Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Allgemeine Trainingsfragen: Trainingsplan/Ernährung

Hallo,

und zwar habe ich ein paar kurze Fragen bezüglich meines Trainings und der Ernährung:

Ich trainiere mit dem Ziel, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei aber Muskeln aufzubauen bzw. zumindest nicht zu verlieren. (Was vermutlich so ziemlich jeder gerne will, aber habe jetzt etwas länger als ein halbes Jahr primär Krafttraining betrieben, der Bauch ist aber immernoch spürbar vorhanden..)

mein Trainingsplan sieht im Moment daher so aus:

MO: 30-45min Laufen, Bauch
    DI: Brust, Bizeps
    MI: 30-45min Laufen, Beine
    DO: Rücken, Trizeps
    FR: 30-45min Laufen, Bauch
    WE frei

Gelegentlich mache ich auch einen trainingsfreien Tag unter der Woche sodass sich der Plan einfach etwas verschiebt.

Könnt ihr mir kurz und prägnant sagen:

1. Ob das Training so sinnvoll ist
    2. Worauf ich primär bei meiner Ernährung achten sollte

Viel Eiweiß, Kohlenhydrate nur vor und nach dem Training? Abends vor dem Schlafen gehn Quark etc.? Hab mich mal etwas informiert, aber ist das alles sinnvoll wenn ich wie gesagt den Körperfettanteil verringern, Muskeln aber halten, wenn möglich aufbauen will? Meine Ernährung habe ich schon angepasst, is halt wie gesagt nur die Frage ob das alles sinnvoll ist, ob es da noch Tipps etc. gibt. Würde einfach nur gerne in kurzen prägnanten Sätzen wissen, auf was ich achten muss.

Könnt mir auch gerne sinnvolle, aber bitte nicht zu komplizierte Links schicken, bin oft verwirrt von Abkürzungen, versch. Meinungen etc...

Vielen Dank

Discopumper/in
    Eine Frage, wie schaffst du es ein intensives Beintraining zu absolvieren und am selben Tag 30-45min zu laufen?

Und am nächsten Tag der nächste große Muskel, der Rücken.

Nee...also wenn du schon 3 mal trainierst in der Woche, dann lege doch bitte je einen Pausentag dazwischen.

So trainierst du 3mal hintereinander, und dann 3 trainingsfreie Tage. (gut abgesehen vom Bauchtraining, aber das ist meiner Meinung nach sowieso überflüssig, bzw zumindest absolut übertrieben eingeplant)

Und wann trainierst du überhaupt die Schultern?

Domnl
    Gast
    Ok, kurze prägnante Sätze. Da bist du bei mir richtig

- Dein Training ist kaum zu beurteilen, da du dir nicht die Mühe gegeben hast, deine Übungen anzugeben. Das solltest du nachholen!

- Es ist gut, dass du Beine trainierst.

- Es ist weniger gut, dass du als relativer Anfänger mit einem Split arbeitest. Aus einem Ganzkörperplan bzw. alternierendem GK könntest du ziemlich sicher mehr herausholen.

- Du übertriebst es mMn mit dem Laufen und dem Bauch. Konzentriere dich lieber auf 3 harte Trainingseinheiten pro Woche in denen du deinen ganzen Körper abdeckst. Cardio (laufen o-Ä.) kann zusätzlich gemacht werden, sollte aber nicht das Hauptaugenmerk sein.

Ernährung:

- Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Isst du mehr, nimmst du zu.

- Berechne deinen Kalorienbedarf. Das kann man mit Hilfe verschiedener Rechner im I-Net, die einen ungefähren Wert angeben, nach dem man sich erstmal richten kann. Ziehe davon 200-500Kcal ab.

- Informiere dich über verschiedene Diätformen. Damit wird eine Diät angenehmer und man kann wertvolle Muskelmasse erhalten. Stichwort: Anabole Diät

Gesperrt
    Domnl,

ich hab das Gefühl, du hast noch Hoffnung in dir.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Domnl,

ich hab das Gefühl, du hast noch Hoffnung in dir.
    Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben. P. Buck
    #popcorn

Gesperrt
    Hoffnung ist der Keim der Trauer.
    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

Nichts gegen Hoffnung, aber ich meine der Lerneffekt wäre größer, wenn man gewissen Leuten keine Antworten gibt.
    Vorallen den 1. Post Fred eröffnern.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hoffnung ist der Keim der Trauer.
    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

Nichts gegen Hoffnung, aber ich meine der Lerneffekt wäre größer, wenn man gewissen Leuten keine Antworten gibt.
    Vorallen den 1. Post Fred eröffnern.
    Ich übe doch lediglich für meinen Sportpsychomaster. So altruistisch bin ich normal nicht....

Neuer Benutzer
    also es ist jetzt auch nicht so, dass ich kompletter neueinsteiger bin.. hab mit dem laufen keinerlei probleme.. schultern triainiere ich mit dem rücken..

Gesperrt
    Zitat Zitat von jplusk
    also es ist jetzt auch nicht so, dass ich kompletter neueinsteiger bin.. hab mit dem laufen keinerlei probleme.. schultern triainiere ich mit dem rücken..
    und??? was sagt uns das? hast du gelesen was domnl schrieb!?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von jplusk
    hab mit dem laufen keinerlei probleme..
    Dann scheinst du deine Beine nicht wirklich intensiv zu trainieren.

Allein schon alle 3 Trainingseinheiten hintereinander zu absolvieren und dann 4 Tage Pause zu machen, ist absoluter Quark.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte