Hallo,
ich mach nun schon seit 2 Jahren Atkins bzw. etwas abgewandelt. Da ich nun nicht mehr abnehme (habe schon 35kg abgenommen), musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe mich also dazu entschlossen wieder mal Sport zu treiben. Mein Problem jedoch ist, dass ich das Gefühl habe, wieder viel Fett zu zunehmen. Atkins scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. Ich möchte natürlich weiterhin Gewicht verlieren, aber auch die in den letzten 6 Monaten gewonne Kraft nicht wieder hergeben. Was könnt Ihr mir für eine Ernährugsmethode empfehlen? Werde ich mit Krafteinbußen rechnen müssen?

Daten zu mir:

24 Jahre
186 cm
104 kg

Zur Zeit trainiere ich nur noch einmal die Woche, weil ich seit Ende November keine Fortschritte mehr mache (wegen Atkins-Diät?). Eigentlich esse ich nur einen Salat am Mittag und was deftiges am Abend (mit wenig KH), wenn ich aber noch Frühstücken würde oder wieder Kohlenhydrate essen würde, dann würde ich innerhalb von Tagen wieder sehr viel zunehmen und das ist meine Angst. Meines wissens, hat sich mein Körper ja auf Ketone umgestellt und somit habe ich keine KH mehr im Blut. Wenn ich nun KH esse, dann bindet das wieder sehr viel Wasser im Körper und ich nehme zu. Desweiteren kann ich leider die Menge die ich esse bei Kohlenhydraten kaum bzw. fast gar nicht kontrollieren, weshalb Atkins der einzigste Ausweg für mich war.

Mein Training ist eine Art Ganzkörpertraining, dass ich regelmäßig mache, mit anschliessendem Joggen (30 Min.). Natürlich möchte ich, dass man irgendwann mal auch die Muskeln sieht. Bei jeder Muskelgruppe mache ich 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Wenn ich über die 12 Wiederholungen komme, erhöhe ich beim nächsten mal das Gewicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder mir sagen was ich falsch mache.

Leider habe ich durch mein enormes Übergewicht, welches ich bis vor kurzem noch hatte viel Fett an den Hüften und an der Brust angesetzt. Kann man dies irgendwie wegtrainieren bzw. wird das irgendwann verschwinden? Für mich sieht das aus wie Gynäkomastie (kann das von Übergewicht kommen?), aber ich bin natürlich kein Arzt.

Danke im vorraus.

Grüße

Danny