-
Kniebeugen
Hallo erst mal zu mir. Ich bin 26 Jahre 1,87m und 87kg schwer. Kfa 14%
Ich bin vor 2 Jahren am Rücken (LWS) operiert worden, mit teilweise Implantaten.
Trainieren tue ich jetzt seit 14 Monaten. Bin soweit auch ganz zufrieden.
Bankdrücken 110kg
Latziehen Brust 85kg/ Nacken 105kg
Beinpresse 220kg
Kreuzheben geht leider nicht
Mein Problem ist bei einfachen tiefen Kniebeugen komme ich nicht über 65kg.
Es ist aber nicht so das ich schmerzen im Rücken habe sondern ein ziehen in der Leiste.
Vielleicht weiß einer von euch rat.
Danke schon mal im voraus.
-
Discopumper/in
haste denn künstliche bandscheiben? weil dann biste ja angeblich ganz gut belastbar... aber wer weiss das schon? also ich würds lieber mit weiterrem auflegen lassen... die beine brauchen ja auch nich so viel wiederholungen. mach doch einfach mit 60 kilo weiter und mach auch mal 25 wiederholungen, dann biste auf der sicheren seite
-
ne zwischen L4/5 ist gar keine Bandscheibe mehr. Das System nennt sich Dynesis2.
Oder dynamische stabilisierung.
Ist so ne Art Stoßdämpfer die von hinten an die Wirbel geschraubt wird.
-
machste de WKM Plan?
Wenn ja, kannst bei den Beinen noch Beincurl und strecken zufuegen, wenn deine Kniebeugen nicht genug intensität bringen.
-
Beinstrecker geht. beinbeuger habt ich die gleichen probleme wie bei den Kniebeugen.
Ich weiß mein doc hat gesagt das wäre normal nach so einer OP.
Aber der hat auch gesagt das ich nie wieder Sport in der Form machen könnte.
Deshalb gebe ich mich mit der aussage meines Arztes nicht zufrieden.
Ich habe ja erst nach der OP angefangen zu trainieren, um allen zu zeigen das ich das schaffe.
Hab schon mal gedacht nen Gewichthebergürtel zu benutzen um den Rücken zu entlasten?
-
 Zitat von Mondeokid
Beinstrecker geht. beinbeuger habt ich die gleichen probleme wie bei den Kniebeugen.
Ich weiß mein doc hat gesagt das wäre normal nach so einer OP.
Aber der hat auch gesagt das ich nie wieder Sport in der Form machen könnte.
Deshalb gebe ich mich mit der aussage meines Arztes nicht zufrieden.
Ich habe ja erst nach der OP angefangen zu trainieren, um allen zu zeigen das ich das schaffe.
Hab schon mal gedacht nen Gewichthebergürtel zu benutzen um den Rücken zu entlasten?
... was dachtest du denn? mit so einem teil an der lws, ist selbstverständlich kein training möglich, wie bei einem gesunden.
ich habe selbst - zum glück "nur" - zwei bandscheibenvorfälle, und mußte mein komplettes training, auch das bankdrücken, völlig neu überdenken. das bedeutet ja nicht, daß man mit leistungssport aufhören muß. es gibt doch unzählige möglichkeiten, gerade bb zu trainieren. gewichtheber, kdkler, werfer hätten es da viel schwerer.
ich verstehe auch nicht, warum kein kontakt mit orthopäden gesucht wird, die dem leistungssport sehr zugetan sind. auf deren urteil wäre schon verlaß.
-
Naja da hast du schon recht. aber ich muss sagen ich war jetzt schon bei 6 Orthopäden, aber alles was die wollten war Spritzen setzen und mir dazu raten den Sport nicht auszuüben.
Wie gesagt ich habe ja auch erst nach der OP angefangen.
Achso und "nur 2 Bandscheibenvorfälle " gibts nicht, ich denke mal du hattest auch Schmerzen und einschränkungen, also denke ich du weißt wovon ich rede.
Ich meine ich habe knapp ein 3/4 Jahr daheim gesessen bevor ich operiert wurde, und danach nochmal fast ein 1/2 Jahr bevor ich wieder arbeiten konnte.
Und da fühlt man sich ziemlich mutlos und unnütze.
Das training zeigt mir das ich alles schaffen kann wenn ich das nur will und eisern dahinter bleibe.
-
 Zitat von Mondeokid
Naja da hast du schon recht. aber ich muss sagen ich war jetzt schon bei 6 Orthopäden, aber alles was die wollten war Spritzen setzen und mir dazu raten den Sport nicht auszuüben.
Wie gesagt ich habe ja auch erst nach der OP angefangen.
Achso und "nur 2 Bandscheibenvorfälle " gibts nicht, ich denke mal du hattest auch Schmerzen und einschränkungen, also denke ich du weißt wovon ich rede.
Ich meine ich habe knapp ein 3/4 Jahr daheim gesessen bevor ich operiert wurde, und danach nochmal fast ein 1/2 Jahr bevor ich wieder arbeiten konnte.
Und da fühlt man sich ziemlich mutlos und unnütze.
Das training zeigt mir das ich alles schaffen kann wenn ich das nur will und eisern dahinter bleibe.
... deshalb solltest du eigentlich froh sein, wenn du einigermaßen schmerzfrei bist. ich konnte zwei wochen nicht sitzen, und habe vor schmerzen geheult, hatte aber noch großes glück. manchmal trainiere ich auch wieder etwas unvernünftig, achte aber sehr auf irgendwelche anzeichen meines rückens.
ich würde an deiner stelle auf kniebeugen und kreuzheben verzichten, und versuchen, vorsichtig an maschinen zu trainieren.
eigens für meinen rücken gehe ich nach kieser. die maschinen in rehaeinrichtungen sind einfach besser für solche problemfälle. das konnte ich jetzt auch wieder im krankenhaus feststellen. das richtige training absolviere ich dann im verein und/oder im studio.
-
[QUOTE][ich würde an deiner stelle auf kniebeugen und kreuzheben verzichten, und versuchen, vorsichtig an maschinen zu trainieren/QUOTE]
geht es denn auch sehr auf den Rücken, wenn man an Maschinen traininert/Isos macht? Das würde doch reichen, wenn es keine große Belastung für den Rücken gäbe
-
@ walter:
An sich bin ich komplett schmerzfrei. Wie gesagt bei den Kniebeugen habe ich auch keine Schmerzen im Rücken selber. Ich habe Schmerzen in der Leiste.
Und da gehe ich davon aus das es vom Rücken kommt.
Deswegen habe ich mir gestern einen Gewichthebergürtel gekauft.
Werde ihn am Dienstag mal ausprobieren, bei den Kniebeugen.