-
Ein paar Newbiefragen ;))
Guten Tag^^,
nun, immo sieht mein splitplan folgendermassen aus:
Mo: Brust, Trizeps
Di: Rücken, Nacken
Mi: Pause oder NUR Cardiotraining
Do: Beine
Fr: Arme
Bauch jeden Tag da mir zu Ohr gekommen ist dass diese Muskelpartie sich am schnellste regeneriert und Muskelkater hatte ich da auch noch nie Oo
Wenn jemand was dem entgegenzusetzen hat nur zu, ich freu mich auf jede Art von Antwort und denke hier gibt es erfahrenere User als ich einer bin NOCH :P
Eine weitere Frage wäre ab wann man den Muskeln mehr Pause gönnen sollte, also wie schon im Vorstellungsthread erwähnt trainiere ich gerade mal 3 Monate und paar zerquetschte, also noch nicht allzulange, würd mal sagen ich kann immo mit soviel training weiterfahren da meine Muskeln ja noch nicht so gewachsen sind dass sie mehr Zeit zu renegerieren brauchen, wenn nicht bitte korregieren.
Ich danke auf eventuelle Hinweise und Vorschläge zur Besserung des Splitplanes.
P.S.: Essen tu ich während der trainingswoche vor allem thunfisch und eier (2 pro Tag), da könnte ich auch noch paar tipps brauchen, also reingehauen, bin ganz Ohr Supps nehm ich zurzeit nur Whey Protein und son komisches Zeug das ich mir am Anfang mal bestellt hab, son Mitmatsch, enhält Creatin, Taurin, Vit und diverse Aminosäuren was ja auch nicht von Nachtteil sein sollte beim trainieren ob das zeug allerdings auch was bringt ist ne andere Frage, nun legt los :P
-
75-kg-Experte/in
also
a) das is kein plan sondern nur ne grobe aufteilung
b) abgesehen davon ist ein 4er split nicht geeignet für anfänger
c) schon gar nicht mit dieser aufteilung
poste mal die übungen die du an jedem trainingstag machst
bei der Ernährung einfach drauf achten, das du genug kcal hast, ca 2g EW/KG körpergewicht, ca alle drei stunden isst
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612
lesen & verstehen! nicht lesen & blind nachmachen!
zu deinem plan:
das ist kein plan, das ist nur eine aufteilung. ein plan zählt die übungen auf + sätze + wiederholungen
muskel so lange eine pause gönnen wie er sie benötigt. ich trainiere die selbe muskelpartie frühstens erst wieder, wenn der muskelkater wirklich überhaupt nicht mehr zu spüren ist.
ernährung:
iss was du willst, bevorzuge aber proteinreiche lebensmittel. solltest du ungewollt an fettmasse zunehmen, dann isst du wohl zu viel bzw. zu viel von dem falschen (meiner meinung nach).
-
 Zitat von Eyeofsauron
also
a) das is kein plan sondern nur ne grobe aufteilung
b) abgesehen davon ist ein 4er split nicht geeignet für anfänger
c) schon gar nicht mit dieser aufteilung
poste mal die übungen die du an jedem trainingstag machst
bei der Ernährung einfach drauf achten, das du genug kcal hast, ca 2g EW/KG körpergewicht, ca alle drei stunden isst
Danke für die schnelle Antwort, mmh ok gut, dann ich mich da wohl vertan *g
Zu Punkt b.) was würdest einem Anfänger denn empfehlen?
Also vor jedem Training erstmal 20 min stepper, aber das mit genauen infos wird schwer, die könnte ich dir aber am Montag mitteilen, die Namen der Geräte kenn ich net auswendig, müsste ich mir dann aufschreiben^^
Also was ich weiß ist bankdrücken mit langhantel da sind es 8-10x40kgx5 das wäre dann zb für die Brust, dann Multipresse schaff ich auch 10x105kgx5, weitere Geräte kann ich dir erst zu einem Späteren Zeitpunkt mitteilen, sry^^ (bin auch net deutsch -.-)
 Zitat von mogLi.1337
Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort, wie schon erwähnt war mir das mit dem plan nicht bewusst, dachte das sei ein Split xD eben weil Split = Aufteilen ansich^^ Problem ist halt dass ich net wirklich einen Ansprechpartner hab und somit bin ich froh dass ich hier bisschen informiert werde.
also mit den pausen mach ich es schon ernst, wenn ich wo einen Muskelkater verspüren sollte wird auch wieder diese Muskelpartie trainiert sobald er nicht mehr zu spüren ist.
Zur Ernährung, das mit dem Fett hab ich mir auch schon überlegt, könnte schon stimmen, werde es heute mal bei 2 Eiern belassen, die machen ja auch satt.
Edit:// thx für die Links, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen =)
-
75-kg-Experte/in
nen WKM Plan 3 mal die woche, is am sinnvollsten fürn anfang. Ausserdem, wenn ich schon Maschinen hör mach lieber grundübungen
siehe links obn
-
-
er meinte die vier Links, die ich gepostet hab.
hör auf hier zu fragen. ich bin mir sicher, dass so gut wie alle deine fragen in den themen beantwortet werden, die ich dir gezeigt habe.
wenn von "WKM" die rede ist, dann wird von einem trainingsplan gesprochen, der vor allem für anfänger sehr empfehlenswert ist.
den plan findest du hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
jut, merci fürs erste, ich schau mich dann mal um