-
Sportbild Leser/in
Dosierung von Magnesium und Zink
wie dosiert ihr mangesium und zink?
zink 50mg?
Magnesium?
-
Eisenbeißer/in
zink 50mg e2d
zink 25mg e2d
=> kommst auf 37.5mg pro tag
magnesium nehme ich nach "bedarf" was aber meist täglich ausfällt und dies zwischen 900mg - 1.2g
gestern das magnesium am abend weggelassen und heute um 4 uhr mit leichten krämpfen aufgestanden und gleich 600mg eingeworfen.
magnesium musst ausprobieren wie viel dir gut tut
-
Moderator
Zink 20-30mg ed
magnesium wie loop schon schreibt nach bedarf.
Ich nehme 25mg zink und 1500mg magnesium vorm schlafen.
Habe das gefühl meinen schlaf damit zu verbessern.
Placebo nicht ausgeschlossen.
-
Höhere Mengen Zink hemmen die Magensiumaufnahme. Und Magnesium wird ohnehin nur schlecht aufgenommen, kommt auch auf die Form an.
Sofern eins der beiden Mineralstoffe in Chelatform vorliegt, kann man sie zusammen einnehmen, sonst wohl besser getrennt. Einzeldosis Magnesium über 120mg ist wohl Verschwendung, bzw geben ein Abführmittel..
-
Moderator
 Zitat von Marsmellow
Höhere Mengen Zink hemmen die Magensiumaufnahme. Und Magnesium wird ohnehin nur schlecht aufgenommen, kommt auch auf die Form an.
Sofern eins der beiden Mineralstoffe in Chelatform vorliegt, kann man sie zusammen einnehmen, sonst wohl besser getrennt. Einzeldosis Magnesium über 120mg ist wohl Verschwendung, bzw geben ein Abführmittel..
Theorie und praxis ist immer so eine sache.
Deine postings lesen sich wirklich schön, in meinen augen aber sehr studienbezogen.
Probieren geht nunmal über studieren und das magnesium abführend wirkt ist für mich persönlich falsch.
Kann ja sein das studien dies auch belegen, aber ich glaube nicht alles was ich lese.
-
Ich habe durchaus selbst Erfahrung mit Magnesium als Abführmittel. Ich kann nicht einmal eine handelsübliche Magensiumbrausetablette nehmen, ohne dass das üble Folgen hat.. Ich habe mir jetzt Magnesiumcitrat bestellt und mal sehen, wie es damit läuft(?).
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Ich habe mir jetzt Magnesiumcitrat bestellt und mal sehen, wie es damit läuft(?).
sehr zweideutige Wortwahl in diesem Zusammenhang
sorry
-
Moderator
 Zitat von Marsmellow
Ich habe durchaus selbst Erfahrung mit Magnesium als Abführmittel. Ich kann nicht einmal eine handelsübliche Magensiumbrausetablette nehmen, ohne dass das üble Folgen hat.. Ich habe mir jetzt Magnesiumcitrat bestellt und mal sehen, wie es damit läuft(?).
Daran sieht man mal wieder wie verschieden menschen auf gewisse stoffe reagieren.
Hoffe das du mit der alternative besser liegst.
-
ich nehme momentan 200mg magnesium und 50mg zink. fahre damit sehr gut
-
 Zitat von stingthing
sehr zweideutige Wortwahl in diesem Zusammenhang
sorry 
Pun intended!