zweiter Sat-Receiver angeschlossen, an den wiederum der Fernseher angeschlossen wird.
-
Wenn der diseqc(Verteiler) 4 Anschlüsse hat geht das, ja. Brauchst aber nen Sat Receiver. Und musst dir vergewissern, das der erste Sat Receiver (also der in der Stube) keine Festplatte hat bzw. kein Multituner, denn sonst kann es sein, das der diseqc schon voll besetzt ist mit den Multituner Anschlüssen...
Sollte der Receiver keine Festplatte haben dann kann man das Problem los machen.
Über DVB-T wäre aber auch ne möglichkeit, wohl weitaus einfacher als nun zu Bohren. In Deutschland soll ja DVB-T recht gut ausgebaut sein, also glaube sogar um die 40 Sender könnt ihr empfangen!
Wenn es ein neuerer TV ist, hat dieser der DVB-T Tuner schon drin, dann brauchst du nur noch ne Antenne. Wenn es ein älterer TV ist brauchst du halt noch Tuner, kostet alles in allem etwa 30 Euro oder so....
-
75-kg-Experte/in
Naja, DVB-T ist in den meistenGegenden eine ziemliche Krücke, teils werden nur die staatlichen Programme darüber ausgestrahlt, keine Privatsender.
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist am Parabolspiegel ein Quad-LNB montiert, an dem noch Anschlüsse unbelegt sind, da kannst Du dann eine Koaxleitung mit sog. F-Steckern anschliessen. Eine Antennendose brauchst Du nicht zwingend und würde hier auch nicht so viel Sinn machen.
Einen Diseq-Schalter braucht man nur, wenn mehrere Satellitenpositionen empfangen werden sollen zB. Astra und Eutelsat.