Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

TP, was hält ihr von diesem TP

Hallo,

je Übung 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Montag:

Schultern, Beine

Beine: 4 Übungen , Wadenpresse, Beinpresse, Beinstrecken und Bein Curl am Gerät

Schultern+Nacken: 4 Übungen Seit heben mit Kurzhantel, Frontheben, Schulterpresse und Nackenheben mit KH

Mittwoch:

Brust+ Trizep
    Brust 4 Übungen, Bankdrücken, neg. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly.
    Trizep 2 Übungen, Trizepmaschine, und am Seilzug

Freitag:

Bizep+ Rücken

Rücken: 4 Übungen, Rückenstrecker, Rudern an seilzug sitzend, weiss nicht genau wie die andern 2 heissen

Bizep: Konzentration Curls, und an Seilzug

Samstag: Da mach ich dann 1monat lang ein der 3 Trainingseinheiten , also jeden Monat wechsele ich die Trainingseinheit Samstags.

Mfg

Domnl
    Gast
    - Beine/Schultern ist eine schlechte Aufteilung. Lieber Schulter auf Rücken und Brusttag verteilen und Beine alleine trainieren
    - Mehr Grundübungen verwenden. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc.
    - Wenn du schon nen Split machst, verwende einen größere Wiederholungsbereich. Von 2-6, 8-12, 15-25
    - Nächste Mal unbedingt dazuschreiben: Gewicht, Trainingserfahrung, paar Kraftdaten etc.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    - Beine/Schultern ist eine schlechte Aufteilung. Lieber Schulter auf Rücken und Brusttag verteilen und Beine alleine trainieren
    - Mehr Grundübungen verwenden. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc.
    - Wenn du schon nen Split machst, verwende einen größere Wiederholungsbereich. Von 2-6, 8-12, 15-25
    - Nächste Mal unbedingt dazuschreiben: Gewicht, Trainingserfahrung, paar Kraftdaten etc.
    Trainiere erst seit einem Monat , habe jetz mit diesem TP begonnen, hatte vorher GK gemacht.
    Also sollte man KB und KH auf jeden fall machen?
    Oder reichen die Rücken und Bein übungen die ich aufgelistet habe.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ich find es eher ein wenig viel in dem stadium ... dreimal bankdrücken a drei sätze zu 12 wh ... boahh

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Dass eine innerheitliche Periodisierung nicht zwingend erforderlich ist, und bei einem Anfänger nicht unbedingt optimal ist, sollte bekannt sein.

Gerade das IK-Training ist für einen Anfänger nicht wirklich geeignet.
    Ich empfehle im Hypertrophybereich zu bleiben.
    Zumal wie gesagt Periodisierung auch bei Fortgeschrittenen nicht notwendig ist bzw nicht unbedingt effektiver ist als normales Hypertrophytraining.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Peter Checkowsky
    Dass eine innerheitliche Periodisierung nicht zwingend erforderlich ist, und bei einem Anfänger nicht unbedingt optimal ist, sollte bekannt sein.

Gerade das IK-Training ist für einen Anfänger nicht wirklich geeignet.
    Ich empfehle im Hypertrophybereich zu bleiben.
    Zumal wie gesagt Periodisierung auch bei Fortgeschrittenen nicht notwendig ist bzw nicht unbedingt effektiver ist als normales Hypertrophytraining.
    Da hast du absolut Recht. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass hier mehr Trainingserfahrung vorhanden ist.
    Da aber:

Trainiere erst seit einem Monat , habe jetz mit diesem TP begonnen, hatte vorher GK gemacht.
    Also sollte man KB und KH auf jeden fall machen?
    Oder reichen die Rücken und Bein übungen die ich aufgelistet habe.
    Ich würde dir dringend anraten bei einem GK oder alternierendem GK zu bleiben. Nach einem Monat Training wirst du zu 99% nicht in der Lage sein effektiv mit einem 3er Split zu arbeiten.
    Daher poste uns doch lieber mal deinen Gk, damit wir an dem ein paar Veränderungen und Verbesserungen vornehmen können, als dich in einen 3er zu stürzen, der dir höchstwahrscheinlich überhaupt nicht weiterhilft.

Gesperrt
    Zitat Zitat von RuHb
    Hallo,

je Übung 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Montag:

Schultern, Beine

Beine: 4 Übungen , Wadenpresse, Beinpresse, Beinstrecken und Bein Curl am Gerät wie ich bereits sagte, kannste die wadenpresse zur not beibehalten, dafür die anderen 3 Übungen kicken und mit Kniebeugen ersetzen.

Schultern+Nacken: 4 Übungen Seit heben mit Kurzhantel, Frontheben, Schulterpresse und Nackenheben mit KH schulterpresse hört sich so gerätig an (die schulterpresse), mach das lieber frei, nennt sich frontdrücken bzw. military press. front- sowie seitheben kannste weglassen. nackenheben (auch shrugs genannt) kannste zur not beibehalten.

Mittwoch:

Brust+ Trizeps
    Brust 4 Übungen, Bankdrücken, neg. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly.
    Trizep 2 Übungen, Trizepmaschine, und am Seilzug
    im falle der brust langt vorerst intensives bankdrücken vollkommen aus. für den trizeps langt ganz streng genommen bankdrücken ebenfalls, aber wenns unbedingt sein muss, dann nimm EINE übung fürn trizeps auf. mag ja ned verkehrt sein, den trizeps von allen drei seiten jeweils intensiv zu belasten, aber weder du noch ich wissen, wie das richtig geht, oder?

Freitag:

Bizeps+ Rücken

Rücken: 4 Übungen, Rückenstrecker, Rudern an seilzug sitzend, weiss nicht genau wie die andern 2 heissen
    auch hier hab ich schon gesagt, dass du "Rückenstrecker" durch Kreuzheben ersetzen SOLLST, von "können" ist hier ned die rede. hoffe, wir haben uns verstanden Rudern im stehen mit einer langhantel fände ich bissi besser, da evtl. ein stabilisierender Faktor noch hinzukommt, der vllt noch irgendwas zum wachstum beiträgt (ist allerdings blos ein behauptender gedanke). die andere übung heißt latziehen , kannste behalten. mach sie am besten eng im untergriff, es sei denn, dir gefällts, dich im weiten obergriff zu verrenken.

Bizeps: Konzentration Curls, und an Seilzug
    hier langt eine übung aus...eigtl. dürfte dein bizeps nach den 2 bizeps-belastenden rückenübungen (damit ist nicht kreuzheben gemeint) zu fertig sein, als dass hier noch was gehen könnte.

Samstag: Da mach ich dann 1monat lang ein der 3 Trainingseinheiten , also jeden Monat wechsele ich die Trainingseinheit Samstags.
    lass das weg. dreimal die woche langt...dein muskel braucht auch mal erholung.

Mfg
    jetzt hatte ich etwas mehr zeit für dich an die anderen: ich trainiere selbst nach wkm und könnte diesen empfehlen...aber wenn andere anfänger meinen, dass sie auch arm-isos machen wollen, dann lasst sie. ist letztlich deren problem, wenn sie mehr machen, als sie eigtl. müssen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von alkmaster
    jetzt hatte ich etwas mehr zeit für dich an die anderen: ich trainiere selbst nach wkm und könnte diesen empfehlen...aber wenn andere anfänger meinen, dass sie auch arm-isos machen wollen, dann lasst sie. ist letztlich deren problem, wenn sie mehr machen, als sie eigtl. müssen.

alles klar , danke dann werd ich den plan ersma so durchziehn

aber es schadet ja nicht wenn ich noch extra 2 Übungen für Trizep oder Bizep mache nach dem Brust bzw Rücken training , fühle mich dann besser dadurch , also negative auswikrungen hat es nicht oder?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    doch hat es ... du bewegst dich imo schon gewaltig an der grenze des verträglichen bei deinem trainingsplan ... und dann auch noch viermal die woche train. lass halt deinen muskeln ein wenig ruhe das sie wachsen können.
    schau dich mal im pitt forum um, mit welchen geringen trainingsumfängen die leute da trainieren.
    greetz ...