-
Brusttraining geht zuviel auf Schulter?
Hi Leute.
Ich trainiere meine Brust 2 mal die Woche Montag und Donnerstag, ungefähr so:
Kh Bankdrücken
Cablecross
Dips
Butterfly / Fliegende
Jeweils 3 Sätze a 12 Wiederholungen.
Nur hab ich ein Problem:
Ich merk recht wenig in der Brust!
Die meiste Last ist bei mir auf der Schulter.
Gerade bei CableCross zieht es Dermaßen in der Schultermuskulatur und nicht in der Brust.
werde es mal die Tage mit vorermüdung des Trizeps probieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vorallem das ich die Brust dabei kaum spüre?
MFG
-
2mal die Woche Brust mit 4 Übungen a 3 Sätzen? Ich kenne deinen TP ja nicht, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass er für dich nicht richtig ist! Bei näherem Nachdenken halte ich es allgemein für ausgeschlossen unter der Prämisse einen guten TP zu machen!
-
Viele haben das Problem, dass sie die Brust nicht spüren, bzw. nicht richtig treffen.
Das hat meist die Ursache, dass die neuronalen Verbindungen noch nicht so ausgereift sind, dass man die Brust bei der Übung bewusst anspannt. Das kann man überprüfen, indem man sich vor einen Spiegel stellt und die Brustmuskulatur bewusst anspannt. Der nächste Schritt wäre dann jeweils nur eine Seite der Brust anzuspannen, sie "tanzen" zu lassen, unterschiedlich stark anzuspannen etc. Sprich die standart Posen üben.
Des weiteren kann man auch während der Übungen versuchen bewusst mit seiner Brust zu arbeiten. Also beim BD z.B. nicht einfach drücken, sondern sich bewusst vorstellen, dass die mitarbeitet, sie bewusst anspannen.
Außerdem kann es auch eine Frage der Technik sein. Wenn du z.b. beim CableCross stark die Schulter spürst, wage ich mal die Vermutung, dass du es nicht richtig machst.
-
ich wuerde dir de wkm plan ans herz legen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
du trainierst viel zu viel brust, eine uebung reicht.
-
Also kurz zu meinem Traingsplan, ich hatte zuvor einen 3erSplit.
Dachte aber, da ich noch nicht lange trainiere, das ich für meine Brust zu wenig reize setze, da ich evtl. den "Anfänger boost" noch habe.
Habe mit dem 3er Split in 2 Monaten ca 4-5 KG zugenommen.
Aber irgendwie war mir das Training zu wenig, vorallem weil ich nicht voll trainieren kann, da mir zurzeit meine knie ( garnicht belastbar ) und ellenbogen ( gelenkschaden keine ahnung was genau ) nicht viel belastbar sind.
Jetzt habe ich umgestellt auf:
Montag & Donnerstag Brust.
Dienstag und Freitag Rücken.
Mittwoch Beine ( je nachdem wieviel ich dabei schaff ).
WKM Plan, habe ich bislang leider keinerlei erfahrung.
Vorallem da ich Kreuzheben( wegen knie ) usw nicht machen kann/darf :/.
MFG
-
 Zitat von Shoepe
Also kurz zu meinem Traingsplan, ich hatte zuvor einen 3erSplit.
Dachte aber, da ich noch nicht lange trainiere, das ich für meine Brust zu wenig reize setze, da ich evtl. den "Anfänger boost" noch habe.
Habe mit dem 3er Split in 2 Monaten ca 4-5 KG zugenommen.
Aber irgendwie war mir das Training zu wenig, vorallem weil ich nicht voll trainieren kann, da mir zurzeit meine knie ( garnicht belastbar ) und ellenbogen ( gelenkschaden keine ahnung was genau ) nicht viel belastbar sind.
Jetzt habe ich umgestellt auf:
Montag & Donnerstag Brust.
Dienstag und Freitag Rücken.
Mittwoch Beine ( je nachdem wieviel ich dabei schaff ).
WKM Plan, habe ich bislang leider keinerlei erfahrung.
Vorallem da ich Kreuzheben( wegen knie ) usw nicht machen kann/darf :/.
MFG
Wieso darfst du kein kreuzheben machen, aber kniebeugen usw gehen trozdem?
da sind wohl welche nur zu faul kreuzeben in den plan zu nehmen, lieber ne brust und bizeps.
naja selber schuld wennde nacher im freibad keine beine hast.
-
Nein entschuldige hab mich wohl verschrieben oder schlecht artikuliert.
Kniebeugen gehen auch nicht.
Die knie können zurzeit nicht belastet werden.
Ich bin nicht zu faul für Kreuzheben, im gegenteil, ist eine seeehr geile Übung
Habe im rechten knie zurzeit Blut/wasser drin, zudem ist die kniescheibe wohl verrutscht, genaueres wird morgen beim doc noch geklärt.
Muss wohl zur Bewegungstherapie oder so.
Nicht das hier einer denkt ich wäre nur zu Faul für Kreuzheben.
habe es schon probiert, und gefallen dran gefunden, nur dann kam ein "zwischenfall" da zwischen und meine Knie sind erstmal nicht/sehr wenig belastbar.
MFG
-
@KNALL3R: halt dich mal ein bisschen zurück und trainiere selber erstmal ein paar monate bevor du hier so ankommst!
@shoepe: wie in gottes namen kommst du darauf, dass du als anfänger MEHR machen musst um den "boost" (wie du ihn nennst) auszunutzen?
-
Ich weiß es selber nicht.
Ich habe nur Angst das ich zu wenig machen kann.
Ich weiß, weniger ist mehr, gerade im Kraftsport/bb.
Meint ihr echt ein WKM/Ganzkörper plan, aus den grundübungen wäre für mich besser geeignet?
Ich meine, meine Leistung hat sich nicht sonderlich gesteigert nach 1 1/2 monaten nun.
Und wenn ich gerade im WKM Stickie lies, alle 2-3 wochen 2,5 KG draufpacken..davon könnte ich träumen.
Ernährung sollte bei mir auch in ordnung sein.
2Gramm eiweiß pro KG
4-5 Kh´s pro Kg.
Fette evtl. mit nüsse "aufpeppen".
MFG
-
Ich würde dir raten, erstmal deine Verletzungen am Ellboegn und Knien auszukurieren und dann mit einem ordentlichen GK (meinetwegen WKM) zu beginnen. Steig mit geringen Gewichten ein, pass auf die Technik auf, und achte auf langsame aber stetige Gewichtsteigerung. Das wird sich in jedem Fall auszahlen...