-
Sorry ... aber nochmal Gesamtumsatz verzweifeltist
Auch wenns allgemein schon öfter zur Debatte stand ... ich hätte gerne nochmal ne grobe Meinung zu meinem Grundumsatz, da ich jetzt aus vier unterschiedlichen Quellen vier relativ verschiedene Kcal-Werte bekommen habe.
Jedesmal bin ich ausgegangen von:
Körpergröße: 1,76m
Gewicht: 72 kg
Schlaf 8 Stunden
5 Stunden Sitzen (als "Tätigkeiten" des Tages)
Die Werte schwanken von 1985 kcal bis hin zu 2731 kcal.
Naja ich werd das dann auf jeden Fall mal so machen dass ich 10 Tage lang alles peinlichst genau notiere und abwiege um so mal genauer zu sehen was ich wirklich brauche/verbrauche. Allerdings hab ich dazu wohl erst in 6-7 Wochen wenn ich Urlaub habe Gelegenheit und deshalb frage ich nun auch nochmal extra nach eurer Meinung was dednn ungefähr ein realistischer Wert sein könnte.
Möchte tgl. nämlich einen Überschuss von so 300 kcal fahren ... und das ist natürlich nicht so leicht wenn man nicht genau weiss ob man eben mal von 1000 kcal mehr oder weniger ausgehen soll.
Danke im Vorraus!!
-
nimm Dein Gewicht x 24 Std = das ist der Grundumsatz, den Dein Body braucht (nur fürs nix tun). Die leichte Tätigkeit braucht ca 200 kcal, das ist der Richtwert den Du brauchst für den ganzen Tag. Nun kannst Du Deine Zunahme von 300 kcal addieren und schon hast Du die kcal die Du haben willst.
-
Mhm danke erstmal... aber okay ich hab die Frage auch etwas unglücklich formuliert.
Wollte dann statt irgendeiner Formel vielleicht eher aufgrund von Erfahrungen (vll. von Personen mit ähnlichen Daten) nen ungefähren Wert haben... weil eben wie gesagt, Formeln gibts scheinbar viel zu viele.
-
Ich wiege 4 Kilo weniger und habe einen Wert von ca. 2200 kcal /d raus.
Habe alles peinlichst ausgemesse und abgewogen.