-
Erfahrungen mit Loaded Streching
Hi @ all!
Habe vor in Zukunft Loaded Streching in mein Training zu integrieren und interessiere mich für eure Erfahrungen bezüglich des Themas!
-
Sportstudent/in
Guter Thread. Das Thema will ich schon länger genauer untersuchen. Allerdings mit absoluter Sicherheit nicht auf diesem Board, da der Admin gerne mal gute Threads mit vollster Absicht löscht. Deswegen macht das hier keinen Sinn. Dieses Board bzw. sein Admin, hat keine guten und wegweisenden Threads mehr verdient...
Mit Grammo hatte ich schon angeregt das Thema per ICQ zu diskutieren. Falls allgemeines Interesse besteht, will ich mich gerne auf dem neuen www.zyko-board.de drüber unterhalten. Die HSTler geht das Thema ja auch was an, bzw. können sicherlich reichhaltige Erfahrungen zum Thema beitragen.
Ich für meinen Teil sehe einen ganz anderen Ansatzpunkt als es DC und HST sehen. Und ich bin mir sicher, daß dieser Punkt sehr interessant sein wird...
-
-
der link ist http://myogenic.de/board/index.php
loaded stretching halte ich für sehr effektiv - meine lat + brust entwicklung ist viel viel besser als zuvor - negative gepaar mit loaded stretching am trainingsende bringen mir super fortschritte ein.
-
Sportstudent/in
Zitat: der link funzt net
Stimmt! Aber warum hab ich das in der Browserleiste stehen, wenn ich dort bin? Computer und ich, 2 Welten treffen aufeinander...
Sorry, bei mir steht da nicht zyko-board.de, sondern www.zyko-forum.de Zu dumm zum schreiben. Ich werds gleich editieren...
-
Was genau ist Loaded Streching?
-
würde auch gern mehr darüber erfahren, auch hier im forum !!
so wie ich es bis jetzt verstanden habe, wird die muskulatur mit zusatzgewicht in eine extreme dehnposition gebracht.
aber mir wird nicht genau klar wie ich es z.B bei beine und schulter anwenden sollte ??
-
@ Wildsau
Danke für den Link, scheint ja ein interessantes Forum zu sein in dem ich mich mal anmelden und öfter vorbeischauen werde!
Meine Bedenken bezüglich Loaded Streching sind, dass es eher kontraproduktiv auf die Regeneration wirkt und ein Instrument zur Ausprägung der Mikrotraumata ist.
Erfahrungen anyone?
@ Mr. O
Lies dir mal den Doggcrap Thread durch, der Autor beschreibt Loaded Streching und führt auch eine These diesbezüglich an.
-
 Zitat von zaesch
Lies dir mal den Doggcrap Thread durch, der Autor beschreibt Loaded Streching und führt auch eine These diesbezüglich an.
falls du dich auf fascial stretching beziehst: diese These ist Käse.
-
Sportstudent/in
Zitat Grammo: Hätte ich auch gerene getan, aber du bist ja nie online
Ja, ja, meine elende Vergeßlichkeit. Ich vergess immer den ICQ auch einzuschalten...
EDIT mit Zitat von zaesch: Danke für den Link, scheint ja ein interessantes Forum zu sein in dem ich mich mal anmelden und öfter vorbeischauen werde!
Jep, so wie es aussieht wird dort auch nicht zwischen den unterschiedlichen Fraktionen völlig sinnentleert gestritten werden - so Gott will...
zyko hat sogar schon einen Thread von mir (man stelle sich vor) ins "Best Of" verschoben. Und man stelle sich vor, dieser Thread war eine Kopie aus dem DC-Unterforum bei musclemayhem. Und man stelle sich erst vor, zyko hat das sogar gewußt. Unvorstellbar, eigentlich...
Wenn das Projekt so wird wie vorgesehen und angekündigt, dann wird es sehr gut werden...