-
Eiweiß,Protein,Armino,Kreatin.. HILFE!!!
Hi, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte dringend euren Rat.
Ich trainiere nun seid 3 Monaten, 3-4 mal die Woche, alles prima es macht spaß und die Muskeln wachsen..
Ich frage mich aber schon seid längerem ob Nahrungsergänzungsmittel Sinn machen, ich wiege ca 92kg bei 193cm größe, wobei ich wohl einen etwas Höheren Körperfett anteil habe (hab schon etwas bauchspeck).
Mein vorläufiges Trainingsziel besteht darin, Muskeln aufzubauen und ein wenig fett zuverbrennen. Im prinzip möchte ich erstmal mein Gewicht halten.
Mir stellt sich nun die Frage was für mich zb an Shakes Sinnvoll wäre.
Einerseits möchte ich natürlich den Mukelaufbau fördern, dabei aber dem Speck so wenig Futter geben wie möglich.
Es gibt im Internet Tausende Seiten mit mittelchen und alles wird als "Das Beste" beworben, wobei sich auch die Preislagen der Hersteller ziemlich Unterscheiden.
Ich wär euch dankbar wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen ein paar tipps geben könntet! Was von welchem Hersteller zu empfehelen ist und was eher nicht.
Ich möchte mir auch nicht irgendein billigzeug reinpfeifen, welches eher schadet!
-
Einfach RHT versuchen und dazu viel essen! Dann baust du gut auf
-
Moderator
 Zitat von schaeng81
Hi, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte dringend euren Rat.
Ich trainiere nun seid 3 Monaten, 3-4 mal die Woche, alles prima es macht spaß und die Muskeln wachsen..
Ich frage mich aber schon seid längerem ob Nahrungsergänzungsmittel Sinn machen, ich wiege ca 92kg bei 193cm größe, wobei ich wohl einen etwas Höheren Körperfett anteil habe (hab schon etwas bauchspeck).
Mein vorläufiges Trainingsziel besteht darin, Muskeln aufzubauen und ein wenig fett zuverbrennen. Im prinzip möchte ich erstmal mein Gewicht halten.
Mir stellt sich nun die Frage was für mich zb an Shakes Sinnvoll wäre.
Einerseits möchte ich natürlich den Mukelaufbau fördern, dabei aber dem Speck so wenig Futter geben wie möglich.
Es gibt im Internet Tausende Seiten mit mittelchen und alles wird als "Das Beste" beworben, wobei sich auch die Preislagen der Hersteller ziemlich Unterscheiden.
Ich wär euch dankbar wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen ein paar tipps geben könntet! Was von welchem Hersteller zu empfehelen ist und was eher nicht.
Ich möchte mir auch nicht irgendein billigzeug reinpfeifen, welches eher schadet!
Wenn du dir ein gutes whey für das shake nach dem training kaufen willst ist das völlig in ordnung.
Generell solltest du dich im ernährungsforum mal einlesen.Damit du dein bäuchlein weg bekommst.
Gibt ein paar basic infos die du gebrauchen kannst.
Wenn alles wächst kannst du froh sein und vorläufig erst mal nix ändern.
Gutes whey gibt es von peak was whey fusion heisst.
Alternativ noch von ESN oder body attack.
Googel mal ein wenig und ehe du bestellst lieber nochmal nachfragen.
PS: gutes whey muss nicht teuer sein.
-
Kauf dir lieber ein MK Protein und vergiss die wheygebete 
So hast du eine längere Versorgung über mehrere Stunden.
-
am besten den wkm plan und whey.
wenn von peak, dann das anabolic protein fusion, whey fusion ist mehr fuer hardgainer.
-
Moderator
 Zitat von KNALL3R
am besten den wkm plan und whey.
wenn von peak, dann das anabolic protein fusion, whey fusion ist mehr fuer hardgainer.
Das anabolic ist sowas von überteuert.
Mehr für hardgainer?
Sag bloß du fällst auf werbestrategien rein.
Ein normales whey oder MKP reicht für anfänger und erfahrene vollkommen aus.
Am besten wäre noch ein passender EP.
-
 Zitat von gaggeis
Wenn du dir ein gutes whey für das shake nach dem training kaufen willst ist das völlig in ordnung.
Generell solltest du dich im ernährungsforum mal einlesen.Damit du dein bäuchlein weg bekommst.
Gibt ein paar basic infos die du gebrauchen kannst.
Wenn alles wächst kannst du froh sein und vorläufig erst mal nix ändern.
Gutes whey gibt es von peak was whey fusion heisst.
Alternativ noch von ESN oder body attack.
Googel mal ein wenig und ehe du bestellst lieber nochmal nachfragen.
PS: gutes whey muss nicht teuer sein.
Also wär für mich eher dieses Anabolic Protein Fusion (von Peak) ratsam!?
Zitat Herstellerseite:
Da mit Anabolic Protein Fusion auch der Fettstoffwechsel besser als mit Whey Protein moduliert wird, sollte Anabolic Protein Fusion für alle an optimaler Muskelmasse, Hormonhaushalt, Muskelhärte und Muskeldefinition interessierten Sportler das Protein der Wahl sein.
Scheint mir sinnvoller, eben weil ich ja nochwas speck auf den rippen habe..
-
Gleichzeitig aufbauen und Speck am Bauch wegbekommen, ist eh nicht drin.
-
naja meine rechnung war ja, dass ich durch die reine betätigung und gleichbleibender ernährung zwangsläufig ein wenig mehr verbrenne.
Muss dazu sagen dass ich vorher recht unsportlich war
-
Aber falls du abnehmen willst(Speck am Bauch soll weg), dann musst du weniger essen als du verbrauchst. Falls du aber Muskeln zunehmen willst, musst du ja mehr essen als du verbrauchst. Also geht beides nicht, verstehste?