-
muskelabbau?!
Hallo
ich wollte fragen wie schnell sich muskeln abbauen.
Was kann man machen damit es nicht so schnell geht ... sprich kolenhyrate eiweiß und sonstiges.
Machen sich 4 wochen ohne training schon bemerkbar wenn ja wieivle kann man verlieren
mfg
-
 Zitat von RhymiN_SimoN2
Hallo
Was kann man machen damit es nicht so schnell geht ... sprich kolenhyrate eiweiß und sonstiges.
Machen sich 4 wochen ohne training schon bemerkbar wenn ja wieivle kann man verlieren
mfg
Das hängt in erster Linie vom Grad deiner Trainiertheit ab. Wer viele Muskeln gut verteilt auf seinem Körper hat, der wird weniger schnell abnehmen, wie jemand, der wenige Muskeln an nur einer Stelle hat. Wer z.B. ausschließlich Brust/Bizeps trainiert, wird nach 4 Wochen wohl beachtliche Verluste sehen.
Ansonsten geht man davon aus, dass nach etwa 3 Wochen eine Phase beginnt, in der man relativ stark abbaut. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.
Ob nun EW da wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist es ein Versuch wert.
P.S: Bitch ich wichse dich an a) weil ich will und b) weil ich kann
-
Sportstudent/in
 Zitat von RhymiN_SimoN2
Hallo
mfg
von Mensch zu mensch verschieden. Prinzipiell geht nach 4 Wochen schon etwas flöten. Ob genug Eiweiß ausreicht um dem etwas entgegenzuwirken ist fraglich.
Wenn du aber nach 4 Wochen dein Trainingsprogramm wieder aufnimmst, sollte es kein Problem sein den verlust wieder in kurzer Zeit draufzupacken.
Wieso willst das wissen?? Speziell für dich. Verletzungspause?
-
ne nicht wegen einer verletztungspause ... sondern weil ich im sommer 4 Wochen nach Spanien fahre und habe da keine Möglichkeit habe zu trainieren.
War aber auch mehr aus Interesse gefragt also nicht das ich jetzt angst habe in 4 Wochen zu viel zu verlieren 
danke für die schnellen antworten
-
Sportstudent/in
Mach halt paar BWEs, sollte den Muskelerhalt unterstützen.
-
 Zitat von RhymiN_SimoN2
ne nicht wegen einer verletztungspause ... sondern weil ich im sommer 4 Wochen nach Spanien fahre und habe da keine Möglichkeit habe zu trainieren.
War aber auch mehr aus Interesse gefragt also nicht das ich jetzt angst habe in 4 Wochen zu viel zu verlieren
danke für die schnellen antworten
Klar hat man immer Möglichkeiten zu trainieren 
Zur Not Liegestütze, Klimmis, Dips auf ner Bank, Curls / Seitheben mit Wasserkisten usw.
Also 4 Wochen ohne Sport finde ich nicht vorstellbar. 
Hoher EW-Anteil könnte etwas schützen.
-
Wenn nicht werde ich einfach jeden morgen ne halbe stunde schwimmen gehen...
villt hilft es ja auch was weil man alle Muskeln leicht beansruchen muss
-
Eiweiss ist kein Muskelschutz,so hart es sich anhört aber Testosteron in geringen mengen würde deine Mukkis beibehalten lassen.
-
IFBB PRO
-
Sportstudent/in
 Zitat von a.regestein
wie schon beschieben: "ES GIBT IMMER EINE MÖGLICHKEIT ZU TRAINIEREN  !!!
klimmzüge, liegestütze, kniebeuge, seitheben alles ist in verschiedenen winkel, kandenzen und intensitäten und du hast ein super workout für einen urlaub zusammen. ich nutze für solche situationen türrahmen, stuhl, heizungsrohre und türklinken für das theraband, wasserkanister, gepäck für seitheben etc etc .. die liste ist so creativ lang
die richtige ernährung oder supplements bilden zwar auch ein grundlage um sich zu entwickeln oder zu erhalten aber letztendlich unterstützen sie deinen körper nur beim reagieren auf reize oder beim reparieren der schäden.
UND JETZT AB ZUM CREATIVEN TRAININGSPLAN ERSTELLEN 
Da war mal einer Sauer....