-
Mein Low Carb EP, was meint Ihr?
Hallo zusammen
Bin 1.72cm, 79kg KF ca. 14%, Ziel 74kg 8% in 7 Wochen
kcal bedarf pro tag ca 2700kcal (Büroarbeit, 3xCardio, 3xTraining)
Mein EP für meine Diät sieht folgendermassen aus:
07:30
250gr Magerquark
50gr Haferflocken
09:30
200gr Hüttenkäse
12:15
200gr Fleisch (egal was auch fettiges, je nach lust und laune)
Salat mit fettiger sauce
15:30
EW Shake mit Rapsöl
19:30
200gr Fleisch (egal was auch fettiges, je nach lust und laune)
oder fish oder käse
Salat mit fettiger sauce
21:30
100gr Magerquark, 20gr Mandeln
Kcal ca. 2000, 70gr KH, 200gr EW, 100gr Fett
Jeden Samstag ein Refeed Tag, mit ca. 3500kcal (75% kh, 15%EW, 10%Fett)
was meint ihr? ist dieser plan ok so?
-
sorry gehört ins abspeckforum, bitte verschieben
-
Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Wo hast du das her? Ich bereite mich momentan auch auf meine LowCarb (anabole) Diät vor und sehe in deinem Plan keinen Sinn.
Wenn du "Low-Carb" machen willst, bedeutet das für mein Verständnis eine ketogene Diät. Sprich, dein Körper stellt von KH-Verbrennung auf Fett-Verbrennung um. Das Ziel der Diät ist die Ketose. Bei dir wird sich diese Ketose allerdings zu 100% nicht einstellen, da du viel zu viele KH zu dir nimmst. In einer low-carb diät haben Haferflocken und eigentlich auch Quark (wegen der Laktose) nix verloren.
Die Nährstoffverteilung in der Diät sollte so aussehen: 55-60% Fett, 30-35% EW, >5% KH. Insgesamt maximal 30g KH.
Wie du siehst, ist das bei dir nicht gegeben. Weiterhin liegt deine Gesamt Kcal viel zu niedrig. Ich wiege 5kg mehr als du und gehe mit 1200Kcal mehr in die Diät. Nur mal so zum Nachdenken.
Deinen Refeedtag verstehe ich auch nicht Der Refeed in der lowCarb, sprich in der AD, sollte etwa so aussehen: 30-40% Fett, 10-15% EW, 45-60% KH.
Wie du auch hier siehst, weicht deine Plan komplett von der gängigen Theorie ab.
-
Domnl thanks für deine meinung
jedoch hast du da wohl was falsch verstanden.
1. zum refeed
der refeed tag sollte hauptsächlich aus kh bestehen und möglichst wenig fett
siehe http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
2.zur lowcarb
lowcarb=metabole diät, morgens kh ab mittags keine mehr (kh zwischen ca. 50-150g pro tag)
das was du meinst ist die anabole diät = max 20g kh
und ich mache lowcarb! nicht AD
3. zur kcal bilanz
da ich im büro arbeite benötige ich nicht alzuviel kcal. wie geschrieben ca 2700,
pro diät tag esse ich 700kcal weniger, beim refeed 800kcal mehr = minus 500 kcal pro tag auf die woche gerechnet, sehe ich also nicht als zu wenig an
-
Ok, dann musst du sagen, welche Form der Low-Carb Diät machst. Wenn ich Low-Carb lese, denke ich automatisch an die typische Atkins Diät.
Dennoch würde ich das Defizit geringer machen. Vor allem am Anfang. In meiner Low-Carb (Atkins^^) letztes Jahr habe ich gemerkt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, erstmal 2-3 Wochen die Ernährung umzustellen, ohne überhaupt ein Defizit zu fahren. Kann ich nur so weiterempfehlen.
-
wenn ich zu schnell abnehme werde ich die kcal dann schon erhöhen.
bin letztes jahr mit dieser menge kcal sehr gut gefahren
-
Milchprotein ist denkbar schlech zum Abnehmen. Zum Mästen, ja.
Molkeprotein geht, allerdings nicht-denaturiertes.
Und Fischöl hast du auch nicht drin..
Und dann solltest du darauf achten, dass deine Zink-Aufnahme adequat ist (und Jod); Zinkmangel setzt die Stoffwechselrate runter.
-
 Zitat von Trax
lowcarb=metabole diät, morgens kh ab mittags keine mehr (kh zwischen ca. 50-150g pro tag)
Das ist so nicht richtig; die Metabole Diät ist eine High-Protein Diät (60% der Energie aus Protein und 30/10 aus Fett bzw KH, je nachdem, ob Training oder nicht).