-
Neuer Benutzer
Meine Ernährung - evtl. anregungen?!
Buena,
also ich bin hier ein newbie alias noobi =)
hab mich schon weng durchgelesen keine angst 
(also sagt alle erst mal Hallo Friski :P )
erst mal kurz zu mir
bin 21 Jahre
191cm groß
wiege immer so zwischen 80 - 85 kg
Trainiere rein auf definition da ich fussi, handball spiele und im sommer triathlon mache. Und von natur aus schon relativ stämmig bin will ich nicht groß masse zulegen!
Ich trainiere 3 x die Woche auf ein 2er split Mo - Mi - Fr im Studio.
und Di - Do - Sa - So Ausdauertraining.
also meine frage ist eigentlich ganz einfach mich würde mal interessieren was ihr von meiner ernährung haltet.
Also ich esse eigentlich von Mo-Fr:
Frühs um 6 Uhr:
ein Haferflokenmüsli+Obst(Trauben,Bananen,Apfel,Clemen tinen,Nüße) so zwischen 50-100g wie ich hunger habe
um 7 Uhr:
500g Magerquark+ Obst(Trauben,Bananen,Apfel,Clementinen) ( muss ich dazu sagen ich bin einer der menschen ich kann quark essen ohne ende ich lieb magerquark )
um 12 Uhr:
Putenwurst auf Vollkornbrot + Eiweißshake
+Obst(Trauben,Bananen,Apfel,Clementinen,Nüße)
von 15 - 20 Uhr hab ich training
danach 1 Eiweißshake und wenn ich hunger habe 500g Magerquark + Obst(Trauben,Bananen,Apfel,Clementinen,Nüße)
Samstag hau ich mir immer Nudeln rein bis ich platze da ich Sonntags immer Wettkampftag habe oder wenn Samstag Wettkampf is dann esse ich Freitag zumittag schon nudeln!
Ich muss dazu sagen ich bin selbständig und bin Obst und Gemüse Großhändler also ihr könnt davon ausgehen das ich den Tag über immer zwischen durch irgendein Gemüse esse, obst nehm ich immer bei den mahlzeiten zumir! Eine handvoll erdnüsse sind auch immer dabei =)
also is das schon ok oder sollte ich was ändern?
ich schau halt das ich immer so 180g - 200g eiweiß zumir nehme?!
Danke für hilfreiche Antworten.
mfg Friski
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“
-
Sportstudent/in
 Zitat von Friski
Trainiere rein auf definition
wie trainiert man denn auf definition?
-
Zitat:
Zitat von Friski
Trainiere rein auf definition
wie trainiert man denn auf definition?
war auch meine erste frage... wdh>20 wahrscheinlich
191cm groß
wiege immer so zwischen 80 - 85 kg
Trainiere rein auf definition da ich fussi, handball spiele und im sommer triathlon mache. Und von natur aus schon relativ stämmig bin will ich nicht groß masse zulegen!
bei 190m und 82,5kg find ichs jetzt nicht sooo stämmig...
hast du schon mal deine nährwerte ausgerechnet oder wenigstens mal grob überschlagen? ich mag zwar auch quark pur, aber 1kg wär mir persönlich zu eintönig. würde abwechslung reinbringen mit fleisch/fisch/hülsenfrüchte. schließlich gehts ja nicht nur um den eiweißgehalt sondern die ganzen anderen stoffe im jeweiligen nahrungsmittel.
hast du sonntags triathlon-wettkampf oder was sind das für wettkämpfe?
für ausdauersportler gibts ein paar interessante bücher über logi und lc in der sporternährung, von wegen "pasta-parties sind out"
-
Neuer Benutzer
hmm,
anscheinend ist es doch ganz ok 
zum plan ich wechsel da im 3er takt aber immer 2er splitt also montags beine und mittwoch/freitag oberkörper/rücken.
1. 3 Sätze x geringes GewichtX x 25 Wdh. (6 - 8 Wochen)
2. 3. Sätze x sehr hohes GewichtX x 8-12 Wdh. (6 - 8 Wochen)
3. 5. Sätze x hohes Gewicht x 10 - 12 Wdh. (6 - 8 Wochen)
@ H_D
ich hab mein nährwert mal grobüberschlagen ja, aber hab mich noch nicht so damit befasst :P oder weil ich halt eher nur auf mein Eiweißwert schaue und ansonsten ess ich eigentlich nur o+g!
abends ess ich natürlich fisch oder pute sorry und 250g quark net 500g :P
jetzt im winter hatte ich nur handball am sonntag. aber jetzt fängts bei mir hier schon an mit den ersten läufen die sind meistens samstag!
Also alles Thria. mäßig ist samstag und sonntag spiel ich halt handball oder fussi =)
mfg